In ein paar Stunden ist es also soweit, das Jahr 2015 geht vorüber und 2016 kommt “vorbei”. Genau zu dieser Zeit kommen uns allen wohl , auf kurz oder lang, Gedanken und Fragen, ja wie war 2015 denn, und was steht uns 2016 bevor?

Wie war euer Jahr 2015 ?

Meines war, im ganzen genommen, doch ein sehr gutes Jahr…

Keine Krankenhausaufenthalte, keine Todesfälle in der Familie und bis auf den ein oder anderen  Depri – Tag, Infekt oder mal einen “ bad – Rücken- Tag” , war eigentlich alles gut!

Irgendwie …. doch kaum zu glauben! 🙂

Alley

Im vergangenen Jahr bin ich gute 12000 km mit dem Womo durch Deutschland getuckert ( tatsächlich nur durch Deutschland, ich war 2015 nicht einen Tag im Ausland, nichtmal in Holland, das wird sich ändern …) , habe mir mal endlich den deutschen Süden und Osten näher angesehen ( und war total begeistert von Dresden)  und bis auf einen defekten Wasserhahn, ist die Omi dieses Jahr “ganz” geblieben.

Milla wird älter, und zum ersten mal gab es den ein oder anderen Tierarztbesuch, ganz abseits unserer jährlichen Impfen und “Durchcheck” Termine. Aber noch ist alles soweit im grünen Bereich und ich hoffe sehr, das die Kleine noch lange mein Beifahrer bleibt !!!!!

Im Mai bekam ich eine E Mail, das mein alter Blog ( bei Blog.de)  im Dezember sein gesamtes Angebot einstellt. Doof… aber nicht zu ändern. Somit musste was neues her, und wenn ich schon wechseln musste, dann konnte ich dem ganzen doch auch die Krone aufsetzen und versuche seit Oktober dieses ganze “ Blog Thema” professioneller und in kompletter Eigenregie ( also unter eigener Adresse usw.) zu gestalten.  Am Anfang war es wirklich kompliziert, aber langsam komme ich zumindest mit der Blog-Technik zurecht.

Dann gab es die ersten eigenen Videos und Stellplatzbewertungen. Jaaaaa, ich geb es ja zu, noch nicht perfekt, aaaaber “ es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen” … auch nicht beim Thema ruckel freies Video 😉 ( aber vom Christkind gab es ja einen Selfie Stick… sieht zwar bisschen dämlich aus, hilft aber ungemein 🙂 ).

Dazu hab ich mich in der Bloggerwelt umgesehen , eingelesen, ganze Nächte auf den erfolgreichsten Blogs verbracht , viele tolle Blogs kennen gelernt und sehr hilfreiche  Kontakte geschlossen ( wobei ich es immer noch schwierig finde mir Tipps oder besser gesagt  Dinge/ Programme abzuschauen und auf den Blog zu laden, die ich selber als Nutzer anderer Blogs für total doof oder nervend halte, die aber viele Leser bringen sollen… hmmmm…schwieriges Thema).

Digital Life

 

Bei dem ganzen Thema Blog muss ich DRINGENDST auch mal ein DICKES- FETTES DANKE SCHÖN los werden, und zwar vor allem an Jan S.(Jan ich würde Dir auch mit gesamten Namen danken, aber ich bin mir nicht sicher ob du das möchtest!). Jan ist ein ehemaliger Klassenkamerad und absoluter Computer Fachmann… Wäre Jan nicht gewesen, wäre der Blog schon nach ein paar Wochen nicht mehr online ,  nach einem Update ging nämlich plötzlich nichts mehr und das es ein Backup von ganzen Internetseiten gibt…. wusste ich da noch nicht! Ich sag nur, PAAAAANIK!! DANKE JAN, DU WARST ( UND BIST) MEIN RETTER !!!

 

Und ansonsten…. lief mein Jahr 2015, im großen und ganzen, wirklich gut!

 

Aber nun zu euch ! Natürlich DANKE ich euch, dass ihr mich und meinen Blog so unterstützt. Das ist wirklich klasse und ich freue mich über jeden eurer Kommentare, Links und Klicks! Das ist nicht nur so 08/15 daher getippt ,sondern mein absoluter ernst! Ich freue mich wirklich über jedes “Gefällt mir“ , jeden Kommentar,  jeden Klick usw. denn nur so gebt ihr mir die Chance , mir vielleicht mal irgendwann mit dem Blog ein bisschen was aufzubauen, und meine Zukunft abseits von Krankheit und Rente zu gestalten!

Darum nochmal DANKE und macht bitte, bitte genau so weiter.

Sunset

 

Aber wie war euer 2015 ? Und vor allem was erhofft ihr euch von 2016, gibt es spezielle Vorsätze?

Habt ihr vielleicht besondere Vorstellungen zu diesem Blog, möchtet ihr über ein spezielles Thema detailliert Informiert werden? Schreibt mir über die Kommentar Funktion hier im Blog, auf meiner Facebook Seite oder per Mail ( isaspe@web.de) gerne eure Themenwünsche und ich begebe mich dann an die Recherche und Ausarbeitung.

Oder seit ihr selber Blogger, und habt einen Reise/ Travel/ Outdoor/ Hunde/ Food Blog und passende Bericht zum Campingthema ( z.B zum Überwintern oder fahrt ihr ein besonderes Womo? Habt ihr besondere Umbauten oder gar das Womo komplett selbst ausgebaut ? Habt ihr eine Tour in ein nicht “ alltägliches” Land unternommen oder ein passendes Rezept zu einem meiner bisherigen Reiseziele ) und hättet Interesse an einem Gastartikel oder einem “gegenseitigen bloggen” ? Dann schreibt mir eine Nachricht !!!

Ich finde, gut ausgearbeitete Gastartikel wirklich toll, so bekommt ihr neue Leser und mein Blog einen neuen “ Schreibstiel” … ( dazu übrigens mal eine kleine Geschichte aus dem Nähkästchen 🙂 . Vor ein paar Wochen hatte ich eine Mail, einer Lektorin im E- Mail Postfach. Sie betreut einige große Internetplattformen und findet meine Seite hätte potenzial, allerdings währe ja meine Rechtschreibung eine Katastrophe, und ich könnte sie , für richtig viel Geld, engagieren!!! ……. Tja , hmmmmm…den konnte ich nicht wechseln … unrecht hat sie ja wahrscheinlich nicht, aber einen Fehler muss ja jeder Mensch haben 😉 , dafür stell ich mich dann gleich  in die Ecke und schäme mich, auch schonmal für 2016 vorweg  😉 !!! )

 

SparklerSo jetzt aber nochmal ernsthaft …

Ich wünsche Euch allen ein wirklich gutes Jahr 2016 ohne tiefe Einschläge!

Ich hoffe ihr könnt all das erfüllen was ihr euch vorstellt und wünsche euch und euren Liebsten vor allem eine wirklich starke und abwehrreiche Gesundheit .

Zusammengefasst möchte ich euch alles das wünschen, was eine kleine Zeile,  aus einem der Lieblingslieder meiner Ma, ausdrückt und die mir schon immer “aus der Seele spricht” ( ganz gleich wie ich das Lied im gesamten finde) :

 

Das Glück, sollte sich sanft verhalten,

es soll mein Schicksal mit liebe gestalten !

Wenn es so läuft, sollte 2016 doch ein richtig gutes Jahr werden, oder ?!

Also, Happy New Year, Frohes Neues und guuuuuuten Rutsch…

Eure Isa !

… und wie immer…. bleibt gesund !!! 🙂

Big Firework