Der Camping Boom ist seit Jahren ungebrochen und auch unter den VIP’s ,Stars und Sternchen gibt es Promi Camper ! *

So schön kann Glamping sein...

So schön kann Glamping sein…

 

Aber, wer ist denn nun ein “ Camperfreund” und wie sieht es eigentlich aus, wenn so Promi Camper in den Urlaub starten?

Ich bin für euch unter die Paparazzis gegangen… also zumindest im Netz 🙂 und habe Promis, Stars und Sternchen gefunden die auch dem Camping Virus erlegen sind… allerdings sieht bei manchen das “ Camping” etwas anders aus als bei uns Normalos !

 

Wer und wie genau? Na, schaut mal selbst…

 

 


 

 

Die 2 bekanntesten deutschsprachigen Camper sind wahrscheinlich Harry Wijnvoord und Konny Reimann.

 

Das diese beiden Promis sowohl “ beruflich“ als auch privat campen ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr. Denn schließlich arbeitet der ehemalige Moderator der Quizshow der Preis ist heiß ganz offiziell für einen Wohnmobilhersteller und auch Konny Reimann ließ uns alle am TV, bei den Umbauten seines Campingbusses zuschauen und mehr oder weniger, live dabei sein.

 

 

Aber es gibt noch soooo viele weitere prominente Persönlichkeiten und TV Sternchen die der Camping Virus getroffen hat.

 

 

Foto Pintererst ! Airstream Wowa ... verdammt cool das Teil !

Foto Pintererst !
Airstream Wowa … verdammt cool das Teil !

Wusstet ihr z.B. das Matthew McConaughey ein total begeisterter Promi Camper ist?

Matthew besitzt anscheinend einen wuuunderschönen Airstream Wohnwagen und geht mit selbigen regelmäßig auf Camping Tour. Seine Begeisterung für “ Urlaub im Wohnwagen” geht gar soweit, dass er seine Freundin auf einem Campingplatz geheiratet hat.

Das so ein Campingplatz natürlich nicht vergleichbar ist, mit einem normalen Camping kurz hinter Gelsenkirchen Nord, ist euch sicherlich klar… aber dazu später mehr.

 

Diese Hollywood Stars haben es aber auch oftmals sehr schwer…

 

Immer wieder neue Länder und Regisseure, selten sind sie zu hause, nervige Fans und dann diese lääääästigen Drehpartner! Kein Wunder, dass sie in Drehpausen und nach einem langen Tag am Set am liebsten ein klitze kleines bisschen Luxus um sich herum haben.

Darum hat sich Will Smith eine “kleine, gemütliche Höhle” zugelegt, damit auch er sich an allen Dreh-Orten der Welt ein bisschen zu hause fühlen kann. 

Und auch Ashton Kutcher hat am liebsten seine eigene Toilette und sein eigenes Bettchen vor Ort. Darum sah man am Set von Two and a half Man regelmäßig das Womo von ihm.

Auch er hat sich für “die kleine Höhle” entschieden… allerdings diesmal in edlem “ Höhlen Weiß “ 🙂 …. Wahnsinn ! 🙂

( Bilder der beiden Womos findet ihr weiter unten im Text!)

Aaaaaber Ashton Kutcher ist nicht nur ein “ Arbeits- Camper”, nein auch im privaten lebt er den Campingvirus.

Darum sah man ihn und seine Frau Mila Kunis auch diesen Sommer mit einem Wohnmobil durch Kalifornien touren…. und das als Hochzeitsreise !

 

Das nenne ich mal coole Promi Camper!

 

Foto Pinterest ! Jamie Oliver im Campingfieber

Foto Pinterest !
Jamie Oliver im Campingfieber

Ein weiterer absolut begeisterter Promi Camper ist der Koch Jamie Oliver !

Für das englische TV hat er sogar schon eine eigene Camping Kochshow produziert, aber auch abgesehen von TV und Öffentlichkeit, ist Jamie Oliver ein bekennender Promi Camper .

Sobald es die Zeit zu lässt, schnappt er sich regelmäßig seine Familie und fliegt in den Campingurlaub auf eine Lodge z.B. nach Südafrika.

 

 

 

Foto Bunte ! Jenson Butten vermietet sein kleines Womi ! :-)

Foto Bunte !
Jenson Butten vermietet sein kleines Womi ! 🙂

Eine anderer Promi Camper ist Formel 1 Star Jenson Butten… Auch wenn dieser sein Womo oftmals beruflich benötigt, hatte er eine interessante Idee.

2014 vermietete er sein “ altes” Wohnmobil an Fans.

Für ganz entspannte 10.000 Euro pro Nacht, durften Fans seinen riesen Truck mieten und sich im Bett von Jenson Butten räkeln… 🙂 Tjaaa, auch eine Idee !

 

 

 

 

Foto MIRROR ! Promi Camper at it's best!

Foto MIRROR !
Promi Camper at it’s best!

Aber von der britischen Insel kommt noch ein weiterer Promi Camper… und wahrscheinlich ist es eine der berühmtesten Persönlichkeiten die es überhaupt auf diesem Erdball gibt.

Denn auch Prinz Wiliam und Prinzessin Kate waren schon im Campingurlaub.

Die beiden flogen 2014  mit ihrem kleinen Sohn nach Australien und campten in einem absoluten Luxus- Resort mit Blick auf den Ayer’s Rock.

 

Wie so ein Camping Trip der Promi Camper aussehen kann, zeigt vielleicht das Beispiel von Wayn Roony (einem englischen super Profi Fußballer) ganz gut.

Denn auch er ist eigentlich ein bekennender Camper und zum Beispiel auf dem Kult Rockfestival Glastonbury jedes Jahr auf’s neue als Promi Camper und Musik Fan unterwegs…

Foto Backwood Musikfestival ! VIP Glamping zur Festival Zeit

Foto Backwood Musikfestival !
VIP Glamping zur Festival Zeit

Allerdings könnt Ihr ihn leider nur während der Haupt Konzerte im VIP Bereich antreffen, denn ansonsten sitzt er in einem eigenen, total abgeschotteten super Glamping Zelt, und trifft andere Stars wie z.B. Rita Ora…

Alle Stars lassen sich natürlich “ mal eben” mit dem Helikopter einfliegen… Ihr werden also leider kaum die Chance haben, Rita Ora oder Wayn Roony im Abfahrtstau vom Festivalgelände zu treffen. 🙂

Wen es interessiert, der kann mal auf der Seite vom Backwood Musik Festival schauen:Link zur HP Backwood Musikfestival 

Auch dort kann man ein ähnliches “ Glamping Festival Zelt” buchen. Allerdings müsst ihr bedenken, dieses Festival ist deutlich kleiner und selbst wenn ihr so ein VIP Packet bucht…ihr seit immer noch „nur die Normalos” mit dem gekauften VIP Bändchen. So ein VIP Zelt von echten Stars wird wohl noch etwas “ pompöser“ sein.

Aber…. für lockere 3130 Euro pro Nacht, gibt es schon ein Glamping Zelt samt VIP Festival Bändchen, ihr könnt also noch buchen!

 


Foto Fiamma ! Die Katze an der werbe Kurbel...

Foto Fiamma !
Die Katze an der werbe Kurbel…

Es gibt aber auch eeeeeetwas “kleinere”, deutsche VIP’s die schon von klein auf mit dem Campingvirus infiziert wurden.

 So ist z.B. Daniela Katzenberger in Ihrer Kindheit,mehr oder weniger, auf einem Campingplatz in der Nähe von Ludwigshafen aufgewachsen.

 Sie, ihre Geschwister und Eltern verbrachten viel Zeit in einem kleinen, ganz normalen Wohnwagen innerhalb Deutschlands…  wer weiß, vielleicht stand ja jemand von euch schonmal neben der Familie Katzenberger?

Und weil so ein bekanntes Gesicht natürlich gut für die Campingbranche ist, gab es in der Vergangenheit auch schon eine Werbung des Herstellers Fiamma, in welcher Daniela Katzenberger die “ Markisen Kurbel” schwang. 🙂

 

 

Foto Starzip ! Die Lombardies

Foto Starzip !
Die Lombardies

Auch die jungen Eltern Sarah und Pietro Lombardie ( DSDS Gewinner) sind in diesem Jahr unter die Camper gegangen… Für ein TV Format reisten sie im Frühjahr mit ihrem kleinen Sohn und den Großeltern im Wohnmobil durch Italien, schliefen allerdings immer in Hotels. Ob sie damit echte Campingfans sind oder wurden…. najaaaaa….,das bleibt wohl für immer ihr Geheimnis.

Foto Camping in D-land! Bauer sucht Campingplatz...

Foto Camping in D-land!
Bauer sucht Campingplatz…

Es gibt noch soooo viele weitere Stars und Sternchen die auf den Camping Zug aufgesprungen und unter die “ Promi Camper “ gegangen sind…

So sah man im vergangenen Herbst Joseph und Narumol ( Bauer sucht Frau, Ich bin fik und fertig) auf dem Camping Resort Zugspitz.

 

 

 

Foto deutsche Pfadfinder! Papst Johannes Paul der 2. zu jungen Camper Jahren

Foto deutsche Pfadfinder!
Papst Johannes Paul der 2. zu jungen Camper Jahren

Auf meiner Recherche zu den verschiedenen Promi Camper’n , bin ich noch auf ein ganz besonderes Highlight gestoßen und eins ist damit ja wohl klar… Camping ist heilig !

Denn schließlich war schon der frühere Papst Johannes Paul der 2. ein begeisterter Camper ! Auf dem Bild ist er gerade beim morgendlichen rasieren… Camping hin und Camping her… Ordnung muss sein ! 🙂

Eines muss man aber wohl sagen…

Bis auf ganz wenige Ausnahmen, lieben die genannten Promi Camper das Campen wohl genau so wie wir alle, wegen dieser ganz speziellen Form von Freiheit… aber ganz bestimmt auch wegen des erhöhten Luxus , der in den vergangenen Jahren immer weiter zu nahm.

“ Camping und Camping” ist eben doch nicht immer genau das Selbe…

 

 

Stichwort GLAMPING!

Glamping ein zusammengesetztes Wort aus Glamour und Camping und beschreibt wohl sehr gut, wie so ein „Camping-Trip“ der super Stars aussehen kann.

 

Aber woher kommt der Trend zum Glamping?

Einer der aller, aller ersten “ Glampingplatz” Betreiber und somit der Kopf einer ganz neuen “Bewegung” , war: Alain Dominique Perrin.

Alain war “ im ersten Leben” Chef der Nobelmarke Cartier!

Als ihm sein “ normaler” Job nicht mehr ausreichte und er etwas neues erleben wollte, kaufte er eine kleine Insel an der französischen Atlantikküste.

Dort eröffnete er einen Campingplatz der ganz anders war als “ normal”…

Keine einfachen Zelt Touristen, keine Wohnwagen oder Wohnmobile und schon gar keine Dauercamper!…

Es gab nur große, zwischen die Pinienwälder gebaute, Zelte aus Kunststoff und Leinen, die im Innern mit festen Betten und besonders schönen Möbeln ausgestattet wurden. Dazu gab es eigenen Toiletten Häuser für jedes Zelt und einen Service, von dem sich auf normalen Plätzen nur träumen lässt.

Dieses Konzept kam so gut bei den Besuchern an, dass ein neuer Trend geboren wurde… das GLAMPING !

Mittlerweile gibt es Luxus Glampingplätze auf allen möglichen Kontinenten.

Vom Luxus – Iglu hoch im Norden, bis hin zur Safari Zelt Lodge in Südafrika… Glamping ist ein Trend, der nicht mehr zu stoppen ist und durch den auch eingefleischte Hotel Liebhaber zum Campingurlauber werden.

Mittlerweile geht der Trend sogar so weit, dass es auf einigen “Glampingplätzen” einen eigenen Roomservice für jedes Zelt gibt… Wooobei Roomservice ist ja irgendwie falsch… Zeltservice trifft es wohl eher!

 

Foto Kurrier ! Camping vor dem Ayers Rock

Foto Kurrier !
Camping vor dem Ayers Rock

Die aaaabsoluten High Class Plätze liegen momentan alle in Afrika und Australien.

Damit sind eben genau die Plätze gemeint, auf denen Weltstars und super Reiche ihren Urlaub verbringen. Gerade in Südafrika laufen viele dieser Plätze unter dem Begriff “ Game Reserver”, was eigentlich ein Hinweis auf bestimmte Nationalparks ist, allerdings liegen diese “ hammer Glampingplätze” eigentlich immer in selbigen oder direkt am Rand der Parks.

 

Natürlich habe ich recherchiert und geschaut ob ich euch einen dieser “ hammer Glampingplätze” vorstellen kann. Dies ist allerdings extreeeem schwierig, schließlich wollen die Stars unter sich bleiben und auch diese Glampingplätze legen auf Grund ihrer exklusiven Besucher keinen großen Wert darauf, dass jeder 8. klassige Paparazzi ihren genauen Ort kennt.

Wenn dem nämlich so wäre, würde allein damit eine ganze besondere Exklusivität wegfallen und viele super “ Promi Camper ”würden sich drei mal überlegen, ob sie dort ihren Familienurlaub planen.

Darum ist es wirklich schwierig solche Plätze heraus zu finden und wir “ Normalos ” haben somit kaum die Chance, mal eben schnell zu googlen wo z.B. Cameron Diaz gerade ihren Urlaub genau verbringt.

Aaaaaber…. natürlich habe ich etwas gefunden :-)… und zwar nicht mehr und nicht weniger als den exklusivsten und teuersten Glampingplatz Betreiber Australiens.

Foto Longitude 131°! Eines der besten Glamping Resorts der Welt

Foto Longitude 131°!
Eines der besten Glamping Resorts der Welt

 

 

Der absolute Top Platz dieses Betreibers soll dabei der Platz mit dem mit dem unscheinbaren Namen Longitude 131° sein. Dazu gibt es noch 3 weitere “hammer Glampingplätze” die von dem selben Veranstalter betrieben werden und auf denen die Promi Camper ein und aus gehen..

 

Man munkelt, dass genau auf diesem Platz , Longitude131°,  Prinz William und Kate ihren Urlaub verbracht haben und auch der Sänger von U2 sowie Angelina Jolie und ihre Familie waren schon vor Ort.

 

Also schaut euch den Link zur HP Longitude 131 doch mal an… das ist schon “ Camping der ganz besonderen, dritten Art” 🙂

 

Aber abgesehen von den Glampingplätzen, hat sich auch im Bereich der Wohnmobile extrem viel getan.

Gemeint sind super Luxus Wohnmobile ! 

Foto Bild ! Arbeitswomo von Will Smith !

Foto Bild !
Arbeitswomo von Will Smith !

Ich meine, dass viele der Wohnmobile die in den USA “ so ganz normal herum fahren”, nichts, aber auch gar nichts mit unseren normalo Womos zu tun haben und schon gar, gar nicht vergleichbar sind mir meiner süßen, kleinen , alten Omi, ist ja klar!

Und trotzdem gibt es, gerade in den USA, Wohnmobile die den ganzen “ Slide Out, riesen LKW Teilen” nochmal die Krone auf setzten.

Foto Bild ! Arbeitswomo von Ashton Kutcher

Foto Bild !
Arbeitswomo von Ashton Kutcher

Genau eine solche “ Krone” befindet sich im Besitz von Ashton Kutscher und Will Smith! Diese Wohnmobile sind wirklich kaum zu erfassen und mit nichts was wir hier so auf deutschen Strassen herrum fährt, zu vergleichen. Wahrscheinlich würden wir mir so einem Wohnmobil nichtmal unter den meisten europäischen Brücken her fahren können… damit fängt es schon an 🙂

Ein solches “ Superstar Mobil” ist eeeeeewig lang, geht über 2 Ebenen, hat zig “Slide Outs”, eine Sonnen- Dachterasse und einen eigenen Whirlpool auf dem Dach!

Soviel dazu 🙂

 

Vor mittlerweile 8 Jahren hat einer der bekanntesten “Wohnmobilbauer” der USA, Ron Anderson, ein Interview gegeben und der Express hat passend dazu eine tolle Bild Datei erstellt… Zwar schon älter, aber immer wieder gut.

Schließlich werden dort so manche “ Geheimnisse” dieser super “Luxus Liner” aufgedeckt und ein Blick ins Innenleben geboten. Wer das Interview bzw. die Bild Dateien noch nicht kennt, hier der Link :EXPRESS- So leben Stars im Womo 

 


 

Der Camping Boom geht weiter und weiter und ich bin begeistert wie viele Promi Camper doch in den Campingurlaub fahren!

Ist es ein Traum so einen Glampingurlaub zu starten?

Hmmmmmm…. innerhalb Europas, wenn Milla dabei sein kann und es kein “ Flatter- Brumm- Renn Viehzeug” gibt… JAAAAAA !

Nach 7-10 Tagen möchte ich dann aber auch wieder zurück zu meiner “ Omi” !

Ob so ein “First Class Glampingurlaub” mit dem vergleichbar ist was wir ,oder zumindest ich, als Campingurlaub bezeichne…. naaa ich weiß ja nicht?! 🙂

Aber ich GLAUBE zu wissen, ganz gleich ob Zelt-Urlaub im Sauerland. Europa Touren mit der “Omi”, Wochenendurlaub mit einem Kastenwagen, Überwintern in Spanien im Liner oder eben als Promi Camper im First Class Glampingurlaub in Australien… alle starten aus dem gleichen Gefühl heraus… viel Neues erleben und Entspannung + Freiheit genießen.

 

Wie sieht es denn bei euch aus? Wart ihr schonmal im “ Glamping Urlaub” oder habt ihr vielleicht schon den ein oder anderen Promi Camper unterwegs getroffen ? Schreibt mir doch dazu mal einen Kommentar….

 

Camping ist eben in !

 

Das haben zu guter letzt auch die Oscar Offiziellen erkannt ( ich meine DEN OSCAR ! )…

Wusstet ihr, dass im vergangenen Jahr ein 12,500 Euro Gutschein für einen Camping (Glamping) Trip im “Goodie Bag” war ?! 🙂

Hmmmm, wenn das so ist, möchte ich auch mal die Oscars besuchen “müssen”… und so eine “Geschenktüte” absahnen 🙂

 

In diesem Sinne…viel Spaß beim campen, viel Spaß beim glampen und viel Spaß beim Promis schauen…

Das wichtigste ist eh, bleibt gesund !

 

Eure

Unterschrift

 

 

 

 

 

*Alle Informationen und die passenden Bilder wurden aus den folgenden Seiten und Portalen zusammengetragen: 

Freenet, Pinterest, Backwood Festival, Stern, Bild, Starzip, E-online, Camping in Deutschland, ARD, Mirror, Express, FZ, Deutsche Pfadfinder, Longitude 131°, Kurrier.