Stellplatz “ Les Cerisiers” in Heurteauville

Stellplatz 2 der “ Le Tour 2016”

Rue de Village

76940 Heurteauville

5-7 Euro je nach Saison +Strom + Ver/ Ents.

 

Stellplatzbeschreibung HeurteauvilleDer Stellplatz vor ( bzw. hinter) den Toren von Heurteauville ist etwas besonderes… Ein “ richtiger” Stellplatz mit allem drum und dran ( Wasser , Strom, Ver und Entsorgung und Brötchen am Morgen) direkt am Ufer der Seine gelegen.

Jeder Camper wird “ persönlich” von dem älteren, französischen Stellplatzbetreiber empfangen und lasst euch von seiner ersten “ mürrischen” Art nicht verunsichern… der gute Mann ist wirklich sehr lieb und absolut um seine Camper “ besorgt” ohne das man das Gefühl hat ständig beobachtet zu werden.

Mich hat er sogar am ersten Abend noch direkt mit seinem kleinen alten Peugot ins nächste Dorf zur Apotheke gefahren, weil Milla kränkelte und ich eine spezielle Salbe benötigte.

Der Stellplatz liegt sehr, sehr ruhig zwischen der Seine und Streuobstwiesen, für einen Aufenthalt zum Entspannen und Ruhe suchen ganz genau das richtige, da es zum Teil wirklich soooo ruhig ist, das man nichts als das Brummen der Bienchen hört.Diese “ Ruhe” hat natürlich auch seine Nachteile denn rund um den Stellplatz ist erstmal “ nichts” !

Mit dem Rad kann man gut an der Seine entlang und nächste Dorf radeln, in dem es dann auch die nötigsten Geschäfte gibt, aber Fußläufig sind um den Stellplatz herum nur Wiesen, Obstbäume und die Seine.

Für Hunde ist es ein wahres Paradies, da es unendlich lange Feldwege zu beschnuppern gibt. Jeder Stellplatzbewohner bekommt einen kleinen Schlüssel für eine Art “ Gartentor”. So kann man die Seine direkt erreichen, ohne erst einmal um den Stellplatz laufen zu müssen.

Die Anfahrt zum Stellplatz ist gut zu meistern, auch wenn es streckenweise über mittel schmale Landstraßen geht. Da es dort aber sehr wenig Verkehr gibt, ist es ohne Probleme möglich langsam und in seinem persönlichen “ Womo Tempo” zu tuckern.

Auch größere Wohnmobile können den Platz nutzen, die die einzelnen Parzellen teilweise sehr lang und breit sind, so dass man genügend Freiraum hat.

Einzig die Zufahrt auf den Stellplatz ist eeeeetwas schmal, aber mit ein bisschen schauen kein Problem!

Einziger Harken… der Preis !

Das einzige was zumindest anmerken möchte sind die Preise, ich sag mal so… tappt nicht in die Falle, sooooo günstig wie es erst klingt, ist der Platz dann doch nicht!

Laut App und auch dem großen Schild auf dem Stellplatz kostet die Nacht 5 Euro.

Das ist auch richtig so! Allerdings kostet der Strom pro Tag (!!!) auch nochmal 4 Euro und die Ver/ Entsorgung einmalig auch 4 Euro .

Heißt also… Wer z. b von Freitag bis Sonntag an diesem HERRLICHEN Platz steht, bezahlt auch mit Strom 26 Euro !

Dies nur zur Info!

Ich mochte diesen Stellplatz trotzdem sehr! Die Ruhe und die tolle Lage direkt an der Seine sind einzigartig und ich habe, glaube ich, selten sooooo tief geschlafen!  Das mich der Betreiber auch noch abends extra ins Dorf zur Apotheke gefahren hat, empfand ich als extrem liebenswert ! Alleine deswegen hat dieser Platz schon volle Punkte verdient !

Wer also auf der Suche ist nach einem sehr ruhigen, entspannenden, guten Platz mit Strom ist und zudem die ein oder andere Fahrradttour plant ( oder einen vollen Kühlschrank hat) , ist an diesem Ort gold richtig!

Mein Tipp…. testet die selbstgemachten Konfitüren und Gelees die der Betreiber morgens passend zu den bestellten Crossaints verkauft … mir hat er ein Glas selbstgemachtes Himbergelee geschenkt … HMMMMMMM!!!

 

Bleibt gesund eure

Unterschrift