Diesmal dreht sich alles um Winter, Womo, warme Stunden und 16 Wohnmobil Stellplätze, die an einer besonderen Therme liegen.

 


 

Ich kann es nur immer wieder schreiben, im Herbst und Winter mit dem Womo unterwegs zu sein, ist ganz besonders schön, das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!

Womo und Winter bedeutet ja nicht gleich, dass ihr zum Ski-fahren in die Berge fahren müsst. Wer so eine Tour in die Berge fahren möchte, super, klasse, toll… aber das ist ja kein muss! Man kann im Winter auch wunderschöne kleine Touren fahren, in der eigenen Umgebung bleiben oder so wie ich es ganz besonders liebe, im Winter an die See fahren.

In diesen Monaten läuft alles eine Spur ruhiger ab, die Stellplätze sind im Normalfall nicht so voll ( ausgenommen City Stellplätze an Weihnachtsmärkten), die Angestellten und Anwohner in den sommerlichen Touristen Gebieten sind  entspannter und geduldiger und bitte… es gibt doch wirklich kaum etwas gemütlicheres als im Winter, nach einem ausgiebigen Spaziergang oder einer Fahrradtour, zurück ins muckelig warme Womo zu kommen .

Gerade diese Herbst und Winter Monate eignen sich allerdings noch für einen „anderen Weg zu Touren“ ganz besonders. Wie wäre es denn, wenn ihr die kommenden Wochen und Monaten dazu nutzt, eine Therme und den passenden Stellplatz anzufahren?

Wenn es draußen kalt ist, sind die Stunden im Schwimmbad und der Sauna doch immer am aller schönsten … so empfinde ich es zumindest

Wohnmobil Schwimmbad

Darum habe ich euch heute einige Stellplätze samt Therme in unmittelbarer Nähe ausgesucht.

Wer jetzt denkt, na super, von solchen Listen gibt es doch schon viele, viele, vieeeeeeele, dem sei gesagt… JAIN ! Ihr habt natürlich recht, Listen von Stellplätzen vor Thermen gibt es viele, und trotzdem ist diese hier besonders. Bei allen anderen Listen erfahrt ihr zwar, wo sich überall Stellplätze und Thermen befinden, aber ihr bekommt nie Infos zu beiden „Einrichtungen“. Entweder es werden die Schwimmbäder beschrieben, oder aber es dreht sich alles um die Stellplätze.

Hier auf IsasWomo bekommt ihr aber sowohl die Infos zu den Stellplätzen, als eben auch, Infos um was für ein Schwimmbad es sich handelt. Denn es macht sicherlich schon einen Unterschied, ob ihr ein entspanntes Sauna Wochenende in einer Wellness Therme erleben möchtet, oder mit z.B. 2 Kids auf der Suche nach einem Familien Spaßbad seit.

Zudem habe ich euch natürlich ganz besondere Thermen ausgesucht, die alle irgendein ganz besonderes “ Angebot“ beinhalten. Hier nur einige Stichwörter: kostenloser Stellplatz, Baby Sauna, Unterwasser Musik, Lichtbecken, Moor und Kräuter Sauna, Kino im Schwimmbad usw.usw. ! Jede der 16 Thermen hat irgendwas besonderes im Angebot.

Wo sich die einzelnen Thermen befinden, könnt ihr auf der extra erstellten Karte erfahren und erhaltet durch einen Klick auf die Kartenpunkte auch die passenden Adressen der Stellplätze.

AUF ALLEN HIER ANGEGEBENEN STELL- UND CAMPINGPLÄTZEN SIND HUNDE ERLAUBT UND ALLE PLÄTZE SIND GANZJÄHRIG GEÖFFNET!

 

Los geht es mit 16 ganz besonderen Thermen+ Stellplätzen und den dazugehörigen Infos.

 

[huge_it_maps id=“1″]

 

Womo Stellplatz am Marien Bad ~ Bad Marienberg

 

Stellplatz: Schöner (häufig recht leerer) Stellplatz im grünen gelegen mit Ver u. Entsorgung, Strom usw. usw. Es gibt auf dem Stellplatz einen extra Brötchenservice, Zeitungen und sogar Gas wird getauscht, wenn euch das Gas langsam ausgeht. Gerade für die Winter Monate ist das natürlich ein schöner Service. Der Stellplatz kostet 10 Euro pro Nacht

Schwimmbad: in DIREKTER Umgebung zum Stellplatz, liegt das Marien Bad. Diese Therme stellt das Thema Wellness und Entspannung sicherlich in den Vordergrund. Es ist also eher Wellness Therme als Freizeitbad. Das Marienbad verfügt über verschiedene Pools und einen

Salzgrotte im Hasebad Mit freundlicher Unterstützung des HaseBad, Bild Eigentum HaseBad

Salzgrotte im Hasebad
Mit freundlicher Unterstützung des HaseBad, Bild Eigentum HaseBad

schönen Saunabereich. Das besondere hier… es gibt viele extra Angebote für Leute 60+.

 

HaseBad + Varus Therme in Bramsche

 

Stellplatz: Der kleine Stellplatz liegt sehr zentral direkt neben dem HaseBad, hat nur 6 Parzellen, keinen Strom, ist dafür aber auch kostenlos. Brötchen, Zeitung usw. gibt es im nah gelegenen Zentrum oder teilweise auch im Bad selbst.

Schwimmbad: Das eigentliche HaseBad ist ein sehr schönes Schwimmbad im Römischen Stil, in welchem man, bei netten 28 Grad, gut seine Bahnen schwimmen kann und zur weiteren Entspannung gibt es sogar eine extra Salzgrotte. Seit den Umbauarbeiten 2005 hat das HaseBad auch Kindern dank Rutsche, eigenem Babybecken und Sprungturm vieles zu bieten.

Das Bad ist extrem Baby und Kinder freundlich. Es gibt spezielle Baby Nachmittage, aber auch Nachmittage für Kinder und Jugendliche, an denen die Schwimmbecken nur so vor Matten und Schwimmtieren wimmeln.

Das besondere am HaseBad ist, dass seit einigen Jahren in das HaseBad „eingebaut“, die extra Varus Therme liegt. Die Varus Therme besteht aus zig verschiedenen Saunen im Innen und Außenbereich.

Durch diese 2 verschiedenen „Bauten“ innerhalb des Bades, gibt es eine relativ klare Trennung zwischen Spaßbad und Wellness/ Sauna Bereich, so dass alle Leute auf ihre Kosten kommen.

 

Wohnmobilpark Willingen + das Lagunen Erlebnisbad

 

Stellplatz: Der Stellplatz in Willingen wurde in den vergangenen Jahren immer wieder unter die Top Plätze gewählt. Er bietet also das volle rundum sorglos Paket, samt Hotspot für 14 Euro pro Nacht. Tipp, reservieren kann nicht schaden.

Lagunen Erlebnisbad: Das Lagunen Erlebnisbad bietet alles was eine Therme nur bieten kann und liegt nur wenige Schritte vom Stellplatz

entfernt. Das Bad hat unter anderem… ein 33 Grad warmes Therapiebad samt Strudel, Whirlpool, ein weiteres Becken mit 28 Grad warmen Wasser zum Schwimmen und „sporteln“, eine Kinderbadewelt für Babys und Kids, einen extra Rutschenpark, Wildwasserkanal, Wasserfall und eine riesige Saunawelt mit Dampfbad und Ruheräumen.

Gerade für Familien toll… man muss nur einmal bezahlen und dann stehen alle Bereiche zur Verfügung!

Das ganz besondere an Willingen sind wohl die vieeeelfältigen Möglichkeiten. Im Sommer kann man tolle Mountenbike Touren starten, wandern gehen ( der Rotharsteig beginnt direkt am Stellplatz),oder, oder, oder und im Winter steht natürlich Wintersport an erster Stelle!

Erst Rodeln und später nochmal 2 Stunden in die Sauna, bevor es dann im Womo so richtig gemütlich wird, das wäre für mich schon ein toller Tag!

 

4) Wohnmobil Stellplatz an den Sole Thermen Bad Westernkotten

 

Stellplatz: Auf dem Stellplatz in Bad Westernkotten geht es meist etwas ruhiger ab, nichts desto trotz wird er gut angenommen! Er bietet für 8 Euro alles was ein Stellplatz bieten kann, sogar Gasflaschen Tausch.

Hellweg Sole Therme: Die Hellweg Sole Therme liegt nur wenige Gehminuten vom Stellplatz entfernt und bietet ein schönes Thermalbad samt Saunalandschaft und Wellnessbereich. Man muss allerdings ganz klar sagen, bei dem Bad in Westernkottern dreht sich alles um Gesundheit, Ruhe, Entspannung und Wellness… es ist kein Spaßbad.

Ich finde Bad Westernkottern einfach sympathisch weil der ganze Ort von Ruhe und Entspannung lebt, also im besten Sinne… so habe ich zumindest das Gefühl! Egal ob man in den Kurpark, in die Therme oder ins Cafe geht… es bleibt extrem ruhig und entspannt OHNE „verstaubt“ zu wirken!!! Für 1,2,3 Tage kann das echt mal ganz nett sein!

 

5) Reisemobilplatz der Therme Bad Wörishofen

 

Stellplatz: Also der Stellplatz in Bad Wörishofen ist schon sehr, sehr schön. Unter alten, hohen Bäumen gelegen, sehr gepflegt und „durch und durch“grün, mit allem was ein Stellplatz bieten kann. Es gibt sogar noch kostenlosen Strom ( und das bei einem Preis von nur 9 Euro!) und der morgendliche Brötchenservice wird auch geboten. Einziger Nachteil, ich habe ja keine Sat Anlage, aber ich könnte mir vorstellen je nach Stellplatz bekommt man keinen Sat Empfang. Da bin ich mir allerdings NICHT sicher.

WICHTIG der Stellplatz ist nur für Womos bis zu einer Länge von 8 Metern zugelassen !!!!

Therme Bad Wörrishofen: Die Therme in Bad Wörishofen ist riesig und gliedert sich in 2 Bereiche, die zum Teil auch getrennt bezahlt und besucht werden müssen. Da gibt es einmal das große Familienbad bluefun, mit zig verschiedenen Rutschen, Schwimmer, Sport, Nichtschwimmer und Baby Bereich in dem ganz viel Spaß und Action angesagt ist.

Des weiteren gibt es eine Thermenparadies. Wichtig… Nur  Samstags, am Familiensamstag, steht allen der Besuch frei an allen anderen Tagen ist der Zutritt erst ab 16 Jahren erlaubt! Das Thermenparadies hat zig verschiedene Pools mit unterschiedlich warmen Wasser. Dazu gibt es Gesundheitsbecken, Kneipp Pacoure, Dampfbäder und ein extra Kräuterbad. Von den endlosen unterschiedlichen Saunen ganz zu schweigen. Innerhalb des Thermenparadies wird Wellness und Entspannung groß geschrieben!

Also wie gesagt, die Therme in Bad Wörishofen ist riesig groß und ein Besuch ist wirklich etwas besonderes, denn neben dem unglaublichen Angebot an unterschiedlichsten Aktivitäten, ist die Therme auch einfach sehr schön und überaus gepflegt.

Man muss allerdings auch sagen, dass die Preise genau so „gehoben“ sind, wie die Therme selbst. Zudem gibt es sooo viele verschiedene Preise, Aktionen, Bereiche und „spezial Tage“, dass ich ehrlich gesagt, bei den Preisen keinen durchblick mehr habe. Darum stelle ich euch den Link zur Preistabelle mit ein… vielleicht hilft euch das ja weiter. Preise Therme Bad Wörishofen

 

6) Stellplatz am bayerischen Staatsbad~Therme Bad Steben

 

Stellplatz: Der Stellplatz in Bad Steben hat 24 Parzellen, Strom, Ver und Entsorgung, kostenloses W-Lan und kostet nur entspannte 5 Euro pro Nacht! Die Therme befindet sich bloß wenige Gehminuten vom Stellplatz entfernt, Reservierungen können ab 3 Nächten vorgenommen werden.

Den Stellplatz in Bad Steben gibt es noch nicht so lange und ich behaupte mal, dieser Stellplatz und die passende Therme, gehen fast noch als “Geheimtipp” durch!

Therme Bad Steben: Die Bad Stebener Therme bietet alles was man für ein paar schöne Stunden in der Sauna braucht. Die gesamte Therme ist nicht riesig groß, aber die Therme besitzt viele Besonderheiten. Es gibt neben den Wellness und Sportbecken einen Pavillon des Fühlens und Hörens. Das ist echt suuuuuper und mein absooooluter TOP TIPP! Da gibt es Becken, in denen man ganz still sein muss und wenn man auf dem Wasser liegt,hört man über das Wasser Entspannungsmusik. Super schön!

Dieser Pavillon ist wirklich etwas ganz besonderes! Ich kann euch die vielen Möglichkeiten gar nicht alle erklären, darum verlinke ich mal auf die Seite: Homepage Therme Bad Steben

Insgesamt wird auch hier das Thema Wellness und Sauna groß geschrieben, die Therme in Bad Steben hat insgesamt 5 verschiedene Saunen, eine extra Salzgrotte und einen relativ großen Ruhebereich. Es handelt sich also nicht um ein richtiges “Spaßbad”. Nichts desto trotz, gibt es aber auch ein extra Babybecken und im Sommer einen großen Außenbereich.

Geheim Tipp… Wer bei der AOK oder DAK versichert ist, muss nur 4 Stunden bezahlen, kann aber den ganzen Tag in der Therme bleiben.

 

7) Parkplatz/ Stellplatz  Frederiken Therme Bad Langensalza

 

Stellplatz: Offiziell heißt es zwar Parkplatz an der Frederiken Therme, es handelt sich dabei aber um einen richtigen Womo Stellplatz. Für sehr günstige 4 Euro kann man 24 Stunden stehen, es gibt Strom, Wasser, Ver u. Entsorgung und wer  keine Lust auf Sauna und Therme hat, ist in wenigen Minuten mitten in der Innenstadt von Bad Langensalza.

Frederiken Therme: Bei der Frederiken Therme handelt es sich um ein ganz normales, schönes “Schwimmbad” mit Sauna. Es gibt einen Innen und Außenbereich, Solebecken, verschiedene Pools und insgesamt 6 verschiedene Saunen.

Eine schöne Therme mit allem drum und dran, aber ohne besondere super Highlights, die den Preis in die Höhe schrauben. Bei 4 Euro Stellplatzgebühren und 12,50 Euro Eintrittspreis für Therme und Sauna, eine gute, schöne und finanzierbare Möglichkeit sich ein nettes Womo- Wochenende an einer Therme zu machen.

 

8) Campingplatz/ Wohnmobilpark Therme Erding

 

Stellplatz: Leider kann ich euch nicht wirklich sagen, ob es sich mittlerweile nicht doch um einen richtigen Campingplatz handelt. Wie auch immer, es kann durchaus geschehen, dass der Stellplatz auch von Wohnwagen komplett belegt wird, gerade zu Saison Höhepunkten kann dies vorkommen. Der Stellplatz ist gepflegt und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Therme. Kosten, der “ Platz” kostet 12 Euro pro Nacht und bietet alles was ein normaler Stellplatz bieten kann, KEIN Brötchenservice!

Therme Erding: Wenn ich eine Liste von besonderen Thermen, samt Womo Stellplatz erstelle, darf die Therme Erding einfach nicht fehlen, schließlich ist es die größte Wellness Therme Europas. Die Therme ist insgesamt in 3 Teilbereiche aufgeteilt, die auch einzeln bezahlt werden müssen. Es gibt einmal die “normale” Therme, dann gibt es ein riesengroßes Rutschen und Action Paradies, das Galaxy und einen grandiosen Wellness und Saunabereich, die Vital Oase, die allerdings auch erst ab 16 Jahren zu besuchen ist.

Was soll ich sagen… die Therme Erding ist etwas ganz besonderes und ich glaube jedes Kind zwischen 5 und 75 wird bei den vielen Rutschen total durchdrehen. Dieser ganze Thermenkomplex ist wie eine kleine Stadt, Es gibt eigene Hotels, einen Shop, Bushaltestellen usw, usw.

Einziger Haken… so ein Tag in der Therme Erding, gerade wenn man zutritt zu allen Bereichen haben möchte, kostet ordentlich. Wer z.B. über ein Wochenende einen Tag in der Therme verbringen möchte und Zutritt zu allen Bereichen bekommen möchte, zahlt 42 Euro.

Auch Kinder über 3 Jahren zahlen den vollen Preis. Dazu noch der Womo Stellplatz, da ist man dann schon bei mindestens 54 Euro. Das ist nicht wenig Geld… aber ein Besuch der Therme Erding ist sicherlich auch etwas besonderes!

 

9) Gesundheit Solebad Bad Wimpfen + Stellplatz

 

Stellplatz: Der kleine Stellplatz in Bad Wimpfen liegt direkt vor dem Solebad, kostet 8 Euro am Tag, 1 Euro für 12 Stunden Strom und hat zudem eine Ver und Entsorgung+ Sani Station.

Bad Wimpfen ist ein typischer Kurort mit einem recht großen Gesundheitszentrum… Vielleicht wäre es für den ein oder anderen ja auch mal eine Idee, einige Massage oder Physio Termine im vorhinein zu reservieren und die Zeit in Bad Wimpfen für die eigene Gesundheit zu nutzen. So nach dem Motto… 3,4,5 Tage Wellness und Reha mit dem Wohnmobil!

Gesundheit Solebad: Bei dem Solebad in Bad Wimpfen steht die Gesundheit ganz klar im Vordergrund! Für 7,40 Euro gibt es 2 große Solebecken im Innen und Außenbereich, Massagefunktionen und es werden mehrmals am Tag verschiedene, im Preis inbegriffene, Aqua Fitness Kurse angeboten. Sauna, Dampfbad und Infrarotkabinen befinden sich ebenfalls unter dem Dach des Solebades.

 

10) Stellplatz an der Ardesia Therme

 

Stellplatz: Der Stellplatz befindet sich 50 m vom Eingang zur Therme entfernt, hat alles was man so benötigt, also Strom, Toiletten und Ver und Entsorgung. Das einzigartig ist aber wohl der Preis, denn der Stellplatz an der Ardesia Therme kostet nur 2,50 Euro und diese werden auch noch mit dem Eintritt zum Bad verrechnet! Das nenne ich mal ein TOP ANGEBOT!

Ardesia Therme: Die Ardesia Therme ist ein großes Schwimmbad mit allem drum und dran, bei der, der Wellnessfaktor auch wieder im Vordergrund steht. Es gibt große Thermalbecken,Wärmebecken, Whirlpool aber auch einen extra Kinder und Babybereich.

Der Saunabereich ist groß und umfasst mehrere Saunen im Innen und Außenbereich, eine extra Saunabar und verschiedene Ruheräume. Ein besonderes Angebot ist sicherlich die Moorsauna, zudem ist die gesamte Therme zu 100 Prozent Rollstuhlgerecht und bietet die Möglichkeit durch einen Lift in den Pool zu gelangen. 2 Stunden Therme und Sauna kosten 13 Euro, eine Tageskarte liegt für Erwachsene allerdings schon wieder bei 22 Euro. Da die Stellplatzkosten aber angerechnet werden, sind die Gesamtpreise reeeelativ überschaubar.

 

11) Stellplatz am Nautimo Wilhelmshaven

 

Stellplatz: Der Stellplatz am Nautimo in Wilhelmshaven bietet das rundum sorglos Paket. Strom, Ver und Entsorgung und Dusche/ Toilette im nahen Nautimo. Eine Nacht auf dem Stellplatz kostet 8 Euro, wobei 1 Euro auf den Eintritt ins Nautimo angerechnet wird.

Das Nautimo: Das Nautimo ist ein sehr großes Schwimmbad mit allem drum und dran! Es wird unheimlich viel für Kids geboten und es gibt eigene Nautimo Attraktionen wie eine Kletterwand, von welcher man ins Wasser fällt, Rutschen und Sprungbecken.

Zudem gibt es noch eine extra Kinderwelt, für alle kleinen Schwimmer und Abenteurer.

Aber auch der Wellnessbereich im Nautimo lässt sich sehen! Bei zig verschiedenen Saunen im Aussen und Innenbereich, ist ganz sicher für jeden die richtige Temperatur zu finden. Außerdem gibt es ein spezielles Aroma Dampfbad, welches “ alle Sinne” anspricht!

SUPER ANGEBOT, das Nautimo ist eines der wenigen Schwimmbäder das ich kenne, welches eine eigene Baby, Mama/ Baby Sauna anbietet. Bei angenehmen, leicht warmen Temperaturen können Mamis mit ihren Babys gemeinsam entspannen.

All diese Angebote haben natürlich ihren Preis. Wobei das Nautimo trotz allem, im Vergleich zu anderen Thermen, nicht extrem teuer ist. Für das reine Schwimmbad zahlt ein Erwachsener für 3 Stunden 6 Euro,  erst wenn der Sauna und Wellnessbereich dazu kommt, wird es etwas teuer. Dann zahlt man für 4 Stunden 17 Euro.

Man muss aber ganz klar sagen, dass das Nautimo vieeeel bietet und von den Preisen eines der günstigsten Bäder ist. Mein Tipp, das Nautimo ist ganz klar mein Favorit der Stellplatz/ Thermen Bäder an der Nordsee Niedersachsens. 1000 mal besser, schöner und preislich fairer als z.B. Norddeich!

 

12) Womo Park Damp

 

Stellplatz: Bei dem Womo Stellplatz in Damp handelt es sich um einen voll eingerichteten Stellplatz mit allem drum und dran! Aufgepasst… gerade zu Feiertagen oder in der absoluten Hauptsaison oft ausgebucht. Auf der Homepage gibt es allerdings eine Webcam, so dass man immer mal schauen kann, wie die Lage am Platz so aussieht. Link zur Webcam Stellplatz Damp Ansonsten bietet der Platz für satte 14 Euro aber auch wirklich ALLES was ein Stellplatz nur bieten kann. Selbst einen kleinen Shop und Wlan gibt es direkt auf dem Stellplatz.

Vital Zentrum / Entdeckerbad: In Damp gibt es gleich 2 Bäder, die vom Stellplatz aus, in wenigen Minuten zu erreichen sind. Bei dem Vital Zentrum dreht sich, wie es der Name schon sagt, alles um Gesundheit, Wellness und Vitalität. Das Vital Zentrum ist einfach ganz besonders “schön” und edel! Anders kann ich es nicht sagen! Es bietet alles, was so ein Wellnessbad nur bieten kann. Wellnessbecken, Meerwasser Schwimmbad, Saunen, Massagen usw. usw. … Ruhe und Entspannung in einer ganz besonderen Atmosphäre! Allerdings können im Vital Zentrum auch ganze Wellnesswochen gebucht werden, es hat also schon so ein biiiiiisschen Wellness Hotel flair.

Entdeckerbad Damp: Das Freizeitbad in Damp wurde erst 2015 eröffnet und ist somit noch fast neu. Auch hier gibt es Saunen und Wellness ( ein Pool hat einen grandiosen Blick auf die Ostsee), allerdings auch ganz viel Spaß und Aktion. Das Entdeckerbad in Damp ist wirklich ein Entdeckerbad, es thematisiert die Nordsee, seine Wikinger und bietet zu dem Thema viele Dinge, die man nicht in einem Schwimmbad erwartet. Die Decke hat ein simuliertes Polarlicht, es gibt Entdecker Bereiche mit Touch Screens, Rätseln und sogar einem Kino! Dazu gibt es verschiedene Rutschen, Baby Becken usw.usw.

Das alles gibt es für den  Preis von knapp 10 Euro / 19 Euro mit Sauna für Erwachsene und 8 Euro / 15 Euro mit Sauna für Kinder, für eine TAGESKARTE!

 

13) Stellplatz Heide + Dithmarscher Wasserwelt

 

Bild der Saarow Therme von HP der Saarow Therme

Die wünderschöne Saarow Therme.
Mit freundlicher Unterstützung der Saarow Therme, Bild Eigentum Saarow Therme

Stellplatz: Ich habe Heide extra mit in diese Liste aufgenommen, denn der Stellplatz hat ABSOLUT ZU UNRECHT, immer noch so viele schlechte Bewertungen! Die hatten vor Jahren mal eine Saison Probleme mit “Zigeunern” und Iren auf dem Stellplatz. Mittlerweile wurde der gesamte Stellplatz aber neu arrangiert und befindet sich auch unter einer neuen Leitung. Ich finde den Stellplatz in Heide außergewöhnlich schön, da mir die im Kreis angeordneten Parzellen sehr gut gefallen. Ansonsten liegt der Platz direkt vor dem Schwimmbad, hat Strom, Ver und Entsorgung, Toilette/ Dusche im Bad, kostet 7 Euro und mit dem Rad bzw. zu Fuß ist man innerhalb von 10 bzw. 20 Minuten mitten in der Heider Innenstadt

Einziges “ Manko”… Leute die sich nicht benehmen können, die nicht gezahlt haben, mit ihren Anhängern 2 Parzellen in beschlag nehmen und nur eine bezahlen oder mit PKWs und Wohnwagen den Stellplatz belegen, werden konsequent vom Platz geworfen! Da gibt es kein langes Zetern, da gibt es nur ganz schnell eine klare Ansage. Ich denke, dadurch kommen wahrscheinlich auch die schlechten Bewertungen… was ich allerdings bei einem WOHNMOBIL Stellplatz nicht so richtig fair finde. Darum hier, heute, mein PRO zum Stellplatz in Heide!

Dithmarscher Wasserwelt: Die Dithmarscher Wasserwelt ist ein nettes Freizeitbad mit Rutschen, Innen und Außenbereich, Babybecken, Sportbecken, Solebad und Sauna. Das Bad ist in einem vernünftigen Zustand ohne die rieeeeesen, super Highlights zu bieten. Ein schönes Familienschwimmbad mit allem drum und dran, so würde ich es beschreiben! Auch hier gibt es verschiedene Saunen im Innen und Außenbereich, einen Saunagarten, eine Bar und verschiedene Ruhezonen.

AUGEPASST:  MONTAGS IST DAS BAD KOMPLETT GESCHLOSSEN !!!!

Für eine Tageskarte Sauna und Bad zahlen Erwachsene 14 Euro und Kinder 10 Euro.

 

14) Holsten Therme und Stellplatz

 

Stellplatz: Der Stellplatz an der Holsten Therme ist sehr schön grün, direkt an der Therme gelegen und netter als so mancher der riesigen Stellplätze. Der Stellplatz liegt 2 km von der A7 entfernt, vor den Toren Hamburgs und es gibt ca 25 Stellplätze plus Stromsäulen. Sooo und als ganz besonderes SCHMANKERL ist der gesamte Stellplatz absolut KOSTENLOS! Nur der Strom muss natürlich bezahlt werden, 0,50 Cent pro kWh.

Holsten Therme: Die gesamte Therme ist im Karibik Look gebaut. Heißt es gibt ein riesiges Strohdach, eine Kinder Karibik Welt und die Wasserflächen sind umringt von Palmen. Zudem gibt es jede Menge Attraktionen wie Rutschen, Wasser Schirme, tropischer Regen, Geysire usw. usw. Den Familien und Kids wird also echt viel geboten. Davon abgesehen gibt es natürlich auch in der Holsten Therme  einen grooooßen Saunabereich. Ganz neu in 2017- das extra Ritual Dampfbad, welches immer nur wenige Leute gleichzeitig besuchen dürfen. Außerdem gibt es noch viele, viele weitere Saunen im Innen und Außenbereich, einen Feng Shui Garten, ein Dampfbad und wirklich tolle Ruheräume.

Die Holsten Therme ist eine echt schöne Therme, welche den Karibik Look von Anfang bis Ende durchzieht. Es gibt sehr, sehr viele besondere Veranstaltungen… eigentlich wöchentlich wird eine andere Aktion gestartet. Wer also nach etwas besonderem sucht, sollte sich den Veranstaltungskalender der Holsten Therme anschauen.

 

15) Saarow Therme mit Stellplatz

 

Stellplatz: Bei dem Stellplatz an der Saarow Therme handelt es sich um einen kleinen, einfachen, kostenlosen Stellplatz ohne besonderen Service, der in einem Waldgebiet direkt an der Saarow Therme liegt.

Saarow Therme: Die Saarow Therme musste ich euch unbedingt vorstellen, weil sie sooooo schön ist! Allerdings steht hier wiedermal das Thema Wellness und Entspannung im Vordergrund. Die Saarow Therme hat unter anderem ein Solebad und einen Außenbereich. Das gesamte Gebäüde besteht aus Säulen und Glas und gerade Abends sieht die Saarow Therme einfach soooooo schön aus! Ein ganz besonderes Highlight ist das Musik Lichtbad. Durch Unterwassermusik und ein Wasser welches mit Lithium und Magnesium angereichert wird, sorgt das Bad für Entspannung und wirkt Stimmungsaufhellend. Natürlich hat auch die Saarow Therme einen Saunabereich, in welchem es sogar ein Hamam ( Türkische Sauna), Aufgüsse nach Jahreszeiten und eine tolle Dachterasse mit Blick über den Scharmützelsee  gibt.

Leider sind die Eintrittspreise nicht gerade niedrig. Eine Tageskarte “komplett” kostet für Erwachsene 30 Euro und für Kinder von 1 bis 15 Jahren 25 Euro.

 

16) Last but not least …  Tropical Island plus Campingplatz

 

Campingplatz: Der Campingplatz am Tropical Island bietet, wie man es von Campingplätzen kennt, natürlich das volle Programm. Wer hier steht, muss sich nach der Ankunft um nichts mehr weiter kümmern. Abgesehen von Wohnmobilen, können auf dem Campingplatz natürlich auch Wohnwagen und Zelte stehen. Es gibt sogar die Möglichkeit ein Tipi Zelt zur Übernachtung zu mieten.

Ein Stellplatz auf dem Campingplatz am Tropical Island kostet ca. 35-40 Euro pro Nacht.

Tropical Island: Wer das Tropical Island noch nicht kennt, es handelt sich hierbei fast schon eher um einen “ Freizeitpark”. Das Tropical Island ist also nicht mit einem einfachen Schwimmbad vergleichbar. In einem ehemaligen Flugzeugbau Hanger wurde das Tropical Island gebaut und es verfügt über große Poollandschaften und einen richtigen Sandstrand. Dazu gibt es zig, zig,zig Attraktionen und auch die Saunawelt ist riesig und einzigartig. Wie gesagt, beim Tropical Island könnt ihr eher an einen Freizeitpark, als an ein Schwimmbad denken und weil die Attraktionen soooooo vielfältig sind, schaut euch bei Interesse einfach mal auf der Internetseite um… sonst Tippe ich nämlich morgen noch 🙂 ! Internetseite Tropical Island

Es gibt ganz viele verschiedene Ticket Möglichkeiten zu kaufen und wie ihr euch denken könnt, ist so ein Besuch im Tropical Island nicht günstig, also eher etwas für die ganz besonderen Tage! Wie mittlerweile fast schon üblich, ist auch dieses “ Schwimmbad” in verschiedene Bereiche aufgeteilt, die auch extra bezahlt werden müssen. Ein Tages Ticket für alle Bereiche kostet für Erwachsene ca. 50 Euro. FAIR ist aber… Kinder bis 5 Jahren, zahlen nichts!

 


 

Soooooo, das sollte es gewesen sein! Das waren meine 16 Tipps für besondere Stellplatz+ Therme Kombis in ganz Deutschland. Ich hoffe ihr habt einige gute Tipps bekommen und nutzt diese Liste für eure Touren.

Gefällt euch dieser Artikel, freue ich mich natürlich immer über ein “Teilen”, einen Kommentar oder ein Facebook “gefällt mir.”

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen, warmen, entspannten, Action reichen Wintertag, in einer der Thermen und danach einen muckeligen Womo Abend. Testet so einen Womo Thermen Besuch mal… das macht echt Spaß!

Aber bei all dem Spaß und der Entspannung… kommt warm zum Womo zurück und bleibt gesund!

Einen wunderschönen Vorweihnachtsabend, eure

Unterschrift