IsasWomo Podcast

Camping für die Lauscher

Camping zum hören

Der IsasWomo Podcast. 

Ein zusätzliches Angebot für euch zum Blog, damit ich euch den nächsten Stau, die Hunderunde oder, oder, oder ein bisschen angenehmer gestalten kann. 😉

Hier findet ihr eine Übersicht aller Podcast Folgen, die ihr letztendlich hier auf der Seite, aber natürlich auch auf allen gängigen Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Music usw. usw. usw. anhören könnt.  Nutzt die Links oder sucht einfach auf eurem bevorzugten Portal nach IsasWomo, dann gelangt ihr zur Übersicht. 

Viel Spaß beim Lauschen 🙂

Warum Podcast?

Die Begründung ist eigentlich ganz einfach.

Als erstes bin ich selbst ein riesen Podcast Fan und das auch bereits seit Jahren. Ich liebe es on Tour Hörspielen und Hörbüchern zu zuhören und schon vor vielen, vielen Jahren gab es zu den verschiedenen Hörbüchern sogenannte Fan-Podcasts. Mein persönlicher Einstieg in die Podcast Welt!

Mittlerweile ist es so, dass Podcasts ein riesen Trend sind! Ob Quatsch, Krimi, Geschichte, Lebenshilfe oder Entspannung… es gibt mittlerweile hundetausende Podcasts auf dem Markt. Nur die Camping Branche  bzw. vor allem die Wohnmobil Szene ist bisher kaum vertreten. Dabei finde ICH, gerade Podcasts sind für uns Camper SUPER zur Unterhaltung an langen Fahrtagen und dazu eine klasse Blog Erweiterung. Denn, am Steuer Artikel lesen ist relativ kompliziert und endet häufig so unschön ;-), YouTube ist einfach nicht mein Medium, weder privat noch als Blogger und verballert unterwegs wahnsinnig viel Datenvolumen … da bietet es sich doch wuuuuunderbar an, Campinginfos und Erlebnisse on Tour zu hören!

Ich spreche da aus Erfahrung, es gibt so tolle, spannende Podcasts, da ist man fast enttäuscht, wenn man frühzeitig am Ziel ankommt!  🙂

Ja und so schließt sich dann der Kreis! Ich glaube für den Blog ist es eine tolle Erweiterung, mir selbst macht es Spaß und für euch wird es noch einfacher mir bzw. IsasWomo zu folgen. Allerdings… auch für mich ist das alles noch extrem neu und ungewohnt! Legt bitte nicht jedes ÄÄÄHHHMMM auf die Goldwaage und ich kann auf Dauer sicherlich viel Geld, für eine noch bessere Technik ausgeben.

Nach und nach… es kann nur besser werden! 😉

 

Alle Podcast Folgen in der Übersicht!

Hier findest Du in Zukunft alle Podcast Folgen als Übersicht. Dies können sowohl einzelne Folgen sein, die thematisch nichts mit neuen Blog Artikeln zu tun haben, es wird aber auch immer mal wieder Podcast Folgen speziell zum entsprechenden Blog Artikel geben.

Weil ich schon jetzt immer wieder gefragt wurde…

MEINE PODCAST TECHNIK:

Mikrofon 1: RODE NT-USB (Hört mal in Folge 5, Min: 2, da könnt ihr den riesen Unterschied zwischen einem günstigen Einsteiger Mikro und dem RODE NT-USB Mikro hören) Diese Mikro nutze ich für alle Aufnahmen in denen ich alleine spreche, bzw. alleine, in Ruhe an einem Tisch sitze.

[eapi keyword=“B00KQPGRRE“ type=negative]

Mikrofon 2:  ZOOM H6 Audiorecorder. Ein „Mikro“ bzw. Aufnahmegerät für Interviews, für bis zu 6 Rednern und für alle mobilen Situationen wie z.b. Messen. Aufgepasst… SD-Speicherkarte muss noch extra dazu gekauft werden!!!

[eapi keyword=“B086653VSH“ type=negative]

Lavalier Mikros D2 (!): Für den ZOOM Audiorecorder, Handy und IPad  habe ich mir bisher noch 2 Lavalier Mikros gekauft. Die kleinen Mikros zum anstecken sind klasse für Interviews bei denen es eine hohe Geräuschkulisse gibt. Lavalier Mikros sind aber grundsätzlich für den H6 nicht dringend nötig, da der Audiorecorder von sich aus schon sehr gut aufnimmt… sehen aber definitiv professioneller aus und es werden nicht so viele Nebengeräusche aufgenommen.

[eapi keyword=“B07Y84JKR2″ type=negative]

 

Außerdem nutze ich für den IsasWomo Camping Podcast:

Laptop: 15 Zoll Mac Book Pro

Kopfhörer: Apple Bluetooth

Programm: Apple Garage Band für Laptop, Tablet und Handy

Host: Ich hoste den Podcast extra und ganz bewusst NICHT über den Blog, sondern nutze einen separaten, speziellen Podcast Host namens Podigee. Diese erhöht zwar die monatlichen Kosten, aber ich vermeide es die riesen Datenmenge  des Podcasts auf Dauer über den Blog laufen zu lassen. So ist beides schön getrennt von einander und ich „verlinke“ den Podcast sozusagen nur noch auf den Blog. Davon abgesehen ist es deutlich einfacher auf allen wichtigen Portalen gelistet zu werden, wenn man mit einem speziellen Podcast Host arbeitet.

IsasWomo Podcast auf Spotify 

Spotify öffnen

IsasWomo Podcast auf Deezer

Deezer öffnen

IsasWomo Podcast auf I-Tunes

Apple Podcast öffnen

IsasWomo Podcast auf Google Podcast

Google Podcast öffnen

Kontakt:

info@isaswomo.de

Bleib über jede neue Folge informiert: