Umgang mit Wohnmobil und Wohnwagen

Tipps und Tricks die jeder im Umgang mit einem Womo/ Wowa beachten kann

Kategorie Tipps und Tricks – Umgang mit dem Wohnmobil und Wohnwagen

Hier dreht sich alles um das hantieren mit eurem Haus auf zwei bzw, vier und mehr Rädern.

Wer jetzt allerdings denkt, ohhh Gott hier geht es um Technik pur… STOPP, falsch gedacht!

Ich bin selbst ein absoluter Technik Trottel, ich kenne mich leider viel, viel, viel zu schlecht mit allem was Motor, Elektrik oder Wasser angeht aus, als dass es auch nur irgendeinen Sinn hätte zu dem Thema Artikel zu schreiben. Das wäre mehr als lächerlich!

Und trotzdem gibt es die Tipps und Tricks – Umgang mit Wohnmobil und Wohnwagen auf IsasWomo. 

Denn hier geht es um all die Themen, die jeder Besitzer eines Wohnmobils/ Wohnwagen entweder wissen MUSS um Schäden zu vermeiden, oder aber es geht um Dinge die auch jeder Technik Trottel problemlos versteht.

Es geht um praktische Helferlein im Wohnmobil die Dir den Camperalltag erleichtern, es geht um nette Details um das Womo / den Wowa zu renovieren, oder aber es gibt Hilfen zum Wohnmobil Gebrauchtwagen kauf. Genau so stelle ich euch hier auch neue Modelle, oder besondere Highlights der bekannten Hersteller vor.

Davon abgesehen findet ihr hier natürlich auch einen Artikel samt Checkliste zum Thema Wohnmobil winterfest machen, oder do it yourself Lösungen, wie euer Womo im Winter schön muckelig bleibt.

 

Ihr seht… mit reiner Technik hat diese Kategorie nicht viel zu tun und ich bin mir sicher, vielen Themen sind auch für Mädels spannend, also viel Spaß bei suchen und schmökern.

Wasserfilter für Wohnmobile (un)nötig?! + Gewinnt ein komplettes Alb Filter Starter-Set!

Wasserfilter für Wohnmobile (un)nötig?! + Gewinnt ein komplettes Alb Filter Starter-Set!

Enthält Werbung & Gewinnspiel - Wasserfilter für Wohnmobile, benötigt man als 08/15 Camper wirklich einen solchen Wasserfilter oder ist so ein Filter nicht ganz schön übertrieben, solange man nicht gerade mit seinem 18 Tonnen Expeditionsmobil auf dem Weg nach...

mehr lesen
Autounfall auf Reisen – Was ist zu tun, wenn es on Tour kracht

Autounfall auf Reisen – Was ist zu tun, wenn es on Tour kracht

Ein Unfall mit dem Wohnmobil, Wohnwagen oder Auto on Tour wünscht sich wohl niemand! Dennoch passiert es immer wieder und auch Betrüger nutzen ahnungslose Touristen dank eines vorgetäuschten Unfalls gerne mal aus. Darum verrate ich Dir hier wie Du am cleversten vorgehst wenn es gekracht hat + Listen und Unfallbericht zum ausdrucken.

mehr lesen