So ist es

... meine Erfahrungen und Erlebnisse zum alleine reisen.

Erfahrungen & Erlebnisse

Allein als Frau on Tour

 

Ist es heute wirklich noch so kompliziert als Frau alleine zu reisen? NEIN! 

Allerdings sage ich Dir auch sofort … wenn Du alleine Reisen möchtest, dann bist DU es, der erstmal allein klar kommen muss… mit den Gegebenheiten, mit dem Womo/ Wowa, mit der Reise. Alleine reisen und hoffen, dass immer und überall jemand da ist der Dir in irgendeiner Form hilft… das funktioniert nicht. 

Ganz kurzes Beispiel… ich habe mal die Frage bekommen, ob es ok sei (Notfalls auch gegen Bezahlung) die Camping Nachbarn zu bitten das eigne Klo zu leeren, weil man das selber „soooooooo eklig“ findet.  Hmmmm… Du kannst es gerne versuchen, aber ich schätze mal 99,9% aller Mitcamper werden Dir „den Vogel zeigen“.  

Alleine reisen bedeutet NICHT einsam zu reisen, aber alleine reisen bedeutet eigenverantwortlich zu reisen. 

Weitere Erlebnisse und Erfahrungen meiner Touren findest Du hier, viel Spaß und hoffentlich ein paar gute Infos. 🙂

 

IsasWomo… noch so viel mehr

Weitere Themen auf IsasWomo

Tour Ideen

Deutschland

Womo & Wowa

Hegen & Pflegen

Wintercamping

SPEZIAL

Tour Ideen

Europa

GECHECKT!

Stell & Camping’s

Campingtipps

für Anfänger

Alleine reisen

Tipps & Infos

Camping mit

Hund

Safty first,

sicher campen

Es gibt noch so viel mehr!

Weitere Artikel aus der IsasWomo Campingwelt.