So ist es

... meine Erfahrungen und Erlebnisse zum alleine reisen.

Erfahrungen & Erlebnisse

Allein als Frau on Tour

 

Ist es heute wirklich noch so kompliziert als Frau alleine zu reisen? NEIN! 

Allerdings sage ich Dir auch sofort … wenn Du alleine Reisen möchtest, dann bist DU es, der erstmal allein klar kommen muss… mit den Gegebenheiten, mit dem Womo/ Wowa, mit der Reise. Alleine reisen und hoffen, dass immer und überall jemand da ist der Dir in irgendeiner Form hilft… das funktioniert nicht. 

Ganz kurzes Beispiel… ich habe mal die Frage bekommen, ob es ok sei (Notfalls auch gegen Bezahlung) die Camping Nachbarn zu bitten das eigne Klo zu leeren, weil man das selber “soooooooo eklig” findet.  Hmmmm… Du kannst es gerne versuchen, aber ich schätze mal 99,9% aller Mitcamper werden Dir “den Vogel zeigen”.  

Alleine reisen bedeutet NICHT einsam zu reisen, aber alleine reisen bedeutet eigenverantwortlich zu reisen. 

Weitere Erlebnisse und Erfahrungen meiner Touren findest Du hier, viel Spaß und hoffentlich ein paar gute Infos. 🙂

 

IsasWomo… noch so viel mehr

Weitere Themen auf IsasWomo

Tour Ideen

Deutschland

Womo & Wowa

Hegen & Pflegen

Wintercamping

SPEZIAL

Tour Ideen

Europa

GECHECKT!

Stell & Camping’s

Campingtipps

für Anfänger

Alleine reisen

Tipps & Infos

Camping mit

Hund

Safty first,

sicher campen

Es gibt noch so viel mehr!

Weitere Artikel aus der IsasWomo Campingwelt.

Caravan Salon 2021 in Düsseldorf
Caravan Salon 2021 in Düsseldorf

Bald geht es wieder los, der Caravan Salon 2021 steht vor der Tür. Tipps und Hinweise zur Messe 2021, Tickets, Stellplatz und Corona, jetzt auf IsasWomo

Campingkarten 2021, welche passt am besten ?
Campingkarten 2021, welche passt am besten ?

Campingkarten 2021 im Vergleich – Welche Karte passt am besten zu Deiner Reise? Immer wieder kommt die Frage auf, welche Campingkarten passen am besten zu Deinem Urlaub? Hier sind die wichtigsten Karten für 2021 aufgeführt, samt Erklärung und Verlinkung. So sparst Du im Campingurlaub.

Road Trip & Camping in Australien – GASTARTIKEL
Road Trip & Camping in Australien – GASTARTIKEL

Gastartikel! Woooow, für viele ein TRAUM! Camping und Road als Fernreise. Nach 5 Wochen Road Trip im gemieteten Campervan teilt meine Kollegin Phine von Phinetravels ihre Tipps und Erfahrungen mit uns.

Sommer & Camping- 25 Tipps gegen die Hitze im Wohnmobil
Sommer & Camping- 25 Tipps gegen die Hitze im Wohnmobil

Sommerhitze im Wohnmobil, mittlerweile sind es gut 30 Tipps, die dich und dein Womo (bzw. Wowa) an besonders heißen Tagen cool aussehen lassen. 🙂 So macht Sommercamping erst richtig Spaß, wenn auch die Nächte ein cooles Vergnügen werden. 😉 🙂

Pepper Poller Po! Camping nach Corona Teil 2
Pepper Poller Po! Camping nach Corona Teil 2

Teil 2 meiner ersten Tour nach dem Lock Down und direkt ist schon wieder einiges geschehen. Ich habe den Pepper beschädigt, musste nochmal nach Jandelsbrunn zu Weinsberg und bekam viel Besuch, bis eine traurige Nachricht eintraf und ich zügig zurück nach Dortmund gefahren bin.

Wohnmobil Camping Corona Frühsommer Tour
Wohnmobil Camping Corona Frühsommer Tour

Meine Wohnmobil Camping Corona Frühsommer Tour… ein erster Blick auf den Alltag mit Corona on Tour. Wie ist es denn nun zwischen vollen Stellplätzen und Abstandsregelungen?

Die Hymer Absage und der Caravan Salon 2020 – eine erstklassiges PR-Drama?
Die Hymer Absage und der Caravan Salon 2020 – eine erstklassiges PR-Drama?

24 Stunden nach dem die Verantwortlichen bekannt gegeben haben, dass sie vorerst am Caravan Salon 2020 festhalten möchten, hat die gesamte Erwin Hymer Gruppe ihre Absage erklärt. Ich werfe mit dir einen Blick auf die ganze Geschichte zwischen Mitarbeiter Fürsorge, einem US Investor und Einsparungen.