page contents

Mediakit IsasWomo

-Daten, Zahlen & Fakten über IsasWomo-

 

 
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an IsasWomo – Der Campingblog für Alleinfahrer, van-life Paare und Camper mit Hund!

Sie befinden sich im Bereich des Mediakits, der medialen Daten dieses Camping Blog’s.

Als Gründerin dieses Blog’s stehe ich Ihren Anfragen bezüglich sponsored Posts, social media Kampagnen, Pressereisen oder anderen Kooperationen offen gegenüber. Weitere Informationen über Unique Visitors, Page Impressions, Verweildauer und medialer Öffentlichkeitsarbeit, finden Sie folgend:

 

 STOPPPPP!!!

 

Es tut mir leid! Das klingt professionell und mir ist es auch durchaus möglich auf diesem Weg mit Ihnen zu Kommunizieren, nur ist das 0,0% IsasWomo! Ich freue mich über jedes Kooperationsangebot und dieses Mediakit beinhaltet im weiteren Verlauf alle wichtigen Daten, Zahlen & Fakten über IsasWomo … aber ich denke es ist nur fair, wenn ich mir auch hier „umgangssprachlich“ treu bleibe.

 

Also, los geht’s !

 

 

 

 

Kurz zu mir :

Ich bin Isa, lebe in Dortmund oder on the Road und bin Gründerin und Autorin von IsasWomo. Über ein Jahr gesehen bin ich ca.  5-7 Monate in Deutschland und Europa unterwegs, freue mich zwischen meinen Touren aber auch immer über ein paar Tage im Kreise meiner Familie und Freunden zuhause.

Seit Oktober 2016 arbeite ich als hauptberufliche Reise- und Campingbloggerin und Autorin. Neben den Reisen und der redaktionellen Arbeit für IsasWomo , erstelle ich regelmäßig Content für andere Blogs, Outdoor Unternehmen und Magazine.  Ich arbeite als Influencerin und Autorin für verschiedene Firmen aus der Camping- und Outdoorbranche, habe für unterschiedliche Buch, Kino, TV und Video Formate gearbeitet, tägliche Vorträge auf dem Caravan Salon und der CMT Stuttgart gehalten und freue mich immer wieder über Kooperationen zu Pressereisen und Wohnmobiltests. 

NIEMALS hätte ich zu Schulzeiten auch nur einen Gedanken daran verschwendet, meine Brötchen durch die Arbeit als Bloggerin und Autorin zu verdienen, aber dann kam alles anders und heute… heute hoffe ich, dass ich diesen „Job“ noch ewig machen kann. 

 

Über IsasWomo:

IsasWomo – Der Campingblog für Alleinfahrer, van-life Paare und Camper mit Hund wurde im Oktober 2015 gelauncht.

Dabei lag mein Fokos vor allem auf alleinreisende Wohnmobilisten. Durch meine eigenen Reisen habe ich die Erfahrung gesammelt, dass es gerade für alleinreisende Camper so gut wie keine, realen. deutschsprachigen Erfahrunsberichte gab. Das wollte ich ändern und all den Menschen, die vor ihrem ersten Road Trip allein stehen, Fragen beantworten und Hilfen bieten.

Doch schnell stellte sich heraus, dass zu den Alleinreisenden auch immer mehr Paare IsasWomo regelmäßig verfolgten, so dass ich meine Zielgruppe auf Alleinreisede und Paare ausweitete. Dabei stellt der Blog eine Informationsplattform für Neu- Camper da, liefert aber auch aktuelle Neuigkeiten aus der gesamten Camping, Wohnmobil und Outdoor Branche.  Abgesehen davon beschreibe ich meine eigenen Touren, liefer Tipps zum reisen mit Hund, arbeite komplette Road Trips aus, checke Stell- und Campingplätze oder teste neue Wohnmoobil Modelle und beweise so, dass man auch als alleinreisende Frau einen Road Trip durch Europa erleben kann. Denn schaffe ich es, mit meiner Vergangenheit in dieser Form zu reisen, dann schaffen es meine Leser auch!

 

 

IsasWomo hatte im März 2019 etwas mehr als 209.000 Sitzungen, 116.932 unique Visitors und eine durchschnittliche Verweildauer von 3,01 Minuten pro Monat.

März 2019 –  Google Analytics Screenshot:

Die besten Campingblogger, die besten Reiseblogger

IsasWomo – Google Analytics im März 2019

 


 

Jan- März 2019 – Google Analytics Screenshot:

Campingblog Reiseblog Deutschland

 

Dabei liegt das Verhältnis zwischen Frau und Mann bei 60% zu 40%, 91 % aller Leser kommen aus deutschsprachigen Ländern, der Vergleich zwischen neuen und wiederkehrenden Lesern liegt bei 42% zu 58% und die Altersgruppe meiner Leser liegt einerseits mit 31% zwischen 25-35 Jahren und mit 29% zwischen 55 und 65+ Jahren.

Die Leser von IsasWomo begeistern sich für Camping, Road Trips und eine aktive Freizeitgestaltung. Aus diesem Grund haben viele IsasWomo Leser auch weiteres Interesse an Outdoor Aktivitäten wie Radfahren und Mountainbiken, Wanderungen oder Kanu Touren. Sie lieben aber auch die entspannten/ kulturellen Stunden bei einer Stadtbesichtigung oder Wellness Angeboten.

Zudem haben geschätzt 1/3 aller Camper mindestens einen Hund an Bord, so das dieses Thema einen immer größeren Stellenwert auf IsasWomo einnimmt.

 
 

IsasWomo &

die sozialen Medien:

Facebook Follower:

Twitter Follower:

Instagram Follower:

IsasWomo goes Pinterest!

Seit einigen Monaten gibt es IsasWomo auch auf Pinterest, wodurch ich die Leserzahl nochmal deutlich steigern konnte. 

Mittglerweile ist Pinterest nach Google und Facebook die Plattform durch welche ich die meisten Leserinnen und Leser generiere. Aktuell erziele ich auf Pintererst eine Reichweite von knapp 535.000 und 23.500 Seitenaufrufe pro Monat. ( Stand März 2019)

Campingblog, Reiseblog, IsasWomo

 

 

 

 

Kooperationen mit IsasWomo

Möglichkeiten einer Zusammenarbeit:

  • Sponsored Posts
  • Banner Werbung
  • Advertising Post auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest
  • Social Media Betreuung
  • Einbindung in den IsasWomo Newsletter
  • Veranstaltung von Gewinnspielen
  • Stellplatz/ Campingplatz CHECK! Ich komme persönlich bei Dir vorbei und stelle Deinen Stellplatz/ Campingplatz vor.
  • Dauerhafte Kooperationen (werde Partner von IsasWomo)
  • Pressereisen
  • Sponsored Presents (Kleidung und Camping/ Outdoor Produkte)

 

Du hast eine andere Idee für eine Zusammenarbeit? Dann schreib mir einfach eine E-Mail. Zusammen werden wir es sicherlich schaffen eine individuelle Kooperation und ein WIN/ WIN Ergebnis zu erzielen. 

Kooperationen mit Bloggern:

Du sucht nach Seiten mit denen Du zusammenarbeiten kannst, Du veranstaltest einen Round up, oder suchst einen Gastblogger?

Dann melde dich einfach bei mir. Wenn Du/ ich thematisch etwas beitragen kann(st) und es irgendwie zeitlich klappt, arbeite ich gern mit Dir zusammen. 🙂

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann freue ich mich über eine E-Mail an: info@isaswomo.de .

Über diesen Weg können wir auch gerne einen kurzfristigen Telefon Termin vereinbaren. Des weitern ist es natürlich jederzeit möglich, auf Nachfrage, meine aktuelle Preisliste für die verschiedenen Auftragsarbeiten zugesendet zu bekommen.

Kooperationen mit IsasWomo:

100% offen!

Kooperationen werden auch als solche ausgezeichnet.  Dateien und Texte werden als Werbung gekennzeichnet, Werbelinks werden als No-Follow erstellt.

 

Faire Bezahlung!

Ich nehme gerne an Round Up’s teil oder unterstütze kleinere Blogs kostenlos. An einer Ausbeute bin ich allerdings nicht interessiert. Ihr möchtet vernünftige Reiseartikel/ Recherchen/ Bilder oder Werbung, dann verlange ich auch ein faires Angebot.

 

b

Thematisch passend!

Das Themengebiet von IsasWomo ist sicherlich groß, es bleibt aber ein Camping, Reise und Outdoor Blog! Von Kooperationsanfragen für z.B. Poker Spiele oder Erotik Seiten bitte ich Abstand zu nehmen!

 

IsasWomo, bekannt durch:

Isa schnell und einfach über das Kontaktformular erreichen:

DSGVO, bitte unbedingt anklicken:

11 + 2 =

Vielen Dank für Dein Interesse an IsasWomo,

ich freue mich auf Deine Mail an info@isaswomo.de!

Das gesamte Mediakit zum ausdrucken oder speichern findest Du hier:

Mediakit IsasWomo März 2019 

Stand März 2019
Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.