page contents

Umgang mit Wohnmobil und Wohnwagen

Das Womo aufpimpen

Umgang mit Wohnmobil und Wohnwagen auf IsasWomo.

Hier findest Du alle Artikel aus der Kategorie  Umgang mit Womo/ Wowa – Das Wohnmobil aufpimpen!

Dabei geht es nicht um irgendwelche super, schwierigen Technik Themen… nee, nee, ich als Technik Trottel bin bei dem Thema raus. Viel eher geht es um all die kleinen Dinggen die das Wohnmobil / den Wohnwagen „hübsch“ machen und im vanlife Alltag helfen können.

Natürlich kommen auch hier stetig neue Artikel hinzu, schließlich gibt es immer wieder neue Wege und Produkte für den Umgang mit Wohnmobil oder Wohnwagen.

Ein Road Trip durch Deutschland oder Europa ist fantastisch, aber nur dann wenn das Womo/ Wowa verlässlich mit spielt und ihr euch wohl fühlt.

 

Viele kleine Helferlein – das Wohnmobil aufpimpen – los gehts:

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

So findet ihr die besten Apps und Atlanten für die Stellplatzsuche

Wie kann ich Stellplätze finden ?

Stellplätze finden, eigentlich super einfach, man muss nur einmal wissen wie! Darum stelle ich euch heute einige Möglichkeiten vor und beschreibe mit welcher App, bzw. mit welchem Atlanten ich am besten klar komme! Zudem beschreibe ich warum die sogenannten "Top...
Ein PKW für's Wohnmobil

Ein PKW für’s Wohnmobil – die leichte Alternative

Wusstest Du, dass selbst die 7,5t „Luxus-Wohnmobile“ ein Problem mit dem zulässigen Gesamtgewicht haben? Nämlich häufig dann, wenn die Möglichkeit besteht einen kleinen Flitzer in der Heckgarage mitzunehmen. Die Frage nach dem Gewicht stellt sich natürlich auch, wenn Du einen Kleinwagen auf einem extra Anhänger hinter dem Womo ziehen möchtest, denn viel Gewicht bedeutet natürlich auch höhere Dieselkosten. Aber spätestens seit der Messe in Stuttgart wurde ich auf eine leichte Alternative aufmerksam, die ich Dir hier unbedingt vorstellen möchte.

Silbernetz + Pfoten TÜV und frisches Wasser im Wohnmobil

Was säuft der Hund im Campingurlaub? Das Thema klingt so harmlos, aber ich kann euch sagen… gerade wenn das Womo schon älter ist, trinkt der Hund eben nicht mal eben das Womo Wasser. Genau so war es lange Zeit bei uns, doch nachdem ich ein einziges Produkt genutzt habe, ist das Thema „notfalls muss es auch mal das Womo Wasser tun“ kein Problem mehr. Aber lest selbst:

Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.

Entschuldige die Störung,

aber hast Du schon mitbekommen,

dass es auf IsasWomo den gesamten Advent durch verschiedene Weihnachtsgeschenke zu gewinnen gibt?

🎁🎄NEIN??? Naaaaaa, sowas!!! 🎄🎁

Wenn Du Lust hast auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk,

dann findest Du HIER alle weiteren Infos zur Teilnahme.

TOI, TOI, TOI, deine Isa!