page contents

MESSEN

Der Caravan Salon und andere Messen

Isa on Tour – MESSEN!

Hier findest Du alle Artikel aus der Kategorie Messen – der Caravan Salon und andere Messen

Jeses Jahr Ende August findet der Caravan Salon in Düsseldorf statt, die größte Camping und Reisemobil Messe der Welt.

Diese Messe ist für mich als Campingbloggerin natürlich ein Pflichttermin, aber ehrlich gesagt, freue ich mich auch immer wieder auf diese Zeit, schließlich trifft sich hier die gesamte Caravan Branche und es ist ein reines „sehen und gesehen werden“.

Aber neben dem Caravan Salon finden jedes Jahr natürlich auch viele andere Messen statt, wie zum Beispiel die Messe in Stuttgart, in Leipzig, Hamburg oder Essen, mal ganz abgesehen von den vielen kleinen Haussmessen. Jetzt ist natürlich die Frage, lohnt es sich so viel über die Messen zu berichten, schließlich sind die Artikel fast schon uninteressant, sobald die Messen vorrüber sind.

Ja das stimmt… aber nur teilweise! Darum erfahrt ihr hier z.B. auch die aktuellen Zahlen der Campingbranche, was macht der Camping Boom? Ich erzähle euch von der neusten Ausstattung, den absoluten Highlights der Caravan Industrie und hier findet ihr auch immer wieder Artikel über Themen die „hinter den Kulissen der Branche“ gemunkelt werden. Ihr seht… es geht also nicht nur um die neusten Fahrzeuge und Besucherzahlen!

Also viel Spaß mit der Kategorie

Messen & die heißesten News der Caravaning Branche

 

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

7 Tage Wohnmobil Mosel Tour

Die Mosel ist mit einer Länge von 544 km, von den Vogesen in Frankreich, über Luxemburg ,bis zum deutschen  Mittelrhein bei Koblenz ein immer wieder gern angefahrenes Ziel für viele Wohnmobilisten . Da ich am vergangenen Wochenende ein Gruppentreffen unserer Alleinfahrergruppe in einem kleinen Moseldorf ausgerichtet habe, habe ich die Zeit genutzt und direkt eine wunderschöne Wohnmobil Mosel Tour “ dran gehangen”, die ich euch heute unbedingt mal vorstellen möchte und ich hoffe sie lädt zum Nachfahren ein …

Im Wohnmobil (Wohnwagen) renovieren

Vor ein paar Tagen hab ich hier ja schon meine " Omi", dass kleine alte Wohnmobil, vorgestellt, den Beitrag könnt ihr hier : "  Das Wohnmobil "  noch einmal lesen . Da die Omi von Innen zwar " ok " , aber meiner Meinung nach nicht wuuunderhüpsch war, hab ich mich im...
Eine Woche mit dem Wohnmobil durch Belgien

7 Tage Road Trip durch Belgien mit dem Wohnmobil

Auf Einladung des belgischen Tourismusverbandes war ich eine Woche in Belgien on Tour und erzähle euch in diesem Artikel wie es war. Antwerpen, Brüssel, Seen und viel Natur. Egal ob Schelde, Diamantenmuseeum, Atomium oder EU-Parlament… ich war da! Natürlich bekommt ihr zudem wieder viele Stellplatz, Campingplatz und Ausflugstipps, außerdem einige wichtige Infos die ihr vor einem Belgien Besuch unbedingt wissen solltet.

Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.