page contents

Umgang mit Wohnmobil und Wohnwagen

Modelle, Infos, Tests

Umgang mit Wohnmobil und Wohnwagen auf IsasWomo.

Hier findest Du alle Artikel aus der Kategorie  Umgan mit Womo und Wowa und tolle Modelle, Branchen Infos und Hersteller Tests.

Was gibt es neues von den Herstellern, welche Modelle sorgen auf den Messen für Furore und welche neuen Marken kann ich euch empfehlen? Antworten auf all diese Fragen findest Du in den folgenden Artikeln.

Natürlich kommen auch hier stetig neue Artikel hinzu, schließlich hat die Camping Industrie immer wieder neues auf Lager 🙂

Egal ob neues super Womo oder super gepfleter Oldtimer Caravan… die Indusrtrie lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, was ich davon halte, erfahrt ihr hier 🙂

 

Modelle, Infos, Tests… los gehts:

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Gas Überfall auf Camper, furchtbares Ereignis oder Märchen?

Gas Überfälle auf Camper – Was ist wirklich dran?

Ich glaube, schon seit dem ersten Tag an dem ich mich über Camping und Wohnmobile informiert habe, habe ich auch von den “Geschichten” über mögliche Gas Überfälle beim Camping gelesen.

Aber was ist an diesen Geschichten wirklich dran?

Ich habe mich in den vergangenen Wochen durchs Netz gewühlt, mit Polizisten gesprochen und war zur Recherche für diesen Artikel sogar im Darknet unterwegs.

Wintercamping DIY Das Wohnmobil abdichten und warm halten

Do it yourself Tipps zum Wintercamping

Wenn ihr regelmäßig in den Winterurlaub fahrt, oder den Winter über ständig unterwegs seien werdet, dann lohnt es sich sicherlich einiges an Geld in die Hand zu nehmen ( allein für die neue Windschutzscheibenmatte und den Fussraumverschluss müsst ihr mit gut 500 Euro rechnen) und eine richtige „Winter Thermo Ausrüstung“ zu kaufen. Wer das Camping im Winter aber erstmal antesten möchte, oder so wie ich, nicht in den Schnee fährt, der kann sich für wenige Euro auch erstmal selber weiterhelfen.

Wie…? Na das seht ihr hier:

Mimizan

Ein Tag in Mimizan – 2 Bloggerinnen, ein Tag !

Mittlerweile ist es knapp 4 Jahre her, dass mich eine persönliche Nachricht auf einer Wohnmobil Seite erreichte und ich so den ersten Kontakt zu Doreen bekam. Schnell wurde klar wir wollten uns unbedingt mal auf einen Kaffee treffen und aus diesem Treffen wurden mittlerweile 4 Jahre in denen wir immer weiter Kontakt hielten.

Vor gut einem Jahr meinte Doreen dann, ach komm lass es uns doch versuchen, wir bauen eigene Internetseiten auf. Jeder eine eigene, aber dennoch mit gemeinsamer Unterstützung. Tjaaa, und eigentlich habt ihr es Doreen zu verdanken das es IsasWomo überhaupt gibt!
Wir haben uns in Südfrankreich getroffen, 2 Bloggerinnen, ein Tag und zwei vollkommen verschiedene Stories!

Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.