Ausstattung für Wohnmobil und Wohnwagen

...alles was ins Womo gehören kann

Ausrüstung, Sicherheit, Pflege

Pimp dein Reisemobil/ deinen Caravan

Hier dreht sich alles um die Dinge, Themen, Produkte die du nach dem Kauf eines Wohnmobils/Wohnwagens einbauen lassen kannst.

Was benötigst du zum entspannten, perfekten Campingurlaub?

Genau mit dieser Frage befasst sich alles auf dieser Seite.

Welche Produkte sind gut, welche sinnlos? Kleine und große Helferlein die man unterwegs immer gebrauchen kann, mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Fahrzeugmodellen selbst.

Modelle, Ausstattung, Produkttests… los gehts:

Rund um’s Fahrzeug!

News, Infos, Besonderheiten rund um unsere Reisemobile

Technik, Batterie, Solar, Alarmanlagen usw. usw.

Jaaaa… die Technik-Trotteline schreibt auch mal über Technik! 🙂

Pimp the Van!

Tipps und Tricks für kleine und große Fahrzeugverbesserungen

Produkte im Test…

Hilfreich oder eher nicht? Ich verrate es dir

Wohnmobile im Isa Dauertest!

Definitiv anders als im Fachmagazin 😉

Die Test’s im einzelnen..

 

Das Orange Camp Reisemobil im Test!

Alle Artikel hier!

Meine Wohnmobil Herbst Tour Teil 3 – Chiemsee und Alpen

Teil 3 meiner Wohnmobil Herbst Tour im Orange Camp… weiter durch die Alpen! Nicht so schöne Erlebnisse am Chiemsee, ein super toller Stellplatz und zudem der Almabtrieb in Kufstein. Wie es war, was ich genau erlebt habe… das erfahrt ihr hier!

OrangeCamp… Herbsttour in einem neuen Womo Teil 1

Juhuuuu ich darf ein neues Womo testen und nutze diese Zeit für eine Tour durch die Alpen. Wie sieht er aus, der neue Flitzer von Orange Camp, wie kam es zum test und was steckt eigentlich hinter dem Hersteller Orange Camp? Alle Antworten bekommst Du hier im ersten Teil meiner Herbsttour.

Der super KNAUS SUN TI im Test!

Alle Artikel hier!

Durch den Dezember im SUN TI – die ersten Tage on Tour

Weiter geht es mit dem Knaus SUN Ti durch den Winter. Ich nehme euch mit on the Road, zwischen Weihnachtsmarkt und Wintertag und erzähle euch wie meine ersten Erfahrungen mit dem winterfesten Wohnmobil verliefen.

Ein winterfestes Wohnmobil – der Knaus SUN TI im Test

Juhuuu es ist schon wieder so weit, ich darf ein neues Womo testen. Diesmal dreht sich alles um den teilintegrierten, winterfesten SUN TI von Knaus. Wenn ihr mehr über den SUN TI und meine Wintercamping Erlebnisse erfahren möchtet, ist dies Teil eins der neuen Serie „Isa fährt fremd, mein Winter im Knaus SUN TI“.

Das Unternehmen Knaus Tabbert, ein Blick hinter die Kulissen – Herbsttour Teil 2

Meine Herbsttour im OrangeCamp Teil Zwei führte mich endlich nach Jandelsbrunn, zur Knaus Tabbert Werksbesichtigung. Was ich hinter den Kulissen erlebt habe und warum ich es nach über 3 Jahren Kontakt zu Knaus Tabbert beinahe vermasselt hätte, das erzähle ich euch im zweiten Teil meiner Wohnmobiltour durch den Herbst 2018.

Weinsberg’s Pepper im Test

Alle Artikel hier!

Neuer Sound fürs Wohnmobil durch Caratec –  Elbphilharmonie NO, Mr. Pepper JOOOO!!!

Pimp den Pepper geht in die nächste Phase. Diesmal dreht sich alles um den Klang! Aus Mr. Pepper wird ein Party-Van 🙂

Ganz schön scharf! Meine Erfahrungen nach einem Jahr Weinsberg Pepper

Seit einem Jahr gehört Mr. Pepper nun zur IsasWomo Familie. Ein guter Zeitpunkt für einen Rückblick auf gute und noch bessere Zeiten. 🙂

BWT Wasserfilter für Wohnmobil und Wohnwagen, nie wieder

Nicht mit mir! 1 Jahr BWT Wasserfilter und das teure „Spielchen“ mit den Wechselfiltern…

Solar und Lithium für Wohnmobile – Neue Klecamp Power für Mr. Pepper

Juhuuu… endlich neue Power für Mr. Pepper. Ich war in Kleve bei Klecamp und Mr. Pepper hat eine Solaranlage samt LiFePo Batterie bekommen. Alle Details, eure Fragen und die Antworten der Profis, jetzt, hier!

Velocate GPS Basis – Pimp den Pepper Runde 2

Juhuuuu, das ging ja schnell! Pimp den Pepper geht in die 2. Runde. Diesmal dreht sich alles um die GPS Basis Station von Velocate. Warum, wieso bis zum Thema Service, Einbau und Kosten, verrate ich euch hier:

Pimp den Pepper Teil 1 – Reisemobil Alarmanlage nachrüsten lassen von Caratec

Start zur Serie „Pimp den Pepper“! Ich war in der wunderschönen Pfalz bei der Firma Caratec um eine Womo Alarmanlage nachrüsten zu lassen. Wie, was, wo und warum… das erfahrt ihr hier! 🙂

Ein neues Mitglied in der IsasWomo Familie?!?

Endlich ist sie da, die Entscheidung auf die ich, wir (und soooo viele von euch) so lange gewartet habe, es steht...

Pepper Poller Po! Camping nach Corona Teil 2

Teil 2 meiner ersten Tour nach dem Lock Down und direkt ist schon wieder einiges geschehen. Ich habe den Pepper beschädigt, musste nochmal nach Jandelsbrunn zu Weinsberg und bekam viel Besuch, bis eine traurige Nachricht eintraf und ich zügig zurück nach Dortmund gefahren bin.

Pepper Reisemobil – News aus Jandelsbrunn

Pepper Reisemobil – es gibt News aus Jandelsbrunn. Neuigkeiten rund um den Pepper in Corona Zeiten.

Stade, Steinhude, Einbruch – Wohnmobil Deutschland Tour 2

Teil 2 meiner Deutschland Tour. Erst Steinhude, dann Stade und dann passierte der super GAU! Mitten auf dem Stellplatz in Stade wurde nachts ins Wohnmobil eingebrochen und plötzlich stand da jemand!

Tour Start mit Hindernissen oder… aber dann, gaaaaaanz bestimmt!

Europa oder Deutschland ??? Ein Tour Start mit Hindernissen! Manchmal läuft im (Camper) Leben einfach gar nichts… so auch in den letzten Wochen bei mir. Aber, was war eigentlich los?

Weinsberg Pepper – Halbzeitbilanz nach 3 Monaten Mister Pepper

3 Monate Mister Pepper… eine ehrliche Bilanz und viele Infos zur Pepper Halbzeit!

Adventszeit in Hamburg

Advent in Hamburg! Wusstet ihr das Hamburg über 15 Weihnachtsmärkte hat? Meine „sehr besonderen“ Erlebnisse zwischen Stellplatz, Jungferrnstieg und der Reeperbahn!

Der GigaCube für Camper?! Eure Fragen, meine Antworten

Seit vielen Monaten nutze ich jetzt den GigaCube um unterwegs ins Netz zu kommen und erhalte immer wieder eure Fragen zu diesem Thema. Darum hier einmal für alle, eure Fragen und meine Antworten zum Vodafone GigaCube.

Mister Pepper, mein Wohnmobil des Jahres??? Erste Fakten und viel Bauchgefühl on Tour

Mister Pepper, die ersten Fakten und Tour Infos nach 72 Stunden mit Weinsberg on Tour. Wird etwa der Pepper noch zu meinem Reisemobil des Jahres?

Neustart für IsasWomo und wie Weinsberg zum Retter in der Not wurde

Enthält Werbung wegen Markennenung - Endlich gute Nachrichten, der erste Weg zum Neustart von IsasWomo nach dem Brand...