page contents
Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.

So kurz vor Ostern habe ich heute noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch und ich freue mich gerade selber wie bolle, das ich euch diesen Service zu Verfügung stellen darf. Aber worum geht es eigentlich ???

Eine europäische Benzinpreis Karte !

Vor einigen Tagen hatte ich eine E Mail des Vergleichsportal „Top Tarife“ im E- Mail Postfach, samt der Frage, ob ich nicht Interesse an einer Zusammenarbeit hätte. Nachdem ich mir den Internetaufritt des Portals genauer angesehen habe, war ich schnell von dem Angebot überzeugt und bedanke mich hiermit  nochmal für die Möglichkeit der Zusammenarbeit.

Viele von euch sind während der Sommermonate irgendwo im europäischen Ausland unterwegs und fragen sich genau so wie ich, wo tanke ich wohl am günstigsten ? Gerade wenn ihr auf euren Reise durch verschieden Länder düst, steht doch immer die selbe Frage im Raum, tanke ich noch ein letztes mal vor der Grenze, oder ist es im “ nächsten“ Land vielleicht viel günstiger?

Genau dieses Problem hat “ Top Tarife“  jetzt, dank einer Benzinpreis Karte, für uns gelöst :

Benzinpreise in Europa – Eine Infografik von TopTarif.de

 

 

Dank dieser Grafik aller europäischen Länder und den durchschnittlichen Diesel und Benzinpreis, könnt ihr von nun an die Spritpreise vergleichen und wisst genau , ob es sich lohnt, vor dem Grenzübertritt den Tank nochmal voll zu machen! Ihr könnt direkt hier im Blog einstellen ob ihr nach Diesel oder Benzinpreisen sucht, und die Länder miteinander vergleichen. Dazu einfach die Einstellung in der Grafik nutzen.

Ihr werdet diese Grafik von nun an grundsätzlich hier, an erster Stelle der “ Tipps und Tricks“ Kategorie finden und ich hoffe ihr seit von der Karte genau so begeistert wie ich. Die Tankkosten sind nun einmal einer der massivsten Punkte, sobald man längere Strecken mit dem Wohnmobil zurücklegt , die ein Loch in die Reisekasse reißen. Wenn man diese Ausgaben dank dieser Benzinpreis Karte ein bisschen eindämmen kann, ist uns allen doch schon viel geholfen

 

Ich wünsche euch ein schönes und gesundes Osterfest , bis bald eure

 

Unterschrift

Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.