Donnerstag bin ich von Greetsiel abgedüst ,  auf , auf zu einem neuen Stellplatz hier oben. Wobei mir die Suche nach einem anderen Platz gar nicht so leich viel, muss ich sagen.  Ich wollte schon ganz gerne irgendwo direkt an der See bleiben, allerdings waren mir die Stellplätze, in den nächsten “ Sielen“ einfach zu teuer. Ich mag es einfach nicht einsehen, zu den normalen Stellplatzkosten auch nochmal knapp 10 Euro pro Tag an Kurtaxe, “ Personenzuschlag“ und Hundegebühr zu zahlen… Ganz ehrlich, 3,60 Euro jeden Tag an Hundegebühr zu zahlen, das will ich nicht mit machen… Also bleibt mir nur übrig diese Orte zu meiden.

 

Der nächste Stellplatz von Greetsiel aus mit “ normalen“ Preisen war wiedermal die Schleuseninsel in Wilhelmshaven, da stand ich zwar auch schon so einigemale, aber nichts desto trotz find ich es auch dort immer wieder schön. Also ging es von Greetsiel nochmal 1,5 Stunde weiter zur Schleuseninsel.

 Ich bin extra schon am Donnerstag los gefahren, damit ich zum Wochenende hin, kein Problem bekomme mit vollen Stellplätzen. Die Idee hatten aber wohl so einige, und als ich um halb zehn bemerkte das sich der Stellplatz in Greetsiel totaaaaaal leerte, bekam ich schon ein bisschen mulmiges Gefühl, ob ich auf der ( beliebten) Schleuseninsel wohl noch ein Plätzchen ergattern kann. Darum hab ich dann doch lieber nochmal vorher am Stellplatz angerufen, ob denn wohl noch eine Chance auf einen Platz besteht. Der Betreiber war wie immer sehr freundlich, reservieren konnte ich allerdings nicht mehr, weil sein “ Kontingent “ an Reservierungen schon belegt war. Er hatte zu dem Zeitpunkt aber noch 4 Plätze frei… Ich soll es also ruhig mal versuchen.

Nun gut, also hab ich noch schnell die restlichen Sachen gepackt und los… Puuuuuhhhh, na hoffentlich fahr ich jetzt die Steecke nicht komplett umsonst…und dann musste ich auch noch zig mal halten um die unterschiedlichsten Dinge zu erledigen… tanken, Sparkasse , Getränke einkaufen und vorallem an irgendeinem Baumarkt halten… Meine eine Gasflasche war schon seit Wochen leer, somit war die andere auch schon seit Wochen angeschlossen. Wenn es so warm ist braucht man zwar nicht so viel Gas wie im Winter, aber kalten Kaffe zum Frühstück …. Neeeeeeeee!

Ihr seht, es gab einiges zu tun… Und dann kam ich auch noch in ein Stau ! Wer rechnet denn da mit… Stau auf der Landstraße….. Wegen so einer doofen Baustellenampel… Und so saßen wir auch nochmal 30 Minuten auf der Landstraße fest.

Aaaaaaber dann irgendwann, waren wir endlich in Wilhelmshaven! Ich hab schon Stoßgebete ans “ Universum“ gesendet, das doch bitte ein kleiner, feiner Stellplatz für uns noch frei ist ( bei H. P Ketkerling hat das ja nunmal auch geholfen ) und…. 2 waren noch frei :-).

Yeeeehaaaa, tschaka, Strike, meins, sichern, Strom, bezahlen, Brötchen, Bildzeitung, Markise, Tisch, Stühle, Hundedecke, Leckerli, Kaffe, Wolle und nicht mehr weg bewegen. 🙂

Erst am späten Nachmittag haben wir uns fertig gemacht um noch ein bisschen an der Südstrandpromenade zu “ schlachandern“ … Ich bin jedesmal wieder erstaunt, das Milla sich sofort zurecht findet, an Orten die wir schonmal besucht haben…

Zack- Zack geht die Kleene vor mir her, links herum, rechts herum als kennt sie die Wege wie ihre Westentasche. Nur gibt es immer wieder ein kleines Problem…. Milla speichert anscheinend nicht nur die Wege ab, sondern auch die Sitzplätze, auf denen wir zum Kaffeetrinken saßen… So kann es schonmal passieren das sie schnurstracks auf Tische zurennt und sich dann tooootaaaal erschöpft unter dem Tisch fallen lässt… Ganz egal ob dieser gerade belegt ist oder frei. 🙂

So kann der Weg über eine volle Promande schonmal etwas länger dauern, aber irgendwann hatten wir dann einen freien Tisch gefunden, Milla war zufrieden, ich auch und später zurück am Womo hatten wir noch einen ruhigen entspannten Abend.

Am nächsten Morgen fuhr mein Stellplatznachbar weiter und es dauerte nicht lange, bis ich neue Nachbarn bekam…. Und ich sag euch, ab diesem Moment nahm “ das Drama“ oder “ die Komödie“ seinen Lauf…

Angefangen damit das alle vorwärts eingeparkt haben, nur die neuen Nachbarn nicht. Somit standen wir jetzt “ Markise an Markise“ und ich bekam deutlich mehr mit, als ich wollte.

Die neuen Nachbarn ( ein älteres Ehepaar) fingen dann an auszupacken und der erste Knaller ließ nicht lange auf sich warten…

Plötzlich fing die Frau total hysterisch draußen an zu rufen, wo ist Christina, Ernst, wo ist Christina …. ???

Ich dachte, Ohhh , haben die jetzt ihre Enkelin verlohren? Aber nein, Ernst gab die erlösende Nachricht, die ist hier bei mir, ich schick sie dir jetzt nach draußen….

Und dann kam Christina…. IMG_6989-1

Ein winzig kleiner Terrier mit Schleifchen im Fell !

Natürlich war Christina sofort bei mir und Milla, und blieb absolut nicht bei “ Frauchen“ …. Also schrie Frauchen wieder total hysterisch, Christinaaaaa komm zu Mamiiiiiii!!! EEEEEErnst die kommt nicht , hier ist aber noch ein anderer großer Hund, Ernst komm schnell, Ernst nun mach doch was, Christiiiiiiiina, komm zu Mamiiiiii…

Die gute Frau war so hysterisch, die dachte wohl Milla verschlingt Christina mit einem Hapsen! Ich habe noch nieeeee eine so schrille Stimme wie die von dieser Frau gehört. Ehrlich, dagegen hat Heidi Klum eine Stimme wie Heino… Dieses hysterische ging einem durch Mark und Bein.

Aber Milla hatte gerade unterm Womo gelegen und gepennt , so das sie erstmal gar nichts auf die Reihe bekam, und Christina dann voller freude bei mir an den Beinen hochsprang.

Ich hab “ die kleine“ dann wieder rüber gebracht, und Christina wurde angeleint, ganz ohne gefressen worden zu sein.

Von dem Moment an bellte Christina die nächsten 30 Minuten DURCH ! Nur hin und wieder unterbrochen von, Christina lass das doch, Christina geh zum Papi, Christina komm doch auf Mamis Schoß…. Aber Christina wollte nicht. Christina wollte zu Milla, und bellte, zerrte und zog an ihrer Leine , bis Frauchen und Herrchen wohl die Nerven verlohren und mit Christina ins Womo gingen.

Dann herrschte 30 Minuten Ruhe, bis die Tür nebenan wieder auf ging, Christina ihre Chance direkt nutze und plötzlich bei mir im Womo auftauchte…

Ich hatte mir gerade Schuhe angezogen und wollte mit Milla los gehen. Milla lag immer noch unterm Womo, und fand es jetzt aber so gar nicht mehr witzig das Christina plötzlich in “ ihrem“ Womo war und sich auch direkt auf ihren Kauknochen ,der hier noch rum lag, stürzte.

Somit hatte ich jetzt eine total unerzogene Christina hier, eine aufgewühlte Milla und eine hysterische Frau die in der Tür ihres Womos stand und wie wild schrie, nein Christina, komm da raus zu Mami, komm zu Mami….

BOAAAAAAAA….. Ich hab mir dann wieder das kleine Fellbündel geschnappt und sie rüber gebracht… Und hab dann schnell Reiß aus genommen 🙂

Von da an waren wir erstmal einige Stunden unterwegs, und als wir zurück kamen war Milla vollkommen erledigt. Sie war sooooo kaputt, das sie sich nur noch auf ihre Decke fallen ließ. Selbst das Christina im gleichen Moment wieder vollkommen durch drehte, war Milla egal.

Natürlich kamen wir Nachbarn dann ins Gespräch, oder wir versuchten es, über Christinas Getöse hinweg… Wahnsinn, der Hund hatte echt so gar keine Erziehung, also so gar gar keine… Und ständig “ schrie“ die Frau dazwischen, Christina komm doch zu Mami, Ernst, hol sie doch zu dir, komm Christina geh zu Papi….

Ein WAAAAAHNSINN….  Wie sich dann herausstellte ist Christina schon 3 Jahre… Aber laut Frauchen, noch viel zu Jung für Hundeschule oder so… Das machen ja nur Leute mit gtoßen Hunden…

Naja, ich hab dann versucht ihr klar zu machen das das nicht stimmt… Aber ich glaube vergebens…

So zog sich der Abend noch hin, und der nächste Knaller ließ nicht lange auf sich warten. Ich war gerade am Salat schnibbeln, da hörte ich wieder Frauchens feine Stimme…. Christinaaaaa, komm da drunter weg, komm zu Mama, wir wollen doch jetzt PUH- PUH machen gehen 🙂 !!!

PUH- PUH !!!! Ich musste soooo lachen… Allerdings war Christina jetzt bei Milla unter meinem Womo…. Und so kam ich das dritte mal dazu, Christina zu schnappen, und rüber zu bringen !

Milla war erstaunlich ruhig, aber ich glaube, dieser Zwerg nervte sie schon!

Zumindest stellte Milla die Ordnung auf ihre Weise wieder her… Abends sind wir noch ein letztesmal raus gegangen. Eigentlich hoch zur Wiese wie sonst auch immer, nochmal eben Pipi machen… Doch Milla wollte nicht zur Wiese…. Sie ging schnurstracks rüber zu den Nachbarn, und pinkelte denen auf die Pazelle ins Gras.

Schaute mich dabei aber an, als wollte sie sagen, ach komm dich nerven sie doch auch, ich muss der Kurzen mal eben zeigen wer hier “ Revierchefin“ ist.

Nunjaaaaa…. Normalerweise geht das natürlich gaaaaaar nicht, aber in dem Moment ….. 🙂

Der späte Abend verlief dann noch ruhig, und die Nacht auch…. bis ich um 5:30 Uhr von einer feinen Stimme geweckt wurde…. CHRISTINAAAAA, KOMM ZU MAMI …. Es war wie im Albtraum….

Ich schaute dann oben auf dem Alkhoven Fenster…. und tatsächlich, die Frau machte sich mit Jacke und Schlafanzug auf den Weg Richtung Wiese… „Christinaaaaa, du hast schon wieder PUH- PUH ins Wohnmobil gemacht, jetzt ist aber genug.“

Also ist Christina auch mit 3 Jahren nicht stubenrein…… Schön das zu wissen, morgens um 5:30 Uhr! 🙁

Der Samstag verlief wie der Freitag auch …. Christina hat vollkommen am Rad gedreht, dann sogar ihre Leine durchgekaut und war wieder bei uns und wir sind regelmäßig flüchten gegangen.

Der Stellplatz liegt direkt hinter dem Deich, und hat auch einen eigenen Deichzugang… Das ist natürlich toll, so kann man auf kurzen Wegen immer wieder das Meer genießen, was wir dann auch regelmäßig gemacht haben.

Es ist einfach soooooo schön,auf den Molen zu sitzen und einfach nur raus aufs Meer zu schauen. Ich genieße das, und auch Milla wird dann jedesmal ganz ruhig und Sitz genau so stumm da, wie ich.

Sonntag Morgen wurde ich wieder um 5:30 Uhr durch Christina geweckt, ehrlich, ich hätte dem Tier manchmal am liebsten den Hals umgedreht. Aber ich hab dann immer gedacht, was soll bei den Besitzern auch aus dem Tier werden.

Kurz bevor wir dann gestern weiter fahren wollten, erzählten die Nachbarn noch, Christina heißt Christina nach ihrer Tochter…. Die ist aber mittlerweile erwachsen und vor 3 Jahren ausgezogen….darum kam dann der Hund… Und der Name!

Ohhhhh man…. Den Hund nach der eigenen Tochter benennen…. Nun jaaaaaaa, ich glaub ich sag da einfach nichts weiter zu!

Gestern ging es dann jedenfalls in aller Ruhe weiter nach “ BARSSEL“ .

Der Ort liegt grob im Kreis Oldenburg und der Stellplatz war eine Empfehlung eines Stellplatznachbarn in Dresden . Ich war hier vorher noch nie, aber bei 6 Euro mit allem drum und dran, direkt am Wasser der Soeste gelegen, kann ja nicht viel schief laufen dachte ich mir.

Als wir ankamen hatten wir direkt mal wieder “ den Papst in der Tasche“ … Genau ein Stellplatz war noch frei!  Durch den niedrigen Preis, mit Dusche, Toilette, Waschmaschine usw. ist der Stellplatz wohl doch sehr beliebt. Auch wenn er nicht so bekannt ist.

Also ich kann sagen, der Stellplatz ist sehr ordentlich, sauber und wirklich schön angelegt. Wenn er allerdings so voll ist wie momentan, sind die einzelnen Parzellen schon klein. Wobei das ist falsch, sie sind sehr unterschiedlich groß. Meine jetzige Parzelle ist extrem schmal, es gibt aber auch deutlich breitere Lücken… Sie sind also nicht alle gleich angelegt, aber gut, ich war ja erstmal froh noch einen Platz zu bekommen.

Die Monika, die Betreiberin, ist eine super freundliche und klasse Frau… Egal ob man das erstemal da ist wie ich jetzt oder Stammgäste wie meine Nachbarn, es wird sich direkt gedutzt und alle sind eine “ große glückliche Camperfamilie“ … Da fühlt man sich wirklich Willkommen!

Sooooo, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben…. Ihr seht uns geht es auf jedenfall gut. Das einzige Problemchen ist das ich hier ganz ganz miserablen Internet Empfang habe. Ich versuche noch ein paar Bilder hochzuladen , aber ob es klappt, glaube ich fast nicht. Ihr wisst also Bescheid, sollte es keine Fotos geben, liegt es  am Netz und sie werden nachgereicht !

1000 knutscher an euch….

Ganz liebe Grüße

Isa und der Revier- Chief- Master 🙂