page contents

Stellplatz Landrecis

1.Stellplatz der “ Le Tour 2016”

Avenue Dumey

59550 Landrecies

KOSTENLOS

Der kleine Stellplatz in Landrecis liegt wunderschön und ist vor allem für 1-2 Nächte geeignet.

Mit nur 5 Parzellen ist es wirklich ein kleiner Platz, der zudem auch bis auf Mülleimer nichts weiter bietet. Auch die Parzellen sind relativ “ kurz” eingeplant, so dass Wohnmobile über 8 Meter Probleme haben dürften in die Parzellen zu passen. Die Breite der jeweiligen Parzellen ist angenehm und sie werden durch Hecken parzelliert! Nur eben recht kurz sind sie !

AAAAAABER ….

Allein durch seine Lage ist dieser kleine Stellplatz eine echte “ Perle” …

Grenz naher Stellplatz Frankreich

Zum Start meiner Womo Tour war dieser Platz genau richtig

Nah an der Grenze Frankreich/ Belgien liegt der kleine Ort Landrecis und im selbigen eben dieser kleine Stellplatz. Ihr steht direkt am Ende eines Parks und an eurer Seite ist das Ufer eines Flusses.

Als ich gegen 17 Uhr ankam stand ich noch ganz allein auf dem Platz, doch irgendwann gesellte sich noch ein holländisches Ehepaar samt Womo dazu…

Das war es dann aber auch ! So gepflegt und sauber wie mir der Stellplatz erschien, kann er eigentlich nie “ überlaufen” sein und es sollte sich immer noch ein Plätzchen finden.

So genossen die anderen Stellplatzbesucher, Milla und ich in ruhe den sich im Flusswasser spiegelnden Sonnenuntergang und waren vollkommen zufrieden.Ihr steht also mitten im Grünen und bis auf ein paar Angler, gibt es eigentlich niemanden der stören könnte.

Ich konnte zumindest sehr gut schlafen und es gab niemanden der gestört hat.

Für das erste französische Frühstück am nächsten Morgen ist auch schnell gesorgt, da der kleine Ort samt Bäcker, Fleischer und Bank nur um die Ecke liegt!

Laut “ Stadtplan” gibt es in der Nebenstraße des Stellplatzes einen Aldi, ihr könntet also auch noch fußläufig einkaufen.

 

Fazit Stellplatz Landrecis… der 1. Platz auf meiner Frankreichtour 2016.

 

Die Anfahrt ab der Autobahn ist leicht, die Straßen breit und bis auf die ewigen Kreisverkehre gibt es keine besonderen Punkte die Probleme bereiten könnten.

Der Ort Landrecis liegt praktisch auf dem weiteren Weg durchs Land und der Stellplatz plus die Nähe Umgebung bieten alles, was ich für einen kurzen Aufenthalt ( 1-2 Nächte) benötige.

Die Vierbeiner freuen sich über den Park und das viele Grün um Verlauf des Flusses…

Bis auf die recht kurzen Parzellen, ein perfekter Platz für eine ruhige Nacht hinter der französischen Grenze !

 

Viel Spaß und bleibt gesund

 

Eure

 

Unterschrift