Schon vor einigen Wochen habe ich euch ja vorgewarnt, dass sich hier auf IsasWomo bald einiges ändern wird.

Da dies für mich meine erste richtig, eigene Homepage ist, kannte ich mich, gerade zu Beginn des ganzen Themas, noch nicht gut aus.

Learning by doing war angesagt und viele, viele Tage und Nächte habe ich vor dem Laptop verbracht, um die Seite so aufzubauen, wie sie jetzt ist. Doch mittlerweile stellt sich immer mehr heraus, dass sich das gesamte Design der Seite ändern muss, damit IsasWomo modern, aber vor allem konkurrenzfähig bleibt.  Denn leider habe ich zwar meiner Meinung nach ein ganz schönes und relativ strukturiertes Design, aber auch das langsamste und gerade für einen relativ großen Blog, schlechteste Programm , welches es überhaupt gibt. 🙂

Wenn schon schlecht, dann aber auch richtig! 😉 Da habe ich mit meiner Unwissenheit mal SO RICHTIG in die Tonne gegriffen.

Mittlerweile konnte ich deutlich mehr Erfahrungen sammeln und auch die Arbeiten an meiner 2. Seite Arbeit, Wind und Wellen haben mir nochmal ganz deutlich gezeigt, dass sich hier einiges ändern muss!

Was bedeutet das genau? 

NATÜRLICH GEHT ES HIER UND UNTER DIESER ADRESSE WEITER WIE ZUVOR!!!

Also keine Panik, alles wird gut! Mich erwartet bald allerdings vieeeeel Arbeit. Ich werde natürlich versuchen, die meisten Dinge in den Abend oder Nacht Stunden zu regeln, wenn ihr schlummert und nicht online seit. Da ich die gesamte Umstellung allerdings alleine durchführen werde, also ohne die Hilfe von irgendwelchen Agenturen, KÖNNTE es durchaus sein, dass euch irgendwann in den Kommenden Tagen oder Wochen mal eine Fehlermeldung oder auch mal inhaltliche Fehler hier auf IsasWomo begegnen.

Das heißt, es könnte mal sein, dassz.B. eine Überschrift nicht gut zu lesen ist, das Bilder zu klein angezeigt werden, oder der ein oder andere Menüpunkt noch nicht komplett neu bearbeitet und fertig ist.

Im besten Fall besucht ihr in den kommenden Tagen oder Wochen diese Seite und findet einfach ein komplett neues Design vor, dass euch im aller, aller besten Fall auch noch gut gefällt.

Wie gesagt, das neue Design werde ich nicht nur aus „Lust und Laune“ erstellen und natürlich sehe ich zu, dass ihr euch auch auf der neuen Seite, mit dem neuen Design, gut zurecht finden werdet, aber IsasWomo wird sich schon deutlich verändern.

Ich weiß natürlich mittlerweile schon, in welche Richtung es geht und ich freue mich schon wie „bolle“ auf die neue Seite!

Allerdings habe ich momentan noch Angst, dass mir die Seite komplett abschmiert und das ist auch der einzige Grund, warum ich NOCH NICHT mit der Umstellung begonnen habe! Aber irgendwann in den kommenden Tagen kneife ich den Hintern zusammen und lege los!

 

Ein kleines Detail des Design habe ich allerdings schon geändert und hoffe, ich habe euch damit eine kleine Freude gemacht. Denn jetzt ist es für euch nochmal deutlich leichter meine Artikel (ich denke dabei z.B an die vielen Tour Vorschläge, Artikel wie z.B die besonderen Thermen samt Stellplatz, oder die Stellplatzbewertungen)  auch OFFLINE zu lesen und durch einen Übersetzter, können alle Artikel ab jetzt auch ganz einfach auf anderen Sprachen ( reeeeeelativ ok) verfolgt werden.

Durch die neue Leiste auf der rechten Seite, bzw. auch unter allen Artikeln, habt ihr jetzt die Möglichkeit sämtliche Artikel und Seiten zu speichern und offline zu lesen. Wenn ihr also z.B selber on Tour seit, könnt ihr alle Texte so speichern, dass ihr sie unterwegs auch ohne Internet lesen könnt. So wird es für euch noch einfacher und vor allem könnt ihr „on Tour“ euer Datenvolumen für wichtigere Dinge sparen.

 

Vor dem neuen Design, gibt es schon ein kleines Tool für euch!

 

Infos neues Tool neues DesignDie neue Leiste bietet euch dabei viele verschiedene und neue Möglichkeiten.

Zum einen könnt ihr natürlich auch weiterhin den Link zum jeweiligen Artikel oder Menü Punkt, direkt an eure Facebook /Twitter Freunde senden, es können wie früher auch Artikel per Mail versendet werden und zudem könnt ihr alle Bilder an eure Pinterest Boards pinnen.

Ab jetzt könnt ihr alle Artikel direkt in einem eurer Evernote Notizbücher speichern .

Oder aber nutzt ihr häufig euren Kindel E-Reader?

Dann könnt ihr von nun an sämtliche, für euch interessante Artikel, auf euren Kindel E-Reader übertragen und dort später nochmal in aller Ruhe nachlesen. 

Oder nutzt ihr gar keinen E-Reader, würdet einige Artikel aber gerne auf eurem Laptop speichern, damit ihr sie irgendwann mal offline zur Hand habt, um die im Artikel inbegriffenen Tipps zu nutzen?

Dann könnt ihr ab jetzt alle Seiten als eigenes PDF Dokument auf euren Computern speichern.

Und zu guter letzt, da mir Analytics zeigt, dass ich hier auf IsasWomo immer mehr Leser aus den USA habe, gibt es jetzt die Möglichkeit, alle Texte mit einem Klick, auf z.B englisch zu übersetzen. Ja, ich weiß das der Google Translater alles andere als perfekt ist. Aber, ich habe mir die Übersetzung einiger Seiten angesehen und war selber erstaunt, dass der Translater gar nicht sooooo schlecht war. Zumindest besser als gar keine Übersetzung.

 

Sooooo, ich hoffe dieses kleine, neue Tool und die dadurch entstandenen neuen Möglichkeiten gefallen euch.

Und wie gesagt, sollte es in den kommenden Tagen oder Wochen mal den ein oder anderen kleinen Fehler geben, bitte ich euch schon jetzt um Verzeihung und hoffe ihr habt ein bisschen Nachsicht. Ich bemühe mich, dass euch der Besuch dieser Seite auch weiterhin Spaß macht und ihr am aller besten, gar keine Probleme oder große Fehler im Design vorfindet.

 

Ich sag FROHES NEUES JAHR und wie immer… bleibt auch 2017 gesund!

 

Eure

 

Unterschrift IsasWomo