Teilen erwünscht:

Gedanken und Fragen Bevor ihr heute weiter lest muss ich direkt eines sagen… Dieser Artikel hier ist vielleicht nicht gerade “gut” und “ Blogger typisch” denn eigentlich solltet ihr hier ja vor allem Themen finden, die euch weiter helfen, die euch tolle Touren vorschlagen oder sonst in irgendeiner weise nützlich sind ! Aber von diesem “ profit Content für Leser “ schweife ich heute mal ordentlich ab… und schreibe einfach und allein über mich und meine Gedanken und Fragen on Tour !

Sollte euch das nicht wirklich interessieren ist es total OK wenn ihr nicht weiter lesen möchtet! Wenn ihr aber dennoch “ dran bleibt”, könnt vielleicht ihr diesmal mir einige Fragen beantwortet, und mir so in der “bunten Welt des Wissens” ein Stück weiter helfen ! 😉

Momentan bin ich ja mal wieder on Tour, nach der Einladung zu Westfalia, hab ich gleich den Motor angeschmissen und bin ein wenig weiter in den Norden gefahren.

Zu meinem Geburtstag hatte ich ja das riesen Schwein, dass ich einen neuen Laptop geschenkt bekommen habe, da mein alter schon reichlich rampuniert ist und auch der Akku ist so hin, dass der Laptop ohne Kabel keine 3 Sekunden an bleibt.

Jetzt mit dem neuen Laptop bin ich natürlich wieder ein Stück unabhängiger, benötige keinen Strom und konnte so endlich mal wieder frei stehen.

Somit brachte mich meine Reise nach Papenburg und zu der großen Wiese, auf der man kostenlos mitten in der Innenstadt stehen kann.

Die wirklich schöne Innenstadt von Papaenburg

Die wirklich schöne Innenstadt von Papenburg

Papenburg hat eine sehr nette Innenstadt und dieser “ Stellplatz” ist durchaus auch zu gebrauchen. Für ein zwei Nächte auf jeden Fall eine schöne alternative. Solltet ihr mal dort hin fahren, kann ich euch nur den Tipp geben, fahrt bis hinten durch und bleibt nicht, so wie ich, gleich am Anfang der Wiese stehen!

Da ich an einem Sonntag angekommen bin, wusste ich nicht wie es dort an Wochentagen zu geht… Montag Morgen war ich mehr als erstaunt, als ich vorne, hinten und seitlich so von Autos “ umzingelt” war, dass ich nicht mal die Tür richtig aufbekam. Dabei war weiter hinten auf der Wiese, wo die erfahrenen Womo Fahrer standen, alles komplett frei !

Tjaaa, manchmal sollte man sich einfach den andren Leuten anschließen

Tjaaa, manchmal sollte man sich einfach den andren Leuten anschließen

Da hab ich mit meiner “ eigensinnigen “ Taktik, ich stell mich doch nicht zu den anderen Womos, sondern bleib mit Abstand weiter vorne stehen, mal so richtig ins Klo gegriffen. Plus hab ich die “ imaginäre” Wiesenfahrbahn auch noch zu geparkt, ich stand also mal so richtig beschissen 🙂 und hab mich , direkt nach dem Anziehen, nach hinten zu den anderen Womos verzogen um endlich in Ruhe Kaffee zu trinken !

Also wenn Papenburg, dann am besten bis hinten durch fahren und die 30 Schritte mehr bis in die Innenstadt in Kauf nehmen!

Naja, auf jeden Fall stand ich ja nun in Papenburg mehr oder weniger frei, also zumindest ohne Strom oder ähnliches. Für den alten Laptop hatte ich schon 3 verschiedene 12 Volt Ladekabel gekauft, die allerdings nicht passten. Das heißt, ich habe 3 Ladekabel, mit jeweils 8 verschiedenen Anschlüssen, die aber alle nicht passten.

Jetzt habe ich ja den neuen Laptop von einer anderen Marke und so wollte ich abends mal testen welches Ladekabel denn nun am besten zu dem neuen Laptop passte. Bei so einem “ 08/15 Markenprodukt” muss einer von 24 verschiedenen Anschlüssen doch passen…aber NEIN !

Der Blick vom "Stellplatz" Richtung Innenstadt

Der Blick vom „Stellplatz“ Richtung Innenstadt

Warum habe ich jetzt schon zum 2. mal einen Laptop bei dem kein einziger Anschluss passt ??? Alle anderen Wohnmobilisten erzählen mir immer, jaaaaa ich habe da so ein universal Ladegerät, da kann ich alles einstellen, dass passt immer….

Ich habe 3 universal Ladegeräte, 24 Anschlüsse , den 2. Laptop von verschiedenen Marken und es passt keines … WAAAAARUM VERDAMMT NOCHMAL ???? 🙁

Jetzt muss ich mal schauen wie ich das wieder verändern kann… Wobei der neuen Laptop leider auch noch nicht so ganz rund läuft… auch da muss ich mal schauen wie es weiter geht. Es gibt einfach keine Dinge bei mir die einfach mal laufen … tsssss!!!

Von Papenburg aus ging es für Milla und mich noch ein “Stückerl”  weiter Richtung Norden, und zwar wollte ich nochmal nach Greetsiel. Auch wenn ich da schon zum tausendsten mal hin gefahren bin… ich mag den Ort einfach sehr und für mich ist es dort oben immer wieder schön.

Nach 4 wunderschönen und total sonnigen Tagen in Greetsiel ging es weiter nach Wilhelmshaven, von wo ich euch gerade auch schreibe.

Wenn man so alleine unterwegs ist wie ich, hat man ja genügend Zeit seinen Gedanken “nach zu hängen”, und wenn ich so allein vor mich hin tucker kommen immer wieder Fragen on Tour auf, die zugegebener maßen schon etwas “ komisch” sind und vielleicht habt ihr ja Antworten… 🙂

Fragen über Fragen on Tour…

Irgendwo hab ich mal ein Stassenschild gesehen mit der Ausfahrt nach Türkendorf …

Gibt es wohl türkische Familien die nach dem Krieg zum arbeiten nach Deutschland gekommen sind und sich wegen des Namens genau dort niedergelassen haben ?

Warum gibt es Autobahnstrecken die diese komischen “ Beton Platten “ haben, auf denen es alle paar Metern, zwischen 2 Pleiten einen “ Übergang” gibt, der mit dem Womo befahren viel deutlicher hörbar ist ,als mit dem Auto ? Das sind die Strecken auf denen es Kilometerlang “ bumm, bumm…….. bumm, bumm….. bumm, bumm….. “ macht !

Gibt es Zettel aus Zetel ?

Warum sind soooo viele Miet- Wohnmobile von Rapido ?

Warum gibt es so Tage, an denen fällt einem ALLES runter und man benimmt sich total schusselig ? Klicken da die Synapsen wirklich zu langsam oder woran liegt es ?

Warum hält das erste drittel Diesel oder Benzin im Tank immer viel länger als die anderen 2 Drittel ?

2 Köpfe und soooo viele Fragen...

2 Köpfe und soooo viele Fragen…

Gibt es Leute die beim Schwangerschaftstest auf den Preis achten ?

Warum habe ich auf der Motorhaube nach langen Touren total viele kleine tote Fliegen, aber kaum welche auf dem Alkoven ? Fliegen Fliegen nur auf Motorhauben Höhe ?

Warum bekommen es sooooo viele Leute mit tollen Autos nicht hin auf einer Auffahrt / Beschleunigungsspur zu beschleunigen, erst wenn ich mit dem Womo ( am besten noch kurz vor einem Berg) abbremse, geben sie plötzlich Gas und rauschen auf der linken Spur an allen vorbei ????

Haben Hunde durch das viele Fell eigentlich häufiger Haare im Maul und nervt es sie dann so wie uns Menschen ,wenn wir mal ein Haar im Mund haben ?

Warum haben Leute wie die Geissens und die Jottas ( Yottas ?) sooooo viel Kohle und ich nicht ? Hallo ihr da draußen…. ich kann auch sagen ich bin soooo geil, ich bin soooo toll…. wenn ich dafür Millionen scheffel 😉 !

Warum sind die allermeisten Wohnmobile weiß, warum nicht so bunt wie normale Autos ? Temperatur ??? Naja, da wird beim Auto ja nun auch nicht so viel Rücksicht drauf genommen…

Warum sind kaum südländische, arabische Familien mit dem Womo unterwegs ? Mir ist noch nie ein arabische Familie auf einem Stellplatz begegnet…

Warum unternehme ich on Tour tagsüber so viel mehr, obwohl man vieles auch zuhause genau so machen könnte… ???

Sind die alten VW Bullis wirklich toll oder sehen sie einfach nur schön aus ?

Warum höre ich am liebsten “on Tour” während der Fahrt ein Hörbuch… weiß aber oftmals keine 5 Minuten später um was es eigentlich genau ging… ( die Rückspul -Taste ist mein bester Freund!) ?

Warum ist das Handy Netz gerade in Niedersachsen so extrem schlecht ???

Was sind gute Themen für den Blog und wie lerne ich mich endlich mal gut zu verkaufen, ohne das ich rot werde und mich verhaspel wie ein kleines Kind im Mathe Unterricht ?

Ist die Geschichte um J.K. Rowling wirklich wahr, ist sie ein “ Vorbild”, oder nur eine gute Marketing Strategie , vom Tellerwäscher zum Milionär ?

Geschehen auf Brücken im Durchschnitte mehr Unfälle oder weniger, als auf normalen Straßen ?

Und warum verdammt nochmal bekomme ich es nicht hin beim Zähneputzen keine Zahnpasta an den Spiegel zu spritzen ??? 🙂

Und wenn ich so alleine vor dem Womo sitze bekomme ich auch ganz automatisch vieles von meinen Nachbarn mit, oder ich müsste Oropax benutzen und auch da kommen mir immer wieder Fragen in den Sinn, die ihr mir vielleicht beantworten könnt…

So wie Freitag hier in Wilhelmshaven. Neben mir kam ein Wohnwagen an, obwohl vorne an der Einfahrt mehrere Schilder stehen, nur Wohnmobile.

Ok, die standen da aber gut und alles war chic, bis um 15 Uhr die “ Platzwartin” wieder kam. Nach den ganzen Anmeldungen kam sie zu meinen Nachbarn und hat ihnen erklärt, dass sie eigentlich hier nicht mit dem Wohnwagen stehen bleiben können, dass es eine EINMALIGE Ausnahme ist, weil sie sonst einfach zu viel Stress bekommt, gerade wenn der Platz wie jetzt am Wochenende komplett voll wird.

Wichtig wäre es aber ,dass sie das Auto bitte seitlich neben dem Stellplatz parken und nicht ständig hin und her fahren. Sie können stehen bleiben, aber bitte ,das Auto muss an einen andern Platz ( auch noch im Bereich des Stellplatzes, aber seitlich der Einfahrt, direkter Weg vielleicht 30 m)

Ich dachte noch so, ooooch das ist aber ein netter Zug, dass sie hier bleiben können, obwohl der Platz ganz sicher auch ohne Wowa voll besetzt wäre, weil etliche Womos wieder fahren mussten. Aber da galt trotz Verbot, wer zu erst kommt, malt zu erst… fand ich nett.

Und dass sie sagen, das Auto kann nicht quer auf dem Platz stehen sondern 30 Meter weiter am Rande der Einfahrt, fand ich auch verständlich…

Leider sahen die beiden Womo Besitzer das aber anders… Sie meinten zwar, ja sie stellen das Auto dahin… taten es aber nicht… um 19-30 Uhr kam die Betreiberin nochmal und bat darum das Auto jetzt endgültig weg zu stellen und bitte auch nicht wieder auf den Platz zu stellen…

Ok, jetzt wurde das Auto tatsächlich umgeparkt…allerdings stand es dann gestern wieder vor dem Wowa, mitten auf dem Platz und sie sind zig mal hin und her gefahren, immer über den Platz und immer bis zum Wowa… !!! Warum das Ganze ??? Reine Faulheit oder “ scheiss egal” oder was soll das ? Ich weiß es nicht ???

Warum sitzen die meisten Leute abends in ihren Womo Sesseln? Bin ich die Einzige die sich liegend, quer durchs Womo fleetzt?

Hat irgendwer schonmal beim Klo weg bringen neben den Abfluss gekotzt, weil es so müffelt ?

Warum bringen immer Männer das Klo weg und fast nie Frauen, obwohl die Frauen doch fast immer Babys wickeln ? Haben Männer den geringeren Würgereiz ?

Und wie viel Chemie Blue Zeug kann eine Toilette vertragen ohne “ weg zu ätzen” ? 🙂

Warum knurren sich 2 Hunde den halben Tag doof an… aber kommt ein dritter über den Stellplatz gelaufen, machen beide zusammen plötzlich als Team Radau ???

Und die Frage aller Fragen ist wohl…  wohin fahre ich morgen ? 🙂

Und ,ihr super schlauen Köpfe da draußen ? Habt ihr Antworten für meine vielen Fragen on Tour  ???

Ich hoffe es doch !

Der nächste Artikel ist bestimmt auch wieder mehr für euch zu gebrauchen !

Woooobei, wie hieß es schon in der Sesamstraße, wieso , weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm ?!

Und damit ihr auf jeden Fall sicher unterwegs seit und euer schlaue Kopf weiter denken kann, solltet ihr unbedingt eine gute Reiseapotheke an Bord haben! Hier ein Beispiel! https://isaswomo.de/reiseapotheke-10-tipps-fuer-einen-gesunden-urlaub/

In diesem Sinne, bleibt gesund !

Eure

Unterschrift