Teilen erwünscht:

Bis vor wenigen Tagen war ich noch ein bisschen „on Tour“ und habe für euch einen Platz entdeckt, der dem Begriff “ Stellplatz Geheimtipp ” ziemlich nahe kommt… 🙂 

Sonne in Bad Bentheim

Wer von euch bisher noch nie in Bad Bentheim war, denkt bestimmt im ersten Moment eher nicht an ein “ TOP REISEZIEL”…. Ja!!!! Kann ich durchaus verstehen…ging mir ähnlich !

Aaaaaaber, ich kann euch nur den Tipp geben, gebt diesem Ort mal eine Chance… Nicht unbedingt um 14 Tage stehen zu bleiben, aber für einen Stopp, durchaus sehr nett ! 🙂

 

Der Stellplatz am Schlosspark in Bad Bentheim hat 50 Parzellen, Strom, Dusche und Toilette und kostet 8 Euro. Hunde sind willkommen . Dazu habt ihr im gesamten Stadtgebiet freies W-lan, welches auch noch richtig gut läuft.

Wochenende ... sieht aber voller aus, als es eigentlich war

Wochenende … sieht aber voller aus, als es eigentlich war

Im ersten Moment nach der Ankunft auf meinem “ Stellplatz Geheimtipp “ dachte ich noch, najaaaa wirklich schön ist anders!

Der Stellplatz hat ein bisschen Parkplatz Atmosphäre, das will ich nicht verheimlichen , so das im ersten Augenblick schon etwas enttäuscht war.

Aaaaber der erste Eindruck kann ja manchmal täuschen,( zwar selten ;-)) vielleicht war es in Bad Bentheim ja auch möglich ?!?

Also habe ich meine 7 Sachen ausgepackt, Kaffee gekocht, Milla “ vor die Tür geschickt“ und meine Ankunft “ gefeiert“ 🙂

Dann noch, zack- zack, das Parktiket besorgen… doch mit “ zack-zack“ war da leider nicht viel ! Aus nur mal eben schnell, wurde eine 20 minütige Suchaktion ohne Happy End !

Ich habe den Automaten einfach nicht gefunden!!!

Naja, wo kein Automat, da kein Ticket … kann ich ja nunmal nicht ändern ! Meine Womo Nachbarn waren gerade auch nicht da, sonst hätte ich die gefragt… aber so, 0 Chance!

Also musste das Ticket warten und Milla und ich sind erstmal Richtung “ Innenstadt“  aufgebrochen.

Nur um es schon mal vor weg zu nehmen…

Nachdem wir aus der Stadt zurück kamen, habe ich in die anderen Womos geschaut… überall lagen Parkscheine :-/ ! Es musste also iiiirgendwo einen Automaten geben!  Ich konnte ihn aber immer noch nicht finden, aber meine Nachbarn waren zum Glück auch wieder zurück am Womo und die könnte ich fragen! Tjaaa und siehe da… schon hatte ich eine wichtige Info für euch und ich endlich 5 Minuten später auch ein Parkticket.

Stellplatz Geheimtipp

Im Hintergrund seht ihr das Sanitärhäusschen… daneben die große Ver und Endsorgung

Also… Bevor ihr so doof sucht wie ich, das Ticket für den Stellplatz, kauft ihr direkt an der Ver und Entsorgungssäule, kein Scherz ! 🙂

Diese “ Lösung“ habe ich vorher auch noch nieeeeeee erlebt, aber in Bad Bentheim ist  in der Säule zum Wasser tanken und WC entsorgen, ein Parkscheinautomat eingebaut!

Ihr zieht das Ticket also direkt neben dem Frischwasser-Anschluss.

Aber aufgepasst… Ihr könnt nur mit Münzgeld bezahlen !!!!

Abends kommt eine junge Frau mit dem Rad vorbei und wirft im vorbei fahren einen Blick in die Womo Windschutzscheibe, ob dort ein Ticket liegt… Es ist tatsächlich nur ein sehr kurzer Blick, ich würde wetten das Datum wird nicht wirklich von ihr “ registriert“ ,aber es wird definitiv kontrolliert ob jeder überhaupt ein Ticket hat… !

 

Soviel dazu…

 

Die Sanitärräume findet ihr  am Ende des Parkplatzes, diese sind als öffentliche Toiletten zugänglich.

Natürlich dachte ich anfangs… ohhh… öffentliche Toiletten in der Nähe eines Parks… das kann nichts werden !!!

Aber, ich hab mir die Sanitärräume genau angesehen und kann nur sagen, bei mir war alles super ordentlich! Von außen sieht das Häuschen nicht soooo dolle aus, aber innen war alles top …und gerade die Duschen sahen aus, als wären sie noch kaum genutzt.

Da gilt dann wohl… von außen pfui von innen huiiii… und das ist ja auch wichtiger.

 

Umfeld meines Stellplatz Geheimtipp Bad Bentheim…

 

Der Stellplatz Bad Bentheim liegt direkt am Fuß der Burg Bentheim, neben dem sehr, sehr schönen Burg Park. 

Habt ihr also keine Lust auf Parkplatz Charme, nutzt doch einfach den richtig schönen und super gepflegten Burg Park für ein kleines Sonnenbad.

 

Direkt hinter dem Burgpark beginnt auch schon die “ Innenstadt” von Bad Bentheim und dazu kann ich nur sagen… Ich kenne kaum eine andere kleine „Stadt“ die sooooo eine fülle von Cafes, Bäcker und Restaurants bietet.

Innenstadt Bad Bentheim

Innenstadt Bad Bentheim

In Bad Bentheim habt ihr ein Café/ Restaurant neben dem anderen, und gerade bei schönem Wetter kann man echt überall toll draußen sitzen. 

Trotz des recht kleinen Ortskern ist in Bad Bentheim aber unheimlich viel los. Überall sitzen Leute, jung und alt ist vertreten und man hat das Gefühl das in diesem Ort noch wirklich leben steckt… trotz des so unscheinbaren Namens.

 

Wie schon gesagt, liegt der Stellplatz direkt am Fuße der Burg Bentheim und somit ist ein Besuch der Burg fast obligatorisch…

Allerdings aufgepasst… Hunde sind natürlich innerhalb der Burg nicht erlaubt.

Aber neben der Burg , dem Burg Park und der lebhaften Innenstadt hat Bad Bentheim noch deutlich mehr zu bieten.

Hinter dem Burggelände beginnt der Bentheimer Wald, und so wie ich das auf einer Karte gesehen und verstanden habe, könntet ihr ganze Tagestouren durch den Wald planen, so riesig ist das Gebiet… Somit gibt es schon 2 nette “ Hundeplätze” für unsere Vierbeiner…  Einmal, für den kleinen Schnupperspaziergang, ist sicherlich der Burggarten sehr schön und zum zweiten,für die langen Hundetouren ,geht es dann in den Wald… und wie gesagt, das alles in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz.

Aaaaaber selbst das war noch nicht alles, wenn ich von einem “ Stellplatz Geheimtipp “ schreibe… Wenn ihr  zu Fuß oder mit dem Rad ca. 2,5 km durch den Wald spaziert / radelt, gelangt ihr zur Bentheimer Mineral – Therme.

Ein super schönes Wellness- Sauna- Mineralquelle- Schwimmbad.

Wenn ihr also  Sauna und Therme mögt, ist dieses Schwimmbad wirklich klasse. Allerdings muss ich dazu sagen… diese Therme ist groß und schön, aber nicht uuuuunbedingt das Kinder- Fun- Rutschen- Paradies…

Innerhalb der Therme dreht sich eher alles um Gesundheit und Wellness! Wer auf der Suche nach einem Spaßbad ist, wird wohl in der Therme Bad Bentheim nicht wirklich glücklich!

Aber zum Glück gibt es in Bad Bentheim ja sogar noch ein 2. Schwimmbad in Bad Bentheim und zwar den Badepark Bentheim…Hier beide Links zu den Seiten der Schwimmbäder:

Also Mineral – Therme  … eher ruhig, Wellness, Gesundheit … Badepark  …. Spaß, Aktion, Rutschen.

Uuuuuuund das war noch immer nicht alles… denn nur wenige Gehminuten vom Stellplatz entfernt, genau entgegengesetzt des Burgparks, liegt noch ein relativ großes Einkaufszentrum.

Wenn ihr also noch Lebensmittel benötigt oder einen DM, Takko oder, oder, werdet ihr auch in dieser Hinsicht fußläufig in 3,4,5 Minuten fündig.

 

Hier habt ihr die Lage des Stellplatzes nochmal auf einer Karte, für einen nähren Blick einfach rein zoomen !

( In dem Zusammenhang VIELEN DANK Michael für Deine Hilfe und Deine Arbeit an diesem super Karten Plugin !!!! )

 

[osm_map_v3 map_center=“52.455,7.97″ zoom=“7″ width=“100%“ height=“450″ map_border=“thin solid blue“ post_markers=“1″ control=“fullscreen,mouseposition“]

 

Tjaaaaa, was soll ich sagen… Bad Bentheim ist wirklich eine kleine “ Schatztruhe” und hat den Begriff “ Stellplatz Geheimtipp “ absolut verdient.  Wer an Bad Bentheim denkt, und an einen toten Ort voller alter Leute „auf Kur“ denkt, liegt wirklich falsch !

Jaaaa, der reine Stellplatz hat ein bisschen Parkplatz Charme, aber dennoch sind die Parzellen so breit, dass man gemütlich draußen sitzen kann. Bekommt ihr einen Stellplatz am Rand, sitzt ihr sogar mehr oder weniger im Burggarten, welcher wirklich schön ist:

Bad Bentheim… vielleicht nicht unbedingt “ Liebe auf den ersten Blick” aber doch sehr wohl große Leidenschaft auf den 2.

Ich kann euch einen Halt in diesem kleine Ort nur empfehlen… und dreht nicht direkt um wenn ihr im ersten Moment auf dem “Parkplatz” ankommt, sondern gebt diesem kleinen Ort ruhig mal eine Chance… Höchstparkdauer… 3 Tage, somit ist ein “ Sommerurlaub in Bad Bentheim” auch gar nicht vorgesehen 🙂 .

 

Ich wünsche euch viel Spaß , einen schönen STOPP in Bad Bentheim und bleibt gesund !!!

 

Eure
Unterschrift