Teilen erwünscht:

Ich kann es nur immer wieder sagen, die Camping Branche boomt, Wohnmobile verkaufen sich wie geschnitten Brot und glücklicherweise gibt es auch einige neue Stellplätze 2017.

Aber wo befinden sich diese neuen Stellplätze? Gerade wenn sie aktuell neu eröffnet wurden, oder gar erst in den kommenden Wochen fertig gestellt werden, haben einige Stellplatzführer diese neuen Stellplätze 2017 noch nicht im Programm.

Darum möchte ich euch heute einige dieser neu gebauten Plätze in Deutschland und den Niederlanden vorstellen, denn so viel sei verraten… es gibt viel neues zu erkunden. Sicherlich gibt es noch mehr neue Stellplätze in 2017, aber irgendwo musste ich ja anfangen 🙂

Los geht es also, neun mal

Stellplatz neu 2017 !!!

Womo Stellplatz Heringsdorf/ Usedom

Stellplatz Rendsburg

Stellplatz Heiligenhafen

Womo Stellplatz Mannheim Neuostheim

Stellplatz Breitmatten / Lahr

Womo Stellplatz Öhringen

Womo Stellplatz am Eisenbahn Erlebnispark Launingen

Womo Stellplatz Appelscha / NL

Stellplatz Camperlocatie Eeterij De Pont/ NL

Stellplatz neu 2017

Heringsdorf/ Usedom

Wie schön, auf Deutschlands zweitgrößter Insel Usedom entstand im Winter 2016 ein neuer Wohnmobil Stellplatz.

In Heringsdorf, nur 500m vom Strand entfernt mit seiner 10 km (!) langen Strandpromenade, entstand ein neuer (kleiner) Wohnmobilstellplatz. Wer einmal auf Usedom war, kennt die wunderschönen alten Villen und Strandhäuser. Wenn ihr diese Insel noch nie besucht habt… es lohnt sich!!!

Der neue Stellplatz liegt direkt an einer Strandkorb Manufaktur, nur 450 m vom Ortszentrum entfernt und zudem ist die Haltestelle des Insel-Busses praktischer weise direkt vor dem Stellplatz angelegt worden. Ihr seit also ganz schnell ÜBERALL auf der Insel.

Der Stellplatz hat 15 Parzellen, ihr steht auf festem Sand/ Kies Boden und Strom, Wasser plus Ver und Entsorgung ist inklusive!

Kosten: Pro Nacht für alles 12 Euro!

Stellplatz Heringsdorf, Waldbühnenweg 2, 17419 Heringsdorf Seebad, Usedom

 

Stellplatz neu 2017

Stellplatz Rendsburg

In Rendsburg am Nord Ostsee Kanal entsteht ein neuer Stellplatz mit über 30 Parzellen. Der ehemalige Besitzer den Stellplatzes in Schacht Audorf musste den Platz verlassen und so wie ich gehört habe, baut eben dieser Besitzer jetzt in Rendsburg einen neuen Platz.

Momentan kann ich euch leider noch nicht so ganz viel sagen, da sich der Platz noch im Bau befindet. Allerdings… bereits diesen Sommer soll der neue Platz in Rendsburg soweit fertig sein, das er eröffnet werden kann. Zudem liegt direkt neben dem Stellplatz das sehr, sehr schöne Kanal Cafe.

Der Platz liegt direkt am Nord Ostsee Kanal, es wird Strom und eine Ver und Entsorgung geben und so wie ich gehört habe auch ein extra Sanitärgebäude.

Preis: Leider habe ich dazu keine Infos gefunden.

Adresse: Auch die ganz genaue Adresse des Stellplatzes konnte ich nicht auftreiben… aaaaaber, da sich das Kanal Cafe direkt neben dem Stellplatz befindet, hier die Adresse des Cafes: Am Kanal Kamp 1, 24783 Osterrönfeld

Noch ein EXTRA TIPP! Wie ich erfahren habe, entsteht auch auf der anderen Kanalseite ein weiterer großer Stellplatz. Dieser befindet sich allerdings auch noch im Bau und es wird wohl noch etwas länger dauern bis dieser Platz fertig erstellt wurde. Aber so viel steht schon fest… am Nord Ostsee Kanal tut sich einiges!!!

 

 

Stellplatz neu 2017

Heiligenhafen

Tja, da haben wir ihn, Heiligenhafen… der ziemlich sichere neue HOTSPOT der Ostsee Womo Urlauber. Noch in den letzten Zügen der Bauphase , aber schon zu nutzen!

Mit dem neuen Stellplatz in Heiligenhafen eröffnet 2017 ein super, duper Platz!  Der Stellplatz Heiligenhafen liegt direkt am Ufer des Binnensees der Ostsee und bietet ALLES!

Die Parzellen liegen halb auf Rasen und halb auf Asphalt, alles wird schön ordentlich mit Sträuchern und Holzbalken eingegrenzt plus gibt es sagenhafte 98 neue Parzellen! Zudem gibt es NATÜRLICH auch ein extra Sanitärgebäude, samt Toiletten , Duschen, Behindertenbereich und Familiendusche. Außerdem gibt es auch noch Waschmaschine und Geschirrspüler… Strom, Wasser, Ver und Entsorgung sind natürlich klar.

Wie schon gesagt… es wird ein neuer Womo Hotspot! Bleibt bei mir eigentlich nur noch eine Frage übrig… was kostet der Spaß, bzw. verstehen die Besitzer dass sie da einen STELLplatz gebaut haben und keinen Campingplatz… beim Thema GESCHIRRSPÜLER bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Zudem kommt ein Punkt, der für mich GANZ DEUTLICH gegen Heiligenhafen spricht und dieser wird bei den Preisen deutlich

Preise: Die Preise gelten für 2 Personen mit bis zu 2 Kindern (!), (Alleinfahrer schauen da mal schön in die Röhre und ich frage mich direkt, ob wir da wohl so willkommen sind?) und liegen bei 13-16 Euro je nach Standort. Dafür soll die Benutzung von Dusche, Toilette und W-lan aber auch dauerhaft kostenlos bleiben. ( Da muss man wohl einfach mal vorbei schauen und „fühlen „ob wir Alleinfahrer willkommen sind, ich bin echt gespannt)

Adresse: Reisemobilstellplatz Heiligenhafen, Eichholzweg, 23774 Heiligenhafen

http://www.reisemobilstellplatz-heiligenhafen.de/

Stellplätze neu 2017

Mannheim- Neuostheim

Ganz frisch, am 13.02.17 wurde ein neuer Stellplatz in Mannheim eröffnet.

Der Stellplatz liegt im Stadtteil Neuostheim, in der nähe der SAP Arena und des Maimarkt Geländes. Durch seine sehr gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, kann man den Stellplatz sehr, sehr gut für einen Städtetrip nutzen und sich die Mannheimer City anschauen.

Trotzdem liegt der Stellplatz relativ grün und direkt am Neckar Radweg.

Mit 15 Parzellen ist er nicht sehr groß, aber er ist ganzjährig geöffnet, bietet Strom und Ver- Entsorgung. Zudem befindet sich eine große Infotafel am Platz, mit vielen Ausflugstipps. Höchstparkdauer beträgt 14 Tage und soll relativ strikt überprüft werden.

Hunde sind erlaubt und der Platz kostet 10 Euro pro 24 Stunden.

Adresse: Wohnmobilstellplatz Mannheim- Neuostheim, Hans- Thoma- Strasse 3, 68163 Mannheim

http://www.wohnmobil-mannheim.de/

 

Stellplatz neu 2017

Stellplatz Breitmatten, Lahr

Der Stellplatz Breitmatten, am Rande des Schwarzwaldes, wurde zu beginn des Jahres neu eröffnet und befindet sich ca. 40 km nördlich von Freiburg, ganz am Rande des südlichen Schwarzwaldes. (siehe Karte). Die erste Eröffnung fand bereits im Mai 2016 statt, doch im vergangenen Winter wurde nochmal einiges überarbeitet, so dass im Januar eine Wiedereröffnung stattfinden konnte.

Er befindet sich am Rande des Ortes Lahr, am Eingang zum Schuttertal. Das besondere, es befinden sich gleich mehrere tolle Ausflugsziele und Saison typische Aktionen im „wander Bereich“.  Erst 2016 wurde die Wasserburg neu eröffnet, das Wahrzeichen der Stadt Lahr den Storchenturm gilt es zu besuchen und im Sommer finden verschiedene Strassenfeste in Lahr statt.

Der Stellplatz hat Platz für 14 Mobile aller Größen, bietet Strom und Frischwasser und hat eine Höchstparkdauer von 3 Tagen.

Kosten: 6 Euro pro Nacht

Stellplatz Breitmatten in 77933 Lahr ,(genaue Adresse konnte ich leider nicht finden, dafür aber die GPS Daten) N: 48 22 22 O: 07 53 55

http://www.bo.de/lokales/ortenauticker/wohnmobilstellplatz-in-lahrer-breitmatten-offiziell-eroffnet

 

 

Stellplatz neu 2017

Stellplatz Öhringen/ BW

Bisher gab es bereits einen Stellplatz in Öhringen, passend zu Landesgartenschau 2016. Dieser wurde allerdings eingestellt und so öffnete nun im Januar 2017 ein neuer Stellplatz am Frei und Hallenbad H2Ö, in Öhringen, im Nord-Osten Baden Württembergs.

Der kleine Stellplatz liegt gut 20 km vor Heilbronn und ist damit auch ein schöner Ausgangspunkt für Fahrradtouren in die Innenstadt von Heilbronn. Da der andere Stellplatz, den es nur passend zur Landesgartenschau 2016 in Öhringen gab, wieder eingestampft wurde, ist dies zumindest eine „kleine“ Alternative um die Gärten der letzten Landesgarternschau weiterhin zu besuchen. Abgesehen davon ist es ein schöner, kleiner Stellplatz, nicht weit vom Ortskern entfernt und zudem direkt vor einem Frei- und Hallenbad. Für 1,2,3 Tage ein durchaus guter Platz zumal es im Sommer einen netten Biergarten zu besuchen gibt.

Der Stellplatz besitzt 5 ausgewiesene Wohnmobilstellplätze auf einer von Bäumen umringten Fläche vor dem Schwimmbad. Es gibt Strom, Wasser und eine Ver -und Entsorgung. Höchstparkdauer 3 Tage.

Der Preis für eine Nacht auf dem Stellplatz ist mir leider noch nicht bekannt.

Adresse: Pfaffenmühlweg/ Rendelstraße, 74613 Öhringen

http://www.promobil.de/stellplatz/Stellplatz-am-Strandbad-H2Oe-4304.html

 

Stellplatz neu 2017

Stellplatz Eisenbahn Erlebnispark Bayern

Ganz aktuell wurde ein neuer Stellplatz in Launingen an der Donau, am Eisenbahn Erlebnispark eröffnet.

Der komplett neue Park befasst sich Thematisch mit allem was mit Eisenbahn, Dampflok und ICE zu tun hat und lässt seine Besucher zudem auch vieles Praxis nah und live erleben. Der perfekte Ausflugs -Stellplatz für groß und klein! Zumal das Stadtzentrum auch nur 500 m entfernt liegt.

Der Stellplatz wird alles bieten, was ein Stellplatz nur bieten kann, allerdings könnten sich die Sanitäranlagen momentan noch im Bau befinden, aber die Toiletten des Cafes stehen Stellplatz Gästen zur Verfügung. 15 Parzellen, samt W-lan, Strom , Wasser, Ver- Entsorgung, Duschen und Toiletten stehen am Frühjahr 2017 bereit.

Kosten: 5 Euro pro Nacht

Reisemobil Stellplatz am Erlebnispark Lauingen, Riedhauserstraße 60, 89415 Lauingen

http://www.eepark.eu/Reisemobile/reisemobile.html

 

 

Stellplatz neu 2017

Stellplatz Appelscha/ NL

Einer von zwei neuen Stellplätzen dieser Liste in den Niederlanden. In Appelscha, ganz in der Nähe des Nationalparks Drente-Friese World hat ein wirklich sehr schöner neuer Stellplatz seine Pforten geöffnet. 100 m vom Stadtkern entfernt und mit allem drum und dran, befindet er sich vor den Toren des örtlichen Campingplatzes (ACSI Campingplatz).

10 Parzellen, aufgeteilt in Rasen und Schotter Flächen, es gibt Strom, Ver und Entsorgung, Toiletten, Duschen und frisch Wasser.

Eine Nacht kostet 10 Euro, Strom usw kostet extra. un der Platz ist ganzjährig geöffnet

Adresse: Noorder Es 6, 8426 Appelscha, Niederlande

http://www.ausfluegeholland.de/unterkunfte/campingplatze/ad/camping-alkenhaer,341

 

 

Stellplatz neu 2017

Camperlocatie Eeterij De Pont/ NL

Direkt vor dem kleinen Yachthaven in Maasbommel entstand Anfang diesen Jahres ein neuer Stellplatz. Direkt am Stellplatz gibt es ein Restaurant und das Ortszentrum ist auch nur 500m vom Stellplatz entfernt.

Der Stellplatz ist komplett auf einer großen Wiese gelegen und bietet Platz für 15 Mobile aller Längen.  Es gibt Strom und Ver und Entsorgung inklusive, allerdings ist die Aufenthaltszeit auf 72 Stunden begrenzt.

Kosten, 10 Euro pro Nacht

Adresse: Veerweg 1, 6627 Maasboomel, NL

 

 

 

Soooo, das war es erstmal für heute zum Thema: Stellplätze neu 2017!

Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute neue „Ausflugstipps“ geben. Ich werde mir einige dieser neuen Stellplätze auf jeden Fall ansehen, neue Orte, neue Plätze sind ja immer schön… finde ich zumindest!

Sobald ich vor Ort war, werdet ihr die Vorstellung dieser Plätze sicherlich auch in den Stell und Campingplatz Bewertungen finden. Ihr sucht noch andere Stellplatz Tipps, dann schaut euch doch hier einfach mal um: IsasWomo Stell- und Campingplätze im Test

Ich wünsche euch viele tolle Touren und bleibt gesund…

Eure