Teilen erwünscht:

Stellplatz St. Malo

Avenue Louis Martin

35400 Saint Malo

kostenloser Stellplatz direkt in der Innenstadt,

 

Laut Campercontact App gibt es insgesamt 4 oder 5 Stellplätze in St. Malo, dieser ist der am zentralsten gelegene.

Schabig... Stellplatz in der City von St. Malo

Echt jetzt ???

Es handelt sich bei diesem “ Stellplatz“ um einen extra für Wohnmobile reservierten Parkstreifen, neben einer Hauptstraße. Von diesem Stellplatz St. Malo aus sind es nur wenige Gehminuten bis ihr in der Altstadt seit. Danke an die Stadt St. Malo für diese Parkmöglichkeit! Für mehr ist dieser Stellplatz eigentlich nicht zu nutzen !

Durch die direkte Lage neben der Hauptstraße ist es immer wieder sehr laut, so dass an eine ruhige Nacht eigentlich nicht zu denken ist. Dazu sind die Parzellen teilweise so extrem schief, das man auch mit Keilen nicht weit kommt.

Das größte Problem ist aber der Müll, den die lieben Mitcamper dort hinterlassen haben. Abgesehen von vollgeschissenen Gulli Deckeln , weil irgendein Schmutzfink meinte dort seine Toilette aus zu kippen, liegt ÜBERALL Müll… vom Joghurtbecher bis zur dreckigen WC Bürste! Ich kann absolut nicht verstehen, warum man das macht… es gibt doch genügend Stellplätze mit großen oder kleinen Mülltonnen !

Es ist echt ekelhaft !

Ansonsten liegt der Stellplatz aber sehr praktisch, da ihr nur ca. 500 m laufen müsst, bis ihr direkt in die Innenstadt von St. Malo kommt. Dort findet ihr dann viele, viele Geschäfte und Restaurants. Auch der breite Stadtstrand ist immer einen Besuch wert !

 

Fazit Stellplatz Saint Malo

Der Platz bietet sich absolut dazu an, um die Innenstadt und das Hafengebiet von St. Malo zu entdecken. Nach einem ausgiebigen Stadtbummel ist es aber dringend nötig den Platz zu räumen und sich für die Nacht einen besseren Platz zu suchen ( z.B. die hier beschriebenen Plätze 5 und 7).

Es ist schön das die Stadt. St. Malo kostenlose Parkplätze für Wohnmobile anbietet und durch das parken in Längsrichtung haben auch große Wohnmobile genügend Platz, durch den extremen Müll und die Lautstärke ist es nicht möglich hier zu übernachten!

 

Bleibt gesund !

Eure

Unterschrift