Teilen erwünscht:

Stellplatz Tinteniac

Quai de la Donac

35190 Tinteniac

Stellplatzkosten 3 Euro – kostenlose Ver u. Entsorgung, Müll, frisch Wasser kostenlos

 

Super Platz hinter St. MaloDer Stellplatz in Tinteniac ist ein offizieller Wohnmobil Stellplatz der pro Nacht 3 Euro kostet, dafür sind aber Ver und Entsorgung plus frisch Wasser kostenlos. Der Platz hat ungefähr 15 Parzellen und auch große Wohnmobile werden bei der Anfahrt und auf dem eigentlichen Stellplatz keine Probleme haben. Die Ver und Entsorgung ist breit und gut zu befahren, abends gegen 19 Uhr kommt jemand und sammelt die Übernachtungskosten ein.

Der Stellplatz liegt etwas abseits der Straße, direkt an einem kleinen Fluss. Bis zum Bäcker ist es nicht weit und im Ort gibt es auch diverse Supermärkte.

Durch die Entfernung zur Straße ist es sehr ruhig und durch die Wiesen und Feldwege ist dieser Stellplatz auch wieder mal für unsere Vierbeiner ein kleines Paradies. Direkt am Stellplatz vorbei führt eine oft genutzte Fahrradroute, so das man tagsüber den ein oder anderen, groß bepackten Radler trifft.

Ruhig schlafen nach St. Malo

Ich habe diesen Stellplatz angefahren, nachdem ich den Tag über in St. Malo war und dort nicht nächtigen wollte. Bis St. Malo sind es ca. 50 km Autobahn und es lohnt sich absolut die Stadt zum schlafen zu verlassen.

Mir hat dieser Stellplatz und die Umgebung so gut gefallen, dass ich direkt eine 2. Nacht stehen geblieben bin. Abends war der Stellplatz an beiden Tagen voll belegt, es lohnt sich also bis spätestens 18 Uhr vor Ort zu sein.

Wie idyllisch !!! Tinteniac !

Blick auf den Stellplatz in Tinteniac mit der gut zugänglichen Ver u. Entsorgung, direkt am Flussufer

Geheim Tipp… solltet ihr keinen Platz mehr auf dem Stellplatz bekommen, gibt es ca. 500 m die Hauptstraße hoch einen großen Marktplatz/ Parkplatz. Die Einfahrt liegt ein bisschen versteckt, aber ich habe mich dort umgesehen… keine Schilder Wohnmobile verboten! Solltet ihr also auf dem offiziellen Stellplatz kein Glück haben, ist dies eine weitere Möglichkeit um eine Nacht stehen zu bleiben.

 

Fazit Stellplatz Tinteniac

Ein super Platz mit einer ordentlichen Ver und Entsorgung. Abends kommt der Kassierer um die 3 Euro einzusammeln. Hier steht ihr tausendmal besser als direkt in St. Malo zumal der Weg von der Autobahn bis zum Stellplatz auch nicht mehr sehr weit ist. Ihr müsst also nicht noch ewig über die Dörfer fahren um gut zu schlafen. Der kleine Ort ist nett und bietet alles was man benötigt. Plus ist die Lage neben dem Fluss ist auch optisch ansprechend und Hunde haben genügend Platz zum laufen und schnuppern. Von mir Daumen hoch zu Tinteniac.

 

Bleibt gesund!

Eure

Unterschrift