Reisen

TOURPLÄNE

Ausgearbeitete Touren, Adressen, Stell- & Campingplätze in Deutschland und Europa

Solo campen

Tipps & Tricks für alle die allein unterwegs sind, oder vom solo Road Trip träumen.

Anfänger

Der Bereich für alle Camping Starter, die gut informiert auf ihre ersten Touren gehen möchten.

Camping mit Hund

Wissen und Erfahrungen rund um den Road Trip mit dem besten Freund. 

9

Tourbücher

Positives, negatives, peinliches… hier erfährst du alles was auf meinen Touren durch Deutschland & Europa geschehen ist.

Camping CHECKS!

Stell- und Campingplätze für euch im IsasWomo CHECK!

Fahrzeug, Technik & Wissen

Gut zu wissen!

Tipps, Tricks, rechtliches & Camper Knigge, alles was man als Camper wissen MUSS!

Wohnmobiltests

Hin und wieder darf ich auch mal ein Fahrzeug testen, wie es gelaufen ist, erfahrt ihr hier.

Mein rollendes Zuhause

Von der Omi zu Mr. Pepper… ein Geschichte von Abenteuer, Vandalismus und Brand.

Mr Pepper - Der Weinsberg Cara Compact

Unterwegs mit Mr. Pepper! Ein Blick auf die positiven und negativen Seiten des seit Jahren meist verkauften Womo’s seiner Klasse. 

Pleiten, Pech und Pannen

Auch bei mir läuft vieeeeeles alles anders als perfekt. Ob on Tour oder mit dem Blog/ Job 😉

Blog, Branche & ich

Neu hier?

Die wichtigsten Infos zur Seite, zu mir und den beliebtesten Artikeln.

Das bin ich!

Wer schreibt hier eigentlich und wie kam ich zum bloggen???

Podcast

Camping für die Lauscher… der IsasWomo Podcast!

Die Campingbranche

Der Blick hinter die Kulissen der “abenteuerlichen Campingindustrie”

Presse, News & Kooperationen

Alles zum Thema IsasWomo in den Medien & Informationen zu Kooperationen. 

Bücher - Isa schreibt

Kaum zu glauben aber wahr… da hab ich mal in die Tasten gehauen.

Stellplatz Vire

Stellplatz Nr. 4 “ Le Touré 2016”

Rue de Vieux College

14500 Vire

kostenlos /Ver / Entsorgung / kostenlos Frischwasser

 

Bei dem “ Stellplatz” in Vire handelt es sich um einen großen Parkplatz mitten in der City, mit teilweise extra langen Parzellen für Wohnmobile und Busse. Durch die zum teil extra langen Parzellen ist der Stellplatz auch gut für große Wohnmobile zu nutzen. Wenn die Lücken nicht mal wieder von den kleinen belegt wurden!

Der “ Stellplatz” bietet eine kostenlose und trotzdem relativ saubere Ver u. Entsorgung und sogar kostenloses frisch Wasser.

( Aufpassen… nutzt den richtigen Wasserhahn zum frisch Wasser tanken, es gibt 2 Anschlüsse !)

Obwohl man mitten in der Innenstadt des Ortes Vire steht, ist es abends relativ ruhig und ” beschaulich”, so dass ich zumindest gut schlafen konnte.

 

Das nahe Umfeld bietet alles was man von einer Stadt erwarten kann! Cafés, Bäcker, Schaufenster, Banken, Restaurants,alles was man für einen Stadtbummel benötigt!

Laut Internet soll es an der Touri Info ( direkt neben dem “ Stellplatz”/ gegenüber der Bushaltestelle) sogar freies WLAN geben. Ich habe davon nichts gesehen, bzw. hatte keinen Empfang , allerdings war die Touri Info zu dem Zeitpunkt als ich vor der Tür stand auch geschlossen! Vielleicht lag es daran ?! Und da ich auf dieser Tour eh mit dem Internet auf Kriegsfuß stehe! Kann es durchaus sein, dass es in Vire an der Turi Info immer bestes Internet gibt, nur ich hab es mal wieder nicht ” empfangen” ! :-/

 

Fazit Stellplatz Vire …

Für einen kostenlosen Stellplatz mitten in einer Stadt, durchaus gut zu nutzen !

Wenn ihr also on Tour seit und habt Lust auf ein bisschen Stadtluft und einen Schaufensterbummel, ist dieser Platz genau das richtige. Der Stellplatz plus die gesamte Ver u. Entsorgung ist kostenlos und es lohnt sich die Wassertanks nochmal richtig voll zu machen .

Ich war erstaunt wie gut es sich auf diesem Stellplatz mitten in der Stadt schlafen lässt, und kann den Platz durchaus empfehlen.

Tipp… sucht euch einen schönen Platz( z.B der Parkstreifen neben der Ver und Entsorgung, da steht das Womo sogar schattig) , Ihr müsst nicht direkt ,eng an eng, zwischen den anderen Womos stehen!

 

Bleibt gesund, eure

Unterschrift