Teilen erwünscht:

Stellplatz Vire

Stellplatz Nr. 4 “ Le Touré 2016”

Rue de Vieux College

14500 Vire

kostenlos /Ver / Entsorgung / kostenlos Frischwasser

 

Bei dem “ Stellplatz” in Vire handelt es sich um einen großen Parkplatz mitten in der City, mit teilweise extra langen Parzellen für Wohnmobile und Busse. Durch die zum teil extra langen Parzellen ist der Stellplatz auch gut für große Wohnmobile zu nutzen. Wenn die Lücken nicht mal wieder von den kleinen belegt wurden!

Der “ Stellplatz” bietet eine kostenlose und trotzdem relativ saubere Ver u. Entsorgung und sogar kostenloses frisch Wasser.

( Aufpassen… nutzt den richtigen Wasserhahn zum frisch Wasser tanken, es gibt 2 Anschlüsse !)

Obwohl man mitten in der Innenstadt des Ortes Vire steht, ist es abends relativ ruhig und “ beschaulich“, so dass ich zumindest gut schlafen konnte.

 

Das nahe Umfeld bietet alles was man von einer Stadt erwarten kann! Cafés, Bäcker, Schaufenster, Banken, Restaurants,alles was man für einen Stadtbummel benötigt!

Laut Internet soll es an der Touri Info ( direkt neben dem “ Stellplatz”/ gegenüber der Bushaltestelle) sogar freies WLAN geben. Ich habe davon nichts gesehen, bzw. hatte keinen Empfang , allerdings war die Touri Info zu dem Zeitpunkt als ich vor der Tür stand auch geschlossen! Vielleicht lag es daran ?! Und da ich auf dieser Tour eh mit dem Internet auf Kriegsfuß stehe! Kann es durchaus sein, dass es in Vire an der Turi Info immer bestes Internet gibt, nur ich hab es mal wieder nicht “ empfangen“ ! :-/

 

Fazit Stellplatz Vire …

Für einen kostenlosen Stellplatz mitten in einer Stadt, durchaus gut zu nutzen !

Wenn ihr also on Tour seit und habt Lust auf ein bisschen Stadtluft und einen Schaufensterbummel, ist dieser Platz genau das richtige. Der Stellplatz plus die gesamte Ver u. Entsorgung ist kostenlos und es lohnt sich die Wassertanks nochmal richtig voll zu machen .

Ich war erstaunt wie gut es sich auf diesem Stellplatz mitten in der Stadt schlafen lässt, und kann den Platz durchaus empfehlen.

Tipp… sucht euch einen schönen Platz( z.B der Parkstreifen neben der Ver und Entsorgung, da steht das Womo sogar schattig) , Ihr müsst nicht direkt ,eng an eng, zwischen den anderen Womos stehen!

 

Bleibt gesund, eure

Unterschrift