Teilen erwünscht:

Wild campen in Schweden und der WeltMittlerweile ist es doch schon einige Wochen her, dass ich auf Facebook den Aufruf der Reiselustig Homepage gefunden habe zu einem „Round up“, einem gemeinsamen Artikel mehrerer Blogger, zum Thema “ WILD CAMPEN IN SCHWEDEN UND DER WELT „!

Da mir das Thema ja nun nicht ganz fremd ist :-), habe ich mich direkt an den Laptop geschwungen und Anna vom Blog “ Reise-lustig.net“ eine Mail geschickt. Tja und was soll ich sagen, SCHWEIN GEHABT!!! Ich durfte mit machen, obwohl das Thema eigentlich erst etwas anders angedacht war.

Eigentlich ging es Anna mehr um das Thema zelten, das schwedisches „jedermanns Recht“ und wie es zudem auf der ganzen Welt mit dem freien campen so ausschaut.

Aaaaaaber weil ich ja so lange in Schweden on Tour war, durfte ich auch ohne Zelt aber dafür mit Womo bei dem Round up dabei sein !

Also habe ich angefangen „los zu tippen“ und habe mein „dabei sein“ direkt versaut, denn mein Gastbeitrag wurde vieeeeeel zu lang. Haaaaaach, wenn mich erstmal das „tipp Fieber“ erwischt, finde ich aber auch kein Ende.

Noch blöder wurde es dadurch, das ich Trottelchen natürlich nicht wirklich bemerkt habe, wieeeeee lang mein Beitrag wurde und ihn so wie er war direkt zu Anna gesendet habe 🙂 ! Hieß… obwohl das Thema nicht ganz gepasst hat, durfte ich dabei sein, hab dann aber viel zu viel getippt, so dass Anna auch noch extra arbeit hatte um meinen Text wieder zu kürzen.

DAS KOMMT NATÜRLICH MEEEEEGA AN !!! :-/

Somit auch nochmal hier… ANNA ASCHE AUF MEIN HAUPT, ICH HABE ES ECHT VERK…T ! 🙂 ENTSCHULDIGE !!!!

 

Jetzt ist der Artikel aber ganz frisch bei Anna auf die Seite gekommen und sollte uuuuunbedingt von euch gelesen werden ! Egal ob ihr definitiv im kommenden Jahr mal nach Schweden fahren möchtet um dort zu campen, ihr schon 50 mal in Schweden wart oder ob ihr noch ein neues super tolles Reiseziel für das kommende Jahr sucht… der Artikel hat super viele, richtig gute “ insider Tipps“ eingebaut. Dazu kann ich euch nur empfehlen mal durch die Reiselustig Seite zu stöbern, Anna hat wirklich viele tolle Beiträge geschrieben…und es ist ein allgemeiner Reiseblog! Wer also auch mal ganz ohne Zelt, Wowa oder Womo unterwegs sein möchte, findet auf Reiselustig .net viele gute Anregungen.

Hier erstmal der Link zum Round up  Thema „Wild campen in Schweden und der Welt“ : Link zum Round up Artikel auf Reiselustig

Ich bedanke mich nochmal bei Anna für diese schöne Idee und den gelungenen Artikel !

 

Möchtet ihr noch mehr über meine Schweden Tour erfahren, dann schaut euch doch mal den Gastartikel an, den ich für Hymer geschrieben habe: Kooperation zum Hymer Schweden Spezial

Noch mehr Infos zum Thema wild campen !

Möchtet ihr jetzt noch mehr erfahren zum Thema frei stehen / wild campen mit dem Wohnmobil,dann schaut euch doch zusätzlich nochmal meine Liste von vor einigen Monaten an. Dort habe ich zusammengetragen in welchen häufig angefahrenen europäischen Ländern man frei stehen darf, oder es besser nicht tun sollte!

Hier ist der direkte Link zum Artikel: “ Frei stehen mit dem Womo erlaubt oder verboten ? „, ansonsten findet ihr aber auch ALLE meine bisher veröffentlichen  Artikel auf dem Blog.

 

Ganz viel Spaß beim stöbern + lesen und bleibt gesund!

Eure

Unterschrift