Kennt ihr das Projekt „Paddeln macht Spaß“? NEIN???? Dann wird es Zeit! 🙂  Paddeln macht Spaß“ möchte Spaß verbreiten und zwar genau genommen den ganz großen Spaß am Kanu fahren und Stand-Up-Paddling (SUP).

Als begeisterte Wassersportler hegt das gesamte „Paddeln macht Spaß“ Team eine ganz besonders große Leidenschaft für alles, was man auf dem Wasser erleben und unternehmen kann.

Naja und wenn man selbst so viel Freude an einer Sache hat, dann möchte man diese Begeisterung  gerne mit anderen Menschen teilen… der Startschuss für das Projekt „Paddeln macht Spaß“.

Soweit so gut, bleibt die Frage:

Was hat “Paddeln macht Spaß”  mit Camping zu tun und geht IsasWomo jetzt unter die Wassersportler?

 

Paddeln macht Spaß Kanu und Camping

Wenn ihr dieses Logo auf einem Campingplatz seht, dann ist die Paddeln mach Spaß Tour nicht weit.

 

Starten wir mal mit dem deutlich einfacheren Thema Paddeln & Camping 🙂

Mal abgesehen von speziellen Wassersport Kursen, geht das Team rund um Lars Thierling jeden Sommer auf große “Paddel Tour” um neue Leute vom Spaß am Kanu fahren und Stand-Up-Paddling zu begeistern. Naja und was wäre da besser, als diese Tour samt Wohnmobil und Anhänger, auf Campingplätzen in Wasser nähe, zu starten? 

So kam das Projekt  „Paddeln macht Spaß“ also auf uns Camper und verbringt zum wiederholten Male ihre Sommertour auf unterschiedlichen deutschen Campingplätzen, um

  1. die Camper vom Sport zu begeistern,
  2. um Tipps und Tricks rund um das passende Equipment zu geben und
  3. den perfekten Transport und tolle Spots für Kanu Fahrer und SUP Fans zu empfehlen

 

Und was hat das alles mit IsasWomo zu tun?

Lars und ich sind uns vor allem auf den Caravan Salons der letzten Jahre über den Weg gelaufen. So haben wir zwar gegenseitig von dem, was der andere macht erfahren, aber eine Zusammenarbeit war bis Dato nie wirklich Thema.

Tja, doch dann kam Corona, man hatte mehr Zeit um sich andere Projekt anzuschauen und sowohl “Paddeln macht Spaß”, als auch IsasWomo, ist mittlerweile lange genug online um sagen zu können, alles klar… das sind alles keine „Eintagsfliege“ mehr, bei denen man davon ausgehen muss, dass in 6 Monaten wieder alles „flach liegt“. Darum habe ich mich dann auch wirklich gefreut, als ich eine Nachricht von Lars bekam, ob ich nicht mal Lust hätte auf der PmS Tour 2020 vorbei zu schauen. 

Davon abgesehen finde ich die Kanu und SUP Schnupper-Tour eine echt gute Idee, um einfach mal eine Möglichkeit zu bekommen, in dieses ganze Thema rein schnuppern zu können. Ich meine, viel einfacher kann man es Campern ja kaum machen… vielleicht auch gerade wenn es um das Thema ” eher schüchtern alleine unterwegs” geht. 

Mir ist schließlich fast alles peinlich und wenn es mir so geht, dann gibt es auch andere Menschen, die ähnlich ticken. 

Ich selbst wollte z.B. das Stand-Up-Paddeln schon laaaaange mal testen, habe mich aber ehrlich gesagt “on Tour” nie getraut.

Irgendwo zu so „viel zu coolen und viel zu schönen“ französischen Beach Menschen zu latschen, um dann gefühlt 30 mal vor aller Augen ins Wasser zu fallen… neeeeee, das war mir mal wieder viel zu unangenehm. 🙂

Da war es dann für mich letztendlich deutlich einfacher sich ein paar Freundinnen hier im Ruhrgebiet anzuschließen und das ganze irgendwann vor 2-3 Jahren gemeinsam zu testen. Hätte es allerdings die Möglichkeit gegeben, das ganze direkt über den Campingplatz zu versuchen und vor allem zu sehen, dass da auch andere Camper sind, die sich noch nicht als “super Könner” auf dem Bord bewegen, ich glaube die Schwelle wäre für mich deutlich kleiner gewesen. 

 

So kam also eines zum anderen, ich wollte eh schon lange mal wieder paddeln gehen, Lars Frage kam zum perfekten Zeitpunkt  und das ganze hat eben dazu geführt, dass ich euch die Wassersport Campingplatz Tour heute mit Begeisterung vorstelle.

Wenn ihr jetzt sagt, och eigentlich ist das alles eine echt gute Aktion und ihr habt eh schon länger mal Lust eine Kanu Tour oder Stand-Up-Paddel Runde zu starten, dann klickt auf folgenden Link: Paddeln macht Spass Tour Termine. Dort findet ihr sämtliche Termine/ Campingplätze der Paddeln macht Spaß Tour 2020. Das ganze beginnt am Wochenende 14./15.7 und endet um den 01.08.2020. Vielleicht habt ihr ja Lust 2-3 Tage auf einem netten Campingplatz zu verbringen, samt der Möglichkeit in die Wassersportarten zu schnuppern 

Wenn ihr allerdings sagt, rein schnuppern reicht mir nicht oder, das habe ich bereits getan, ich habe Lust auf einen “richtigen Kurs”, dann gibt es gute Nachrichten, denn auch das ist seit diesem Jahr möglich. 🙂

Schaut einfach mal auf der Kurs Seite vorbei, sucht euch einen passenden Kurs aus, ruft an und habt Spaß! 🙂

 

Action im Campingurlaub - Tipps für Wohnmobil Anfänger

Die passende Ausstattung und jede Menge Tipps und Tricks zum Thema Wassersport & Camping bringen die SUP & Kanu Fans der Paddeln macht Spaß Tour mit auf den Campingplatz.

 

 

Paddeln macht Spass, Kanu und SUP für Camper

Wenn ihr mir bzw. IsasWomo über Facebook oder Insta folgt, erfahrt ihr ab sofort immer mal wieder von den neusten Paddeln macht Spaß Aktionen.

Davon abgesehen werde ich Lars bzw. die “Paddeln macht Spaß Tour” in den kommenden Wochen sicherlich mal irgendwo an einem See besuchen und natürlich erfahrt ihr dann hier gaaaanz genau, wie gut oder schlecht ich mich geschlagen habe. 

Das Trottelchen auf dem Wasser 🙂 … hmmmm… ich glaube ich sollte die Taucherbrille schon mal ins Womo legen. 😉 Das wird sicherlich ein „cooles“ Erlebnis 😉

Sobald es soweit ist erfahrt ihr es hier…

Bis dahin sage ich wie immer… bleibt gesund!

Eure „kleine Meerjungfrau“

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (15 votes, average: 4,80 out of 5)
Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Camping Reiseapotheke, für einen gelungenen Urlaub extrem wichtig!

Reiseapotheke ,10 Tipps für einen gesunden Urlaub

Eine gute Reiseapotheke kann für einen gelungenen Urlaub immens wichtig sein und gerade wenn Du alleine on Tour gehst ist eine vernünftige Reiseapotheke ein absolutes MUST HAVE! Solltest Du krank werden, ist da KEINER der für Dich zur nächsten Apotheke fährt. Also reise vorbereitet und genieß Deine Tour. Hier verrate ich Dir meine 10 Reiseapotheken MUST HAVES! Vom Pflaster bis zum Magen-Darm Medikament:

Versicherung und Wohnmobil 11 tipps

Versicherung & Wohnmobil! 11 Tipps und Erfahrungen

Versicherung und Wohnmobil! Nach dem Vandalismus, der Brandstiftung und dem Womo Einbruch verrate ich Dir hier 11 Tipps auf die du vorab unbedingt achten solltest, damit Du besser mit der Versicherung und einer sinnvollen Vorsorge klar kommst als ich.

Camping mit altem Hund

Camping mit altem Hund – Tipps und Hilfen – TEIL EINS

Camping und Road Trip mit einem alten Hund, das kann schonmal zu Problemen führen. Darum erzählt euch Milla in einer ganzen Serie, welche Tipps und Tricks wir auf Lager haben.

 

500 Camping Hacks die du kennen solltest! IsasWomo Buch

ES IST DA!!!! MEIN ERSTES EIGENES BUCH IST AUF DEM MARKT!

500 Camping Hacks die Du kennen musst! 

500 Tipps, Tricks und Hilfen für Deinen Campingurlaub in Europa!

Ab sofort überall im Handel erhältlich!

Mehr Informationen bekommst Du hier: 500 Camping Hacks, das erste IsasWomo Buch!