Das Video zum Stellplatz in Ditzum/ Jemgum ist soweit fertig. 🙂 Stellplatz Ditzum Ich war wirklich erstaunt wie viel doch in den vergangenen Jahren an dem Stellplatz nochmal gearbeitet wurde, mittlerweile ist es eigentlich ein wirklich schöner Stellplatz geworden.

Auf dem Video müsst ihr natürlich bedenken das wir mal gerade ende Februar hatten und es vorher lange geregnet hat. Ich bin mir sicher, im Sommer, wenn die Bäume erstmal wieder grün sind und alles ein bisschen sonnig ist, sähen die Bilder noch schöner aus.

Nichts desto trotz ist aus dem kleinen unscheinbaren Stellplatz in Ditzum echt was geworden.

Ditzum Dorf

Stellplatz Am Deich Ditzum

 

 

Wenn jetzt nur mal das Dorf nachziehen würde!!!  

Ditzum hat eigentlich einen wirklich schönen kleinen Ortskern, es ist nur ganz wenig los. Wenn man da nur mal was machen würde…aber ich kann auch nicht wirklich verstehen warum die Leute nicht mehr aus ihrem Dorf machen, bzw. mehr aus ihren Läden machen?!

Holländisches Cafe am Hafen

Ein Beispiel… Ich war bei super Sonnenschein gegen 11.30 – 12 Uhr im Dorf… ALLE Läden waren entweder noch komplett geschlossen, oder ihre Sonnenterassen waren noch nicht geputzt.

Ein kleines holländisches Cafe hatte zumindest schon die volle Bestuhlung draußen stehen, und zum Glück war die junge Frau im Laden auch sehr nett, so das ich mir den Lappen geschnappt habe, habe draußen die Tische und Stühle trocken geputzt und mich in die Sonne gesetzt.

Es hat wirklich KEINE 10 MINUTEN gedauert, da kamen die nächsten Gäste ins Cafe !

Irgendwann saßen dann schon einige andere Leute mit im Cafe, da merkte ich das die “ Besitzer“ vom Restaurant nebenan vor die Tür kamen und erstaunt rüber schauten. Auch die hatten eine große Terrasse, aber in dem gesamten Laden war niemand, denn die Terrasse war noch absolut nicht fertig. Als sich dann unsere Blicke trafen, hörte ich nur ein…. jaaaaaa, es ist ja auch plötzlich sehr schön geworden.

IMilla und ich im kleinen schönen Cafe

Neeee, nicht plötzlich, schon den gesamten Morgen war es herrlich… und wenn die Sonne so schön scheint und es in der Sonne fast schon warm ist, ja dann will niemand in einem dunklen Laden hocken. Ist doch ganz klar das die Leute dann lieber dick eingepackt die Sonne genießen, gerade wenn die Terrasse soooo klasse in der Sonne liegt. Das meine ich damit wenn ich sage, Ditzum muss noch dringend touristisch nachholen, denn dann bin ich mir sicher, könnten die Geschäftsleute auch mal richtig gutes Geld verdienen! Und aus dem sehr verschlafenem Ditzum, könnte ein wahrer kleiner aber feiner Nordsee Geheimtipp werden ! Ich merke schon…. ich muss ein Cafe eröffnen , Erfahrung im Cafe nutzen hab ich zumindest ! 🙂  

Hier also mein Video zum Stellplatz Ditzum:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

     

Viel Spaß, bleibt gesund und bis demnächst

Eure

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (3 votes, average: 2,33 out of 5)

Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Camping auf Sylt, Camping bei den Schönen und Reichen

Campingplatz Südhörn auf Sylt

Camping auf Sylt, das ist nicht nur in der Hauptsaison ein grandioses Erlebnis, nein denn auch in der Nebensaison kann es wunderschön sein. Dann ist die Insel noch nicht rappel voll, man bekommt problemlos auch mit dem Womo überall einen Platz und die Strände, Shops...

Schweden Spezial by Free on Tour Hymer

Vor einigen Wochen bekam ich vom Hymer Free on Tour Portal mal wieder eine E Mail über die ich mich ganz besonders gefreut habe.
Passend zu den Sommertouren der vielen Campingfans, hatte sich das Free on Tour Portal schon vor Monaten überlegt ein “ Schweden Spezial“ heraus zu bringen und da wir ja schon einmal vor einigen Wochen so gut zusammengearbeitet hatten und Sabrina von Hymer von meiner langen Schwedentour wusste, bekam ich die Anfrage zu einer erneuten Kooperation.
Somit hab ich mich schon vor Wochen erneut an den Laptop gesetzt und ordentlich über Schweden in die Tasten gehauen.

Frischwasser Silber Hunde Wohnmobil

Silbernetz im Pfoten TÜV – frisches Wasser im Wohnmobil

Silbernetz für den Womo Tank im Milla Test… säuft sie das Wasser??? Hier erfahrt ihr es!