Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit, “mein” zweimal im Jahr stattfindendes Alleinfahrertreffen (hat nichts direkt mit IsasWomo zu tun, sondern entsteht durch “meine” Facebook Gruppe) fand dieses mal in Winterberg statt, auf dem Wohnmobilpark Winterberg in Neuastenberg.

In den vergangenen Jahren war ich bereits zweimal auf diesem Stellplatz, ich fand ihn auch jedesmal gut, aber wie gut dieser Platz wirklich ist, viel mir besonders bei unserem diesjährigen Gruppentreffen auf.

Der Wohnmobilpark Winterberg im Check:

(Möchtet ihr das ganze lieber in einem Video sehen… ganz am Ende dieses Artikels ist ein kurzes Video angehangen)

 

Der Wohnmobilstellplatz Winterberg verfügt über insgesamt gut 70 Stellplätze verteilt auf 3 verschiedene Terrassen. Dabei sind die einzelnen Parzellen erstaunlich breit, also selbst wenn der gesamte Platz voll ist, hat jeder genügend Platz für Tisch, Stühle und Markise.

 

Blick über den Stellplatz Winterberg

 

Es gibt Strom (1,20 Euro für 2 kWh), Ver und Entsorgung, Wasser (1 Euro 100L), kostenloses W-lan und Müll. Außerdem verfügt der Wohnmobilstellplatz Winterberg noch über einen großen Sanitärbereich mit Toiletten, Duschen (1,50 Euro für 6 Minuten heißes Wasser) und sogar einer Spüle und Waschmaschine. Gerade im Winter / Winterurlaub wichtig… es ist möglich direkt auf dem Platz Gasflaschen zu kaufen.

 

Zu diesem Sanitärbereich auf dem Wohnmobilpark Winterberg muss ich einfach noch ein bisschen mehr schreiben… SONST PLATZE ICH !!! 😉

 

In einigen Stellplatz Apps mit Bewertungssystem bekommt der Stellplatz negative Kommentare auf Grund des Sanitärbereiches.

JA, es ist durchaus richtig, dass der gesamte Sanitärbereich nicht nigel, nagel neu ist, ABER… egal ob es um die Toiletten, Duschen oder das Spülbecken geht, der gesamte Bereich ist blitz blank, sauber und absolut gepflegt! Es gibt nicht eine gebrochene Fliese oder ähnliches… geschweige denn Schimmel oder eklige Ecken!

Egal zu welcher Zeit ich den Bereich betreten habe, alles war wirklich super gepflegt und das über ein langes Wochenende plus unserem Gruppentreffen!

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich über den Sanitärbereich des Stellplatz Winterberg beschweren kann (Leute es ist ein STELLPLATZ, kein 5 Sterne Campingplatz)… nur weil die Fliesen hellbraun sind und nicht “modern weiß” ?

Wenn das alles ist….dann gehts ja noch, würde ich sagen 😉 !

 

Stellplatz Winterberg in NeuastenbergWeiter im Text…Stellplatz Winterberg

 

Die Anmeldung erfolgt über ein eigenes “Anmeldehäuschen”, welches sowohl morgens zwischen 8 – 9:30 Uhr als auch ab 17 Uhr besetzt ist. Zu allen anderen Zeiten kann die Stellplatzgebühr natürlich auch per Umschlag hinterlegt werden. Das gleiche gilt für den morgendlichen Brötchenservice am Platz.

 

Wenn ihr allerdings Zeit habt, würde ich die Möglichkeit nutzen persönlich im Häuschen zu bezahlen, denn dort erhaltet ihr gleich von den Stellplatz Betreibern, oder einer Angestellten, Tipps zur Region und schönen Ausflügen.

 

Davon abgesehen gibt es noch zwei weitere Besonderheiten, rund um das “Anmeldehäuschen”.

Zum einen gehört zu der Anmeldung auch ein mini Bistro, und wer nett fragt, wird mir lecker Pizza oder Flammkuchen verwöhnt. Zum anderen bekommt ihr passend zur Anmeldung ein “Busticket” für den “Dorfbus”. Dieser kleine Van fährt euch zu bestimmten Zeiten kostenlos z.B nach Winterberg “City”.

 

Ein toller Platz für sämtliche formen von Gruppentreffen

 

Foto mit freundlicher genehmigung aller Beteiligten des Gruppentreffen

 

Abgesehen von all diesen positiven Dingen ist der Wohnmobil Stellplatz Winterberg aber auch HERVORRAGEND für sämtliche Formen von Gruppentreffen geeignet. Wer also auf der Suche nach einem passenden Platz ist… ich kann euch den Stellplatz Winterberg nur wärmstens empfehlen!

 

Neben den wirklich tollen und super netten Betreibern die ALLES  ermöglichen was in ihrer Macht steht, gibt es zum einen in einer Ecke des Stellplatzes eine wunderbare Möglichkeit zusammen zu sitzen und zu grillen und wer dann noch möchte, darf dort sogar die Stellplatz eigene Feuerschale “anwerfen”.

Wir hatten jetzt unser eigenes Holz mit, ich glaube, ihr könnt dieses aber auch über den Platz erwerben.

Plus und das ist wirklich ein super Vorteil dieses Platzes, es gibt ein eigenes, voll ausgestattetes und BEHEIZTES Partyzelt.

 

Gruppenzelt Wohnmobilpark Winterberg am frühen Abend... der Rest ist noch spülen :-)

 

Dieses kann man für ca. 150 Euro (bei 30 Personen) für ein gesamtes Wochenende mieten. So konnten wir auch am Abend, obwohl es draußen echt kalt wurde, gemütlich zusammen sitzen.

Dieses feste und hochwertige Zelt (ist eher wie ein fester Pavillon) ist GOLDWERT! Und das alles, mit allem drum und dran, samt Heizkosten, Bierzeltgarnitur, Licht, extra Heizpilzen (wenn man es besonders muckelig mag) für einen Preis von 150 Euro, für ein ganzes Wochenende (für 30 Personen) … einfach SUPER!!!!

Und wer sich jetzt sorgen macht. dass er nachts wegen irgendwelcher Gruppentreffen nicht schlafen kann… keine Panik! Wenn ihr nicht gerade den einzigen PLatz DIREKT neben dem Zelt nehmt, bekommt ihr von den Feiern im abseits gelegenen Zelt nichts mit!

 

Fazit Stellplatz Winterberg….

 

Ein klasse Platz mit wirklich allem drum und dran für unter 10 Euro (und bei diesem Preis ist die Kurtaxe schon “mit drin”).

Hunde sind gern gesehen und natürlich erlaubt! Das gesamte Gebiet um den Wohnmobilpark Winterberg ist soooo grün, hier gibt es fast unendlich viele  Routen für große und kleine Spaziergänge.

So ist der Kahle Asten z.B. nur knapp 2 km vom Platz entfernt, dort oben kann man aber auch noch tolle Wanderungen für Zwei und Vierbeiner unternehmen, reichen die 2 km bergauf nicht aus.

 

Tolle Betreiber und super freundliches Personal auf dem Stellplatz in Winterber

 

Abgesehen davon gibt es ein wirklich sehr bemühtes, offenes und super freundliches Betreiber Paar und Angestellte ,die versuchen alle halbwegs machbaren Wünsche zu erfüllen, ohne den Gästen ständig auf den Geist zu gehen bzw. man ständig das Gefühl hat beobachtet zu werden!

 

Für alle die noch einen Platz für ein Womo Treffen suchen, auf diesem Stellplatz seid ihr HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Stellplatz Winterberg in Neuastenberg,… egal ob es um die Preise, den Wohlfühlfaktor oder die Ausstattung geht…der Stellplatz Winterberg hat den Namen TOP PLATZ voll und ganz verdient!

Noch ein letzter Tipp… Möchtet ihr Nachmittags Kaffeetrinken und ein Stück Kuchen essen gehen, solltet ihr UNBEDINGT zum Cafe Apfel und Zimt laufen. Dieses befindet sich 600m vom Stellplatz entfernt. Ihr müsst nur die Straße hoch laufen in Richtung Ski Lift und dort ist es dann auch schon.

 

Tolles Cafe in Winterberg / Neuastenberg!

 

Dieses Cafe ist etwas ganz besonderes! Toll ausgestattet mit großen Sesseln, Kamin aber auch einer Terrasse für sonnige Stunden, gibt es hier wunderbare, selbstgemachte Torten und Kuchen. Wirklich toll und suuuuuuuper lecker!!!

 

Genaue Adresse des Stellplatz Winterberg:

 

Wohnmobilpark Winterberg

Neuastenberger Straße 4

59955 Winterberg/ Neuastenberg

Aufgrund eines tierischen Sonnenbrandes, ist das Video etwas “anders” geworden als geplant 🙂 ! Aber ich denke um einen kleinen Einblick zu liefern ist es dennoch ok.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich war selten so begeistert von einem Gruppentreffen gerechten Stellplatz! Aber wie immer im Leben und auf IsasWomo… das wichtigste ist, bleibt gesund!

 

Eure

IsasWomo Camping, Wohnmobile für Alleinfahrer und Paare

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (8 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Camping auf Sylt, Camping bei den Schönen und Reichen

Campingplatz Südhörn auf Sylt

Camping auf Sylt, das ist nicht nur in der Hauptsaison ein grandioses Erlebnis, nein denn auch in der Nebensaison kann es wunderschön sein. Dann ist die Insel noch nicht rappel voll, man bekommt problemlos auch mit dem Womo überall einen Platz und die Strände, Shops...
Eine Woche mit dem Wohnmobil durch Belgien

7 Tage Road Trip durch Belgien mit dem Wohnmobil

Auf Einladung des belgischen Tourismusverbandes war ich eine Woche in Belgien on Tour und erzähle euch in diesem Artikel wie es war. Antwerpen, Brüssel, Seen und viel Natur. Egal ob Schelde, Diamantenmuseeum, Atomium oder EU-Parlament… ich war da! Natürlich bekommt ihr zudem wieder viele Stellplatz, Campingplatz und Ausflugstipps, außerdem einige wichtige Infos die ihr vor einem Belgien Besuch unbedingt wissen solltet.

Camperhunde , gemeinsam mehr erleben

Camperhunde – Mensch! Wir müssen mal reden

Mensch, wir müssen mal reden! Unsere Camperhunde genießen immer weniger Akzeptanz. Woran das liegt, warum hier auch Camper OHNE Hund gefragt sind und warum Milla, Mister Pepper und ich vor wenigen Wochen fast vom Campingplatz geflogen wären, darüber möchte ich mit DIR sprechen.