Stellplätze an Brauereien werden immer beliebter und machen Sinn! Obwohl es schon wieder einige Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut an meine monatelange Deutschland Tour erinnern. Ein Stop der mir dabei besonders gut in Erinnerung geblieben ist, waren die Tage am Kloster Andechs und das, obwohl ich ganz Mädchen like, jede noch so süße alkoholische „Suppe“, einem normalen Bier bevorzuge. 

Doch obwohl ich kein großer Bier Fan bin, waren die Tage einfach klasse. Das Kloster, der großartige Biergarten, eine unfassbar gute Haxe, die interessante Brauereiführung und das alles bei bestem Wetter, wie gesagt, ein Stop der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

Dazu kommt natürlich ein einmaliger Vorteil, den man fast nur als Reisemobilist genießen kann. Leicht „angeheitert“, mit den anderen Mädels und Jungs der Brauereiführung aus dem Biergarten zu trotten und sich innerhalb von Minuten ins Bettchen fallen zu lasen…das ist schon sehr nett!

Niemand muss den Fahrer spielen, keiner muss komplett nüchtern bleiben,

 

Stellplätze an Brauereien machen echt Sinn! 

 

Genau das haben auch Herr Petri und sein Team vom DoldeMedien Verlag erkannt und druckfrisch den Stellplatz Führer  „Bier-Erlebnis mit dem Wohnmobil“ auf den Markt gebracht. 

Auf 194 Seiten erhältst du insgesamt 170 Stellplatz Tipps an Brauereien, Brauereien mit Besichtigungsmöglichkeiten und allem möglichen was sonst noch mit der Kunst des Bierbrauens zu tun hat.  

Davon abgesehen stehen in dem Stellplatzführer noch einige weitere Informationen rund um das Thema „Bier“.  Was hat es mit dem Reinheitsgebot auf sich, wie läuft so eine Brauereiführung ab usw. usw. 

Insgesamt ist das „ Bier-Erlebnis mit dem Wohnmobil“ also nicht nur ein schöner Stellplatzführer für dich selbst, sondern z.B. nett verpackt mit zwei besonderen Flaschenbieren, ein schönes Geschenk für viele Camper. 

 

SORRY ZU SPÄT! GEWINNSPIEL IST BEENDET! Da trifft es sich natürlich wunderbar, dass du einen von 10 Stellplatzführern Urige Brauereien im Wert von je 19,90 Euro bei mir gewinnen kannst. 

 

So nimmst Du am Gewinnspiel teil: 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen und eines von 10  “Bier Erlebnis” mit dem Wohnmobil, 170 Stellplätze an Brauereien, Büchern zu gewinnen klick auf den unten stehenden Link. Danach musst Du dich nur noch bis Samstag, 16.05.2020, 13 Uhr, mit Deinem Namen und deiner E-Mail Adresse anmelden und die Gewinnspielfrage richtig beantworten! WICHTIG, nachdem du dich angemeldet hast,  wird automatisch eine E-Mail an dein E-Mail Postfach gesendet. Diese E-Mail musst du unbedingt bestätigen!!! Ohne diese Bestätigung kannst du leider nicht in den Lostopf gelangen, denn nur so gibst du mir das Recht, dich bei einem Gewinn auch anzuschreiben. Du weist… der liebe Datenschutz!

Bitte denke auch daran, dass du eine E-Mail Adresse nutzt die du regelmäßig nutzt, denn solltet du gewinnen, ich dich aber trotz mehrerer Versuche nicht erreichen kann, wird dein Gewinn nach 5 Tagen an einen anderen Teilnehmer weiter verlost.

 

Alsooooo… ich wünsche dir viel Spaß, die Gewinnspielfrage ist machbar und los gehts: 

 

 

“Bier Erlebnis” mit dem Wohnmobil, Stellplätze an Brauereien Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen

 

An dem Gewinnspiel dürfen alle Personen ab 18 Jahren teilnehmen. Um in den Lostopf zu gelangen muss die Frage richtig beantwortet werden und die E-Mail, welche automatisch nach dem Eintrag zum Gewinnspiel in das jeweilige E-Mail Postfach flattert, bestätigt wird!

Das Gewinnspiel Endet am Samstag, 16.05.2020 um 13 Uhr. Danach werden die 10 Gewinner per Losverfahren ermittelt, die Vornamen werden in diesem Artikel veröffentlicht und erhalten eine Gewinner E-Mail von mir. WICHTIG sollte ich innerhalb von 5 Tagen trotz mehrerer Versuche keine Antwort auf die Gewinnbenachrichtigung erhalten, wird der Gewinn an einen anderen Teilnehmer weiter verlost. Damit die 10 “Bier Erlebnis” mit dem Wohnmobil, Stellplätze an Brauereien Bücher versendet werden können, benötige ich die Adressen der 10 Gewinner. Diese werde ich an den Dolde Medien Verlag weiterleiten, damit die Bücher von dort aus versendet werden können. Natürlich werden die Adressen NUR ZUM VERSENDEN GENUTZT! Auf Grund der aktuellen Situation, kann es 3-4 Wochen dauern, ehe die Bücher die Gewinner erreichen.

 

Bier Erlebnis mit dem Wohnmobil, die 10 Gewinner stehen fest!

Juhuuu, die Gewinner stehen fest!  Also ich musste schon etwas schmunzeln… Camper sind eindeutig auch Bier Fans! Aber NATÜÜÜÜÜRLICH NUR wegen der Brauereien, euch interessiert das geschichtliche hinter dem Bier so sehr, das ist mir vollkommen klar. 🙂 Auf jeden Fall gab es noch bei keiner “Buch Verlosung” so viele Teilnehmer wie jetzt hier, bei dem Brauerei Gewinnspiel. 🙂 Dadurch waren eure Gewinnchancen natürlich relativ klein, aber…  das liegt ja leider nicht in meiner Hand. Die richtige Antwort war natürlich HOPFEN! Bis auf zwei “Spaßvögel” 😉  haben auch alle die richtige Antwort eingetragen.

Wie bei jedem Gewinnspiel hier auf IsasWomo gilt folgendes:

Aufgrund des Datenschutzes gebe ich hier nur die Vornamen und Anfangsbuchstaben des Nachnamen an, wenn dieser eingetragen wurde. Bei so vielen Teilnehmern kann es natürlich immer vorkommen, dass die Namen doppelt vorkommen, darum… wenn es sein könnte dass ihr gewonnen habt, achtet bitte UNBEDINGT auf euer E-Mail Postfach UND DEN SPAM ORDNER, ob ihr in den nächsten 24 Stunden eine Gewinner Mail bekommt.

 

Am Gewinnspiel teilgenommen haben insgesamt über 7400 Camper und die glücklichen Gewinner sind: 

 

Ralf S.

Tim D.

Ulrike E.

Isa M.

Oliver W.

Christoph L.

Peter G.

Jörn B.

Marina L.

Thomas M.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! 🙂

 

 

Stellplätze an Brauereien

So sieht der neue Stellplatzführer aus. Bild Dolde Medien Verlag

 

Stellplätze an Brauereien – “Bier-Erlebnis” mit dem Wohnmobil

 

Ob nun Wochenendausflug oder in Verbindung mit einer längeren Wohnmobil Tour durch Deutschland , ich kann dir nur sagen, so ein Stop an einer der vielen Brauereien in Deutschland macht Spaß und wie gesagt, Stellplätze an Brauereien machen Sinn! 🙂 

Meist bieten die vielen schnuckeligen Brauereien nicht nur ihr Bier zum verkauf an, häufig gibt es noch eine nette Gastronomie, einen Biergarten oder ähnliches auf dem Brauereigelände, so dass man als Wohnmobils echt gut versorgt ist. 

Bleibt leider noch ein Thema welches wir aktuell wohl alle kaum noch hören können … CORONA! 

Wir haben heute den 03.05.20 und jaaaaaaa, aktuell ist es uns allen noch nicht erlaubt das Wohnmobil für touristische Zwecke zu nutzten und leider sind auch noch sämtliche Biergärten o.ä geschlossen. 

Aber eines steht fest… die Zeiten werden sich auch wieder ändern, irgendwann werden wir wieder touren dürfen und auch die Gastronomie wird wieder geöffnet werden. 

Sobald es soweit ist, wird der Drang raus zu kommen sicher bei ganz vielen Reisemobilisten groß sein und da kann es sicherlich nicht schaden, ein paar spezielle oder eher unbekannte Stellplätze zu kennen. Wie z.B. den kleinen Stellplatz, an der wunderschönen Brauerei, irgendwo auf dem platten Land Bayerns (reines Beispiel).

Ich denke, du verstehst schon was ich meine. 

Also… schauen wir positiv nach vorn, ich wünsche Dir viel Glück und TOI, TOI, TOI!

Bleib gesund

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (19 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

November und Camping

November im Womo

Eeeeeendlich konnten wir mal wieder ein paar Tage los, auch im verregneten November, ganz gleich... Seit vielen, vielen Monaten schon schreibe ich mir ,hin und wieder, mit einem anderen Alleinfahrer über Facebook Nachrichten... Ich weiß gar nicht mehr genau wie der...
Therme Sauna Schwimmbad mit dem Wohnmobil

Schwimmbad mit Stellplatz – 16 besondere Thermen plus Wohnmobil Stellplatz

Mit dem Wohnmobil zur Therme… egal ob Alleinreisender, Paar oder Familie, gerade im Herbst und Winter ein super Ziel!
Ich stelle euch 16 einzigartige Thermen vor die jeweils etwas ganz besonderes bieten und zudem einen extra Wohnmobil Stellplatz besitzen.
Natürlich samt aller Adressen, Daten und Links!

Wohnmobil mieten …mit Hund !

Hast Du dir schon mal überlegt wie es wäre, wenn Du im Urlaub jeden Tag neu bestimmen könntest in welcher Stadt, Ort, Wald, Strand oder See Du morgens aufwachst? Magst Du Deine eigene Bettwäsche, Deine eigene Kaffeetasse und möchtest Du zum Frühstücken grillen,...

 

500 Camping Hacks die du kennen solltest! IsasWomo Buch

ES IST DA!!!! MEIN ERSTES EIGENES BUCH IST AUF DEM MARKT!

500 Camping Hacks die Du kennen musst! 

500 Tipps, Tricks und Hilfen für Deinen Campingurlaub in Europa!

Ab sofort überall im Handel erhältlich!

Mehr Informationen bekommst Du hier: 500 Camping Hacks, das erste IsasWomo Buch!