Es steht fest, der Caravan Salon 2020 findet statt!

Die Info seitens der Messe Düsseldorf und des CIVD ist soeben raus und trotz aller Corona Schwierigkeiten halten Ausrichter und Messe an der größten Reisemobil und Caravan Messe der Welt fest!

Wenn sich nichts an den Vorgaben in Bezug auf Großveranstaltungen seitens der Politik ändert, wird die Messe um eine Woche verschoben. Damit findet der Caravan Salon 2020 von Samstag, 05. September 2020 bis Sonntag, 13. September 2020 statt. Der Fachbesuchertag findet wie immer einen Tag zuvor, am 04.09.20 statt.

Caravan Salon 2020

Natürlich wird der Caravan Salon 2020 als besonders in die Geschichte eingehen, denn eines ist klar, Menschenmassen wie eh und je werden sich sicherlich nicht auf dem Messegelände tümmeln. Aus diesem Grund hat die Messe Düsseldorf bereits ein sehr striktes Sicherheitskonzept entworfen, damit die Gesundheit der Aussteller und Besucher bestmöglich geschützt wird.

Es wird gemunkelt, dass unter anderem zu diesem Konzept gehört, dass es vermehrte Desinfektionsstellen gibt, Maskenpflicht, breitere Gänge, Abstandsregelungen und eine maximale Besucherzahl, die ungefähr bei 50% der Vorjahre liegt. Diese Informationen sind aber noch nicht offiziell bestätigt. Sobald es neue Informationen rund um den Ablauf des Caravan Salon 2020 gibt, erfahrt ihr es hier!

 

Caravan Salon 2020

Juhu, der Caravan Salon 2020 findet statt! Bild, C.Tillmann, Messe Dússeldorf

 

Der Caravan Salon 2020 in Düsseldorf

Sicherlich wird es einige Camper geben die sagen werden, die Messe werden wir in diesem Jahr auf keinen Fall besuchen. Wenn ihr mich fragt, dass der Caravan Salon stattfinden soll und das auch nur mit einer Woche Verspätung, ist eine der besten Nachrichten seit Wochen. 🙂  Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Messe beruflich benötige, ich habe auch einfach Lust auf Normalität, es sind noch vieeeer lange Monate und ich ziehe sämtliche Hüte vor dem CIVD und der Messe Düsseldorf, dass sie mutig voran schreiten und die Messe stattfinden wird!

 

Jetzt müssen wir nur noch ganz fest die Daumen drücken, dass es zu keinem 2. Lock Down und verschärften Regelungen kommt! Updates zum Caravan Salon 2020 erfahrt ihr hier,  sobald sie online sind.

 

UPDATE 11.05.2020

Mittlerweile gibt es zumindest ein nicht ganz unwichtiges Update, 24 Stunden nach der Bekanntmachung des Caravan Salon hat die Hymer Gruppe öffentlich verkündet, sie nimmt an keiner Messe in Europa in 2020 teil. Offizielle Begründung… die Gesundheit der Mitarbeiter! 🙂

Sorry, aber in dem Fall kann ich meinen Mund nicht halten! Ich habe mir die Fakten zur Absage der Hymer Gruppe genauer angesehen, habe sehr, sehr gute Quellen angezapft, habe zusammengezogen was bereits bekannt war (über diese Entscheidung war nämlich schon lange vorher “mehr als gemunkelt” worden) und ich habe mir die Frage gestellt, ob es nicht andere Gründe für die Absage der Hymer Gruppe geben kann, als die Gesundheit der Mitarbeiter, die man so wunderbar 24 Stunden nach der Bekanntmachung des Caravan Salon nutzen kann.

Der ganze PR Krimi und ein Blick hinter die Kulissen der Camping Industrie, jetzt in der neuen Folge des IsasWomo Podcast!  

Bis dahin, bleibt gesund

Eure

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

 

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (27 votes, average: 4,63 out of 5)
Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Alleine im Wohnmobil reisen - so findest Du Reisepartner

Alleine im Wohnmobil reisen – oder doch nicht! Mitreisende suchen

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich eine Idee habe, wie man als Alleinreisender andere Camper oder Mitreisende findet. Welche Möglichkeiten Du hast und wie Du am besten vorgehst, verrate ich Dir hier.

beheizte Outchair Hundematte

Die beheizte Outchair Hundematte im Test – damit es campenden Frostbeulen gut geht, oder?

Endlich nicht mehr ungemütlich frieren beim Campen, das soll jetzt auch für unsere Camper auf 4 Pfoten gelten, aber wie gut funktioniert die beheizte Outchair Hundematte wirklich?

Hundefreundliche Stellplätze Nordsee

Hundefreundliche Stellplätze Nordsee – Stellplatz Tipps für die Nordseeküste mit Hund

Hundefreundliche Stellplätze Nordsee Es kommt sooooo oft vor, dass ich von meiner aller, liebsten, Lieblinggsnordsee schwärme und nach kürzester Zeit kommt der Kommentar, jaaaaa, Nodsee ist zwar gut und schön, aber da darfst Du ja niergendso den Hund...

 

500 Camping Hacks die du kennen solltest! IsasWomo Buch

ES IST DA!!!! MEIN ERSTES EIGENES BUCH IST AUF DEM MARKT!

500 Camping Hacks die Du kennen musst! 

500 Tipps, Tricks und Hilfen für Deinen Campingurlaub in Europa!

Ab sofort überall im Handel erhältlich!

Mehr Informationen bekommst Du hier: 500 Camping Hacks, das erste IsasWomo Buch!