Werbung wegen Markennennung – Juhuuu, das ging ja flott! Schon geht die Aktion Pimp den Pepper in die 2. Runde, heute mit dem Thema Velocate GPS Basis. 

Den Einbau eines GPS Senders in Wohnmobil oder Wohnwagen halten wir schon lange für dringend notwendig, da es mehr oder weniger die einzige Chance ist, sein geliebtes Fahrzeug nach einem Diebstahl wieder zu sehen.

Warum aber Velocate? Wie ist es mit dem Einbau? Was kann dieser Sender alles? Warum geht Velocate immer mehr in Richtung „GPS – Sicherheit – Lifestyle – rundum – Versorgung“ und wie sieht es mit den Kosten aus? Ihr seht, es gibt viel zu besprechen, also los geht’s!

 


 

Velocate GPS Basis – ein GPS System speziell für Wohnmobil und Wohnwagen

 

Fange ich einfach mal mit dem „Grundsätzlichen“ an – GPS Sender für Camper.

 

Nach all den Erfahrungen der vergangenen Jahre, dem Campingboom und den steigenden Zahlen geklauter Reisemobile und Caravans, war für mich klar, für Mr. Pepper möchte ich ein fest verbautes GPS Gerät. 

In der Omi hatte ich ja auch einen GPS Sender, damals allerdings einen ganz einfachen, günstigen „China Sender“ von Amazon. Das Problem war letzten Endes aber, irgendwann lag der Sender häufiger bei mir zuhause, weil ich ihn laden musste und dann keine Lust hatte wieder extra zum Womo zu fahren, als versteckt in der Omi. 

So machte das ganze natürlich wenig Sinn!

Aus diesem Grund sollte es dieses Mal definitiv ein fest verbauter Sender sein, der direkt über die Aufbaubatterie geladen wird. 

So und bevor ich jetzt zu den ganzen Details komme, noch ein Satz zum Thema Sicherheit. Mir ist durchaus bekannt, dass es Möglichkeiten gibt das Signal des Senders zu überlagern und dennoch gibt es drei Gründe die für mich deutlich für einen GPS Sender sprechen. 

  1. Nicht jeder Dieb ist mit einem solchen Gadget unterwegs. 
  2. Gerade Velocate hat bereits mehrere Videos veröffentlicht, die einen typischen Diebstahl zeigen und da war es in den allermeisten Fällen so, dass Menschen und Fahrzeuge (bei Wowa Diebstählen) gewechselt wurden und schwupps, war das Signal wieder da!
  3. Wir müssen nicht darüber streiten, man kann Haus und Hof noch so gut sichern, wenn irgendetwas gestohlen werden soll, dann wird es gestohlen! Und dennoch kann man es diesen miesen Typen ja so schwer wie nur eben möglich machen und dazu zählt für mich eben auch ein GPS Sender. 

 

Klecamp Werkstatt für Wohnmobil und Wohnwagen

Unterwegs in Richtung Kleve um den GPS Sender von den Klecamp Jungs einbauen zum lassen. Die ganze Aktion hat letztendlich keine 10 Minuten gedauert. 🙂

 

Der Einbau

 

Bei dem eigentlichen Velocate Sender handelt es sich um eine schwarze Box mit zwei Drähten. Jeder der sich haaaaaalbwegs mit den Kabeln und Leitungen im Womo/ Wowa auskennt, kann diese Box auch selbständig anschließen. Man muss eben nur eine geeignete Stelle finden und das Teilchen mit Plus und Minus verbinden. 

Da ich bei solchen Dingen aber so extrem unbegabt bin (wahrscheinlich würde ich das einzige Kabel im Womo finden, an dem die GPS Basis nicht sonderlich gut angeschlossen werden kann) habe ich das Team von Kleecamp gebeten, die Basis doch bitte anzuschließen. Soll heißen… ich war also eben in einer Werkstatt um die Basis „fachgerecht“ Einbauen zu lassen.  

Solltet ihr den Sender selber einbauen wollen, denkt nur daran ihn so einzubauen, dass er nicht unbedingt auf den ersten Blick auffällt. 

 

Nach dem Einbau der Velocate GPS Basis Station

 

Sobald der eigentliche Sender verbaut ist, müsst ihr euch bzw. den Sender nur noch auf der Velocate Homepage oder App registrieren (es gibt beides, ich persönlich fand das Registrieren über die Homepage allerdings etwas einfacher, sobald die Registration aber abgeschlossen ist, laufen App und Homepage mit allen Funktionen gleichmäßig gut). 

Danach könnt ihr die vielen Funktionen der Velocate GPS Basis auch schon nutzen. 

 

GPS Sender speziell für Wohnmobile und Wohnwagen Velocate GPS Basis

Screenshot aus meinem Velocate Account der Webseite. Bis zu diesem Moment bin ich ja nur die ca. 10 Kilometer von der Werkstatt bis zum Stellplatz gefahren. Aber so könnt ihr euch zumindest schonmal ein kleines Bild machen.

 

Die Funktionen der Velocate GPS Basis

 

Sobald der Sender also registriert ist, könnt ihr unterschiedliche Funktionen und Einstellungen nutzen. Darunter wären: 

  • Geofence  Ihr könnt also z.B. einen virtuellen Zaun um euer Womo ziehen und sobald sich das Wohnmobil aus diesem Bereich bewegt, schlägt der Sender Alarm. Praktisch für das eigene Grundstück, aber auch z.B. immer dann, wenn das Fahrzeug z.B. auf einem großen Platz untersteht oder man anderen möglichen Nutzern nicht ganz vertraut. Beispiel:  Sagen wir mal, Mr. Pepper müsste ein paar Tage in die Werkstatt. Dann könnte ich einen „virtuellen Zaun“ um das Werkstatt Gelände ziehen. Der Sender schlägt also nicht ständig Alarm wenn mein Schrauber das Fahrzeug bewegt. Wird das Wohnmobil aber vom Werkstatthof geklaut oder bewegt, sagt mit der Sender bescheid. 
  • Tour Aufzeichnung – Ein Punkt den ich ganz besonders praktisch finde, auch für den Blog. Ich habe also die Möglichkeit, dass der Sender meine Touren ganz genau aufzeichnet, wenn ich wollte, sogar mit Geschwindigkeit was im Falle eines Unfalls ja sogar mal wichtig werden könnte. Für mich persönlich ist allerdings die komplette Tour Übersicht viel „wichtiger“. So kann ich euch von nun an einfach einen Screenshot meiner Touren in den Blog einsetzten und ihr könnt Stellplätze und Routen genau verfolgen. 
  • Der Betriebsmodus – Ihr habe die Wahl zwischen drei verschiedenen Betriebsmodi, die ihr frei über die Homepage/ App einstellen könnt, so wie ihr es gerade am besten gebrauchen könnt:
  • 1. Dauertracking! Der Sender sendet ein dauerhaftes Signal, unter diesem Modus sind z.B. die Tour Aufzeichnungen möglich.  
  • 2. Energiesparmodus! Der Sender sendet nur dann ein Signals, wenn das Fahrzeug komplett zum stehen kommt. 
  • 3. Alarmmodus! Jede Bewegung und jede Erschütterung des Senders, löst einen Alarm aus. Außerdem überträgt der Sender in Echtzeit. 

 

Die Powermodi – Thema wie viel Energie zieht die Velocate GPS Basis

Die Velocate GPS Basis arbeitet mit drei verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, wie häufig sich der Sender mit dem Internet verbindet. WICHTIG! Sobald der Sender bewegt wird bzw. sich das Fahrzeug bewegt, nimmt der Sender Kontakt mit dem Netz auf. 

  1. Stealth/ Diebstahl Modus – Der Sender ist im Ruhemodus komplett ausgeschaltet. So können mögliche Diebe noch so gute Sensoren bei sich tragen, sie werden den Sender nicht finden und rausreißen können. Darum nochmal…  versteckt den Sender gut bei der Installation! In diesem Modus kann der Sender ca. 4 Monate arbeiten, ohne aufgeladen werden zu müssen bzw. ohne Energie aus der Aufbaubatterie zu ziehen. 
  2. Intervall – Der Sender sendet alle 12 Stunden ein Signal. Diese Einstellung wird von Velocate empfohlen, verbraucht sehr wenig Energie. Änderungen in den Einstellungen oder, oder, werden alle 12 Stunden übertragen. 
  3. Live – der Sender sendet durchgehend und ist auch durchgehend mit den Velocate Servern verbunden. Einstellungen werden direkt übertragen, allerdings zieht dieser Modus natürlich auch am meisten Energie. Gerade wenn das Wohnmobil/ der Wohnwagen für die kommenden Wochen geparkt wurde, ist so eine Live Übertragung nicht wirklich nötig. 

Denn wie gesagt, sobald sich das Fahrzeug, der Anhänger (oder auch das Fahrrad, es gibt schließlich auch spezielle Velocate Fahrrad GPS Sender) bewegt, springt der Sender auf Alarm und sendet durchgehend. 

Alarm Einstellungen – hier könnt ihr bestimmen, auf welchen Geräten ein Alarm erfolgen soll. Sollte also z.B. das Wohnmobil gestohlen werden, oder ein Einbruch geschehen (dazu gleich unten noch mehr) , kann der Alarm an euer Handy geleitet werden, an euer Handy und das Handy eures Partners/ Partnerin, an das Tablet, an alle Geräte gleichzeitig oder auch nur an ein einziges. Davon abgesehen könnt ihr euch den Alarm auch nochmal extra als E-Mail Info zuschicken lassen. 

Export – für alle die Ihre Routen ganz genau speichern möchten, gibt es die Möglichkeit die Streckenaufzeichnung herunter zu laden um sie z.B. auf dem Laptop zu speichern. So könntet ihr auch noch nach Jahren sagen: „Auf unserer Spanien Tour vor 10 Jahren sind wir nicht über Barcelona gefahren, sondern haben Route XY genommen und sind so auf diesem tollen kleinen Stellplatz in AB gelandet.“ 

Fahrzeug Steckbrief – Hier könnt ihr einen Steckbrief eures Fahrzeugs/Caravans eingeben, samt besonderer Merkmale und Bildern, der im Fall der Fälle direkt zur Suche des Fahrzeugs genutzt wird. Es lohnt sich also den Steckbrief ordentlich auszufüllen.  Weiter unten mehr dazu. 

 

Velocate GPS Basis für Wohnmobil und Wohnwagen

Und noch ein Screenshot aus meinem Velocate Account. Hier ist die Übersicht der Senderinfos zu sehen. Da ich den Sender erst kurz besitze und aktuell am Landstrom stehe, gibt es natürlich keine Energie Höhen oder Tiefen.

 

Benutzung, Signale und Akku Stand

Ebenfalls könnt ihr über die App und Homepage genau sehen, was die Velocate GPS Basis bisher „geleistet“ hat und wie es mit dem Füllstand des Akkus ausschaut. 

Wie gut ist der Akku noch geladen? 

Wie häufig hat der Sender einen Standort abgefragt?

Wie weit seit ihr in den letzten 24 Stunden, 30 Tagen und insgesamt seit Einbau des Senders gefahren? 

Und wie häufig wurde ein Alarm ausgelöst? 

 

Velocate GPS Basis & MEHR!!!

 

Vielleicht fragt ihr euch schon, warum ich immer von der Velocate GPS BASIS spreche? Das hat folgenden Grund, denn seit einigen Monaten wird aus Velocate dem reinen GPS Unternehmen, immer mehr ein Velocate Camper Sicherheitssystem. 

In Verbindung mit der Velocate GPS Basis gibt es unterschiedliche weitere Sicherungsmöglichkeiten. Ihr kauft also einmal die GPS Basis und könnt dann, ganz so wie ihr möchtet, weitere Sender und Melder dazu kaufen und installieren.  Letzten Endes arbeiten diese Sender dann mit der Velocate GPS Basis zusammenarbeiten und sind über die App/ Website auszulesen. 

Es gibt bereits Tür & Fenster Sensoren plus Bewegungsmelder und an weitere Sensoren wird bereits gearbeitet.  

Ich durfte diese Dinge auch bereits nutzen, von daher weiß ich auch ganz genau, dass sie jetzt jeden Tag im Shop erscheinen müssen, nur stand heute, 11.10.20 gab es einfach zu viele Krankheitsfälle, als dass der Velocate Shop mit allem drum und dran steht. Sobald ich diesbezüglich neues erfahre, werde ich diesen Text Abschnitt nochmal ändern.

So und damit ihr mir auch glaubt, dass da noch ordentlich „was kommt“, hier schonmal ein Blick auf die erste Version der Sender… aber psssst! 😉

 

Velocate GPS Basis und mehr

Im Hintergrund… der verpackte Basis Sender samt Anleitung. Vorne links: Velocate Tür, Fenster und Klappen Sensor. Vorne rechts: Der Bewegungsmelder. Ganz vorne: Mein alter Mopeka Sensor. Der original Velocate Gassensor wird wahrscheinlich ähnlich funktionieren und aussehen, mal abgesehen von den Funktionen habe ich letztendlich alles auf einer App, einem Bildschirm einem „rundum Ding“. 🙂

 

Alarmempfindlichkeit – Hier könnt ihr einstellen wie Empfindlich der Bewegungsmelder (zusätzlicher Sensor s.o.) eingestellt werden soll. Sehr interessant für alle, die z.B. einen Hund alleine im Womo lassen möchten. 

 

UPDATE!!! Endlich die Sensoren sind erhältlich.

 

Was lange währt wird endlich gut. So oder so ähnlich ist es auch bei den Velocate Sensoren. Es hat eine Weile gedauert, die allgemeinen Corona Lieferengpässe haben sicherlich auch noch dazu beigetragen, aber JETZT sind auch die Sensoren zur Velocate GPS Basis offiziell erhältlich.

Aktuell könnt ihr Fensterkontaktschalter, Bewegungsmelder und den Velocate by Mopeka Gas Level Check im Velocate Shop kaufen.

  • Der Fensterkontakt kostet aktuell zwischen 30 – 35 Euro, je nachdem wie viele ihr kaufen möchtet.
  • Den Bewegungsmelder gibt es für knapp 60 Euro
  • und den Gas Level Check könnt ihr für knapp 70 Euro käuflich erwerben.

Wichtig, den Gas Füllstandanzeiger könnt ihr natürlich auch über die Velocate App auslesen, es muss allerdings bereits die 2. Generation / Update der App sein bzw. Android Nutzer müssen jetzt gerade noch die Beta Version laden.

Die Velocate Sensoren im Selbsttest!

Ich darf die Velocate Sensoren ja bereits seit einigen Monaten testen und nutzen. All in all kann ich nur sagen, sie tun genau das was sie sollen und das auch zuverlässig.

Allerdings… zwei Tipps habe ich für euch zu dem Thema.

  1. Mir geht es so, dass ich den Gaslevel Check furchtbar gerne vergessen. Der magnetische „Checker“ sitzt ja an der Unterseite der Flasche, man sieht ihn also nicht und wenn man die Flasche tauscht, ist das Gerät weg! Ich habe mittlerweile einen Zettel auf der Innenseite der Womo- Gasfach-Tür, der mich daran erinnert, den Gaslevel Checker vor dem Tausch abzunehmen.
  2. Die Temperaturunterschiede im Reisemobil/ Caravan sind nunmal extrem. Bei meinen Sensoren hat das der Kleber auf der Rückseite nicht mitgemacht. Die Sensoren sind ständig runter gefallen. Es gibt im Handel aber so „Power Klebstreifen“ (gibt es auch mehrmals im Jahr in den Discountern) und diese Streifen halten super!. Den einen Teil des Klebebandes klebe ich z.B. an die Türzag, den anderen Klettteil auf den Sensor und alles ist fein! PLUS… man kann den Sonsor zum Batterietausch easy peasy abkletten.

 

 

Warum Velocate? 

 

Also… vorne Weg sage ich ganz, ganz klar… wir müssen nicht darüber streiten, dass die Velocate GPS Basis preislich nicht vergleichbar ist mit einem einfachen Amazon China Sender.  Ganz schlicht und einfach gesagt, so einen China Sender könnt ihr für ca. 50 Euro kaufen, die Velocate GPS Basis samt Lifetime Modus kostet aktuell 399 Euro! Es sei denn, ihr seid neuer Besitzer eines Tabbert Wohnwagen, dort werden die Sender bereits seit 1-2 Jahren vom Band eingebaut. Tabbert arbeitet also bereits fest mit Velocate zusammen, weil sie erkannt haben, wie viele Wohnwagen aktuell geklaut werden. Besitzt ihr einen entsprechenden Tabbert Wohnwagen,  kostet das ganze nur noch eine Registrierungsgebühr als Lifetime Version.. 

ABER.. hinter Velocate steckt eben auch ganz viel Service und dieser macht den großen Unterschied aus!

Sagen wir mal, ihr nutzt einen „einfachen“ GPS Sender und plötzlich, mitten in der Nacht, schlägt das Teil Alarm, euer Wohnmobil/ euer Wohnwagen wurde gerade geklaut und befindet sich auf dem direkten Weg über die Autobahn in Richtung Ausland. 

Wie gesagt, Velocate hat bereits mehrere Videos von typischen Diebstählen veröffentlicht.  Aus z.B. NRW heraus sehen die üblichen Wege der Banden so aus: 

  • Fahrzeug/ Anhänger wird gestohlen, rast Richtung niederländische, belgische, französische Grenze (je nachdem welches der kürzester Weg ist)
  • Im Ausland angekommen wird gerne das Zugfahrzeug bei Wohnwagen gewechselt, bei Wohnmobilen werden Aufkleber/ Zierstreifen/ Erkennungsmerkmale entfernt. 
  • Dann geht es zügig weiter über Frankreich in Richtung Calais
  • danach geht es gerne weiter auf die Insel nach GB
  • und dort wird das Fahrzeug entweder zerlegt oder über dubiose Händler verkauft. 

 

Bedeutet also, euer Wohnmobil/ Wohnwagen geht von Deutschland aus über verschiedene Bundesländer ins Ausland, dann ggf. durch bis zu 4 unterschiedliche Länder, bis es letztendlich bei „irgendwem“auf einem dubiosen Hinterhof landet. 

Wenn ihr jetzt anhand eures „normalen“ Senders erkennt, ohaaaa mein Fahrzeug wurde gerade gestohlen, bedeutet das eben auch… IHR MÜSST EUCH IRGENDWIE MIT DER POLIZEI DER UNTERSCHIEDLICHEN (BUNDES)LÄNDER VERSTÄNDIGEN, DAMIT DIE AUF DIE FAHNDUNG NACH EUREM FAHRZEUG GEHEN. 

Ich stamme ja nunmal aus einer Polizisten Familie und ich sage mal ganz vorsichtig… viel Spaß wenn ihr das alleine bewerkstelligen wollt. Und sobald das Fahrzeug im Ausland ist, halte ich es persönlich für unmöglich, das ganze irgendwie alleine und ganz, ganz schnell zu organisieren. 

Wenn ihr allerdings einen Velocate Sender nutzt, habt ihr den großen Vorteil des „rundum Service“. Das bedeutet, sobald ihr einen Alarm bekommt und seht, mein Fahrzeug wird gerade gestohlen, wendet ihr euch mit einem Klick an Velocate und von da an habt ihr einen professionellen, deutschsprachigen Partner/ Unterstützer an eure Seite.

Dadurch, dass das ihr tägliches Geschäft ist, haben die Velocate Verantwortlichen natürlich auch ganz, ganz andere Kontakte zur Polizei und zu den  Versicherungen im In- und Ausland, als wir sie jemals auf die Schnelle bekämen und ich sage mal so… trotz Corona Lockdown und geschlossenen Grenzen, wurde Velocate vom Jahresanfang bis zur Messe in Düsseldorf 53 registrierte und gestohlene Wohnmobile und Wohnwagen gemeldet und davon sind 50 wieder zurück bei ihren Besitzern! In diesem Jahr liegt die Aufklärungsrate der registrierten und gemeldeten Fahrzeuge also sehr, sehr hoch … das ist schon „krass gut“. 

Wichtig ist allerdings und das geht vor allem an die Tabbert Wohnwagen Besitzer, der GPS Sender MUSS einmalig Registriert werden. NUR DANN FUNKTIONIERT ER AUCH!!!

Der „Fahndungserfolg“ liegt natürlich auch an dem gesamten System und das sollte man vorab durchaus einmal ordentlich durcharbeiten. Nehmen wir nur nochmal den oben erwähnten Steckbrief als Beispiel. Wenn ihr diesen vorab ordentlich ausfüllt, liegen der Polizei innerhalb von Sekunden schriftlich alle wichtigen Infos vor, um das Fahrzeug eindeutig identifizieren zu können.

 

Davon abgesehen gibt es noch drei Themen, die für mich eindeutig für Velocate sprechen. 

 

Als erstes, das gesamte Velocate Team sitzt in Deutschland. Bedeutet also, eure Daten werden in Deutschland gespeichert und das ganze System wird auch in Deutschland programmiert. Damit gilt z.B. die deutsche Datenschutzgrundverordnung und es kommt eben nicht vor, dass eure Daten erst einmal durch die halbe Welt gesendet werden.

Dadurch das das Team noch relativ klein ist und im selben Land sitzt, sind aber auch schnelle Updates möglich, sollte es mal zu irgendwelchen Komplikationen kommen. Ein deutlicher Unterschied zu ganz großen Unternehmen, die in der ganzen Welt sitzen und deren Server auf der Welt verteilt sind.

Das alles bringt mich direkt zum Thema… die sichere Netz Verbindung. 

Vor allem wenn ihr euch für einen günstigen GPS Sender entschieden habt, am besten auch noch in Verbindung mit einer günstigen PrePaid SIM Karte, kann es euch relativ schnell passieren, dass die Verbindung gestört ist. Je nach Stärke der integrierten Antenne des Senders, bricht der Kontakt im Ausland ab, geschweige denn, wenn das Fahrzeug in einer Halle, unter einer Unterführung oder, oder stehen bleibt. 

Wenn das Fahrzeug allerdings gestohlen wird und ihr euch mit den unterschiedlichen Polizeidienststellen auseinandersetzen müsst und dann hakt noch das Signal… dann ist die Chance euer geliebtes Womo/Wowa wieder zu sehen zieeeemlich mies. Mal ganz abgesehen von dem bekannten Problemen, dass die PrePaid Sim Karte immer in dem Moment leer ist, wenn man sie am dringendsten benötigt.

Das alles habt ihr bei der Velocate GPS Basis nicht. Denn bei Velocate ist ja sogar eine dauerhafte, echtzeit Ortung problemlos möglich. 

und das letztes Thema… LIFETIME SERVICE. 

Dieser Punkt ist sicherlich auch eine Frage des Types, wie tickt ihr, was liegt euch mehr. 

Egal ob günstiger Sender oder hochwertiger Sender, bei den aller, aller meisten Systemen ist es so, dass ihr eine monatliche/ jährliche Gebühr bezahlen müsst. Bei dem einen Anbieter für den Service, bei dem anderen Anbieter für die SIM Karte und bei dem dritten für den Service und für die Sim Karte. 

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, die Grundgebühr für irgendeinen Service plus SIM Karte und wenn ihr den Standort zwischendurch mal abrufen möchtet, kosten schmale 7 Euro im Monat… das sind im Jahr nunmal auch 84 Euro. 

So ein typisches Reisemobil samt Sender besitzen viele Camper sicherlich 7,8,9,10 Jahre und selbst wenn man das Fahrzeug verkauft, nimmt man den Sender ja typischweise mit. 

Nehmen wir jetzt einfach mal die Mitte, also 8 Jahre… ist man insgesamt bei 672 Euro (84 Euro Jahresgebühr x 8 Jahre) 

Bei Velocate zahlt man einmal 399 Euro und DAS WAR ES!!! Es gibt keine Jahresgebühren, es gibt kein Abo Modell und es gibt keine zusätzlichen Kosten, wenn man das Sendersignal abrufen möchte. 

Wie gesagt, das ist sicherlich eine Typ Frage und 399 Euro auf einen WUSCH ist sehr viel Geld, aber ich ganz persönlich finde es immer gut, wenn ich Dinge und Produkte einmal bezahlen kann und damit fertig! Gut, mein Papa ist aber auch Obergerichtsvollzieher gewesen… das hat 1000% geprägt, was für mich eben auch bedeutet… ich habe noch nie irgendwelche Sachen „auf Pump“ gekauft, selbst meinen ersten festen Handy Vertrag habe ich erst vor 2 Jahren abgeschlossen… ich bin da also ganz, ganz bestimmt extremer oder meinetwegen auch spießiger, als andere.  🙂 

 

IsasWomo Campingblog beruflich bloggen und reisen Isa by IsasWomo - Blogparade Sandra Liane Braun was will ich wirklich im Leben

Stückchen für Stückchen wird Mr. Pepper so wie ich ihn mir vorstelle. Aber noch…. ist einiges zu tun. 🙂

 

Fazit – Pimp den Pepper Runde 2 – Velocate GPS Basis

 

Ein weiterer Teil Mr. Pepper so zu verändern, wie es mir am sinnvollsten erscheint ist geschafft. 

Mit der Velocate GPS Basis habe ich jetzt auch die Möglichkeit sämtliche Touren usw. Digital aufzuzeichnen, was ich neben dem reinen Sicherheitsaspekt eine nette Sache finde. 

Das ich zudem die Möglichkeit habe, eine schnelle, unkomplizierte Hilfe und Unterstützung im Fall der Fälle zu bekommen, empfinde ich als eine extrem sinnvolle Sache. Denn wenn ich überlege, dass ich z.B. der französischen Polizei verklickern soll, dass sie doch bitte JETZT möglichst schnell auf die Suche nach Mr. Pepper gehen sollen… na das könnte ja was werden. 

Ich sage nur “Bonjour, Baguette, Croissant, Bonsoire“ 🙂

Dass Velocate GPS in den kommenden Wochen und Monaten immer mehr zum kompletten Reisemobil Service & Sicherheitssytem  wird, ist natürlich eine weitere tolle Geschichte, für alle Camper die Wohnwagen und Aufbau nochmal sicherer gestalten möchten. 

Wo ist in Zukunft der große Unterschied zu anderen Alarmanlagen und Sicherungssystemen… 

Velocate wird sich mit dem gesamten System vor allem auf den Wohnmobilaufbau bzw. Camper „Lebensbereich“ konzentrieren. So wie ich es verstanden habe, wird es also z.B. keine Velocate Wegfahrsperre geben, welche ja mit dem Motor verbunden werden müsste. Velocate entwickelt vor allem Sender welche einfach und selbständig zu installieren sind (das kann sogar ich allein), mit der Velocate App/ Webseite zusammen arbeiten und das Womo/ Wowa Leben insgesamt „vereinfachen“.  Es wird also z.B. Sender geben, welche von euch an Türen, Fenstern und Garage angebracht werden können, es wird Bewegungsmelder geben die ihr installiert, es wird aber auch Sensoren für die Gasflaschen geben oder für den Reifenluftdruck, Fahrzeugtemperatur usw. usw. 

Das ganze letztendlich so, dass es für jedes Wohnmobil und jeden Wohnwagen zu nutzen seien wird, also auch für die älteren Schätzchen und… die einzelnen Sensoren werden bezahlbar sein. Es wird gemunkelt (ich weiß es wirklich noch nicht sicher) ,dass die einzelnen Sender DEUTLICH unter 100 Euro kosten werden, vielleicht sogar nicht mal die Hälfte. Für alle die einen guten GPS Sender in Verbindung mit Tür und Klappen Sensoren suchen, ist das natürlich ein echt guter Preis und mit den großen Alarmanlagen/ Alarmsystemen, die eben auch auf den Motor usw. zurückgreifen, nicht vergleichbar. 

Nach dem letzten Artikel über die Alarmanlage habe ich so viele Nachrichten von euch bekommen in denen es heißt, ach unser „Schnuckel“ ist 7,15,20 Jahre alt, wir hoffen, dass da das Interesse kleiner ist, diese Fahrzeuge zu stehlen oder aufzubrechen. Vielleicht ist genau für euch das Velocate System perfekt?!

Die Basis, samt dem Lifetime Service, ist also einmalig mit Abstand der teuerster Part und welche/ wie viele Sensoren ihr letztendlich dazu kaufen und anbringen möchtet, könnt ihr frei wählen. 

Somit bietet Velocate also in kürze nicht nur mehr Sicherheit, sondern auch mehr Service für den Campingalltag. 

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Camping Herbst und Winter, ich hatte nach dem Werkstatt Besuch bei Klecamp noch 3 echt nette Tage in Kleve und sage wie immer… 

BLEIBT GESUND!

Eure 

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

 

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (55 votes, average: 4,75 out of 5)

Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Wohnmobil Einbrecher jagt

ALARM – der etwas andere Wohnmobil Einbrecher

  Darum gehts: Mein Leben und ich 🙂 & die Suche nach dem Wohnmobil Einbrecher!Ich habe ja schon die ein oder andere schlechte Erfahrung rund um das Thema Wohnmobil Vandalismus gemacht. Jetzt ging das ganze frisch in eine neue Runde!     Durch die...
Mäuse und Ratten im Wohnmobil / Wohnwagen vorbeugen

Mauseloch auf Rädern – Mäuse und Ratten im Wohnmobil oder Wohnwagen

Mäuse oder Ratten im Wohnmobil oder Wohnwagen? So beugst du vor bzw. wirst die „Problemnager“ wieder los.

Reisen mit einem alten Hund - Wenn der Hund im Urlaub stirbt

Reisen mit einem alten Hund 3 – Wenn sich die Wege trennen müssen

Reisen mit einem alten Hund ist ein ganz besonderes Erlebnis und eine intensive Zeit. Doch das Zusammenleben mit einem alten Hund bedeutet auch irgendwann Abschied nehmen zu müssen. Wie ich mich auf dieses Zeitpunkt vorbereitet habe und was ich unternehmen kann wenn es „on Tour“ geschieht, erzähle ich euch hier: