Camping Check – AquaMagis Plattenberg – ein neuer Wohnmobil Stellplatz im Sauerland! 

Werbung – Ich war mal wieder unterwegs zum Camping CHECK! 🙂 Diesmal kam der Auftrag vom AquaMagis in Plettenberg (ein kleiner Ort im Sauerland, NRW) die mich gefragt haben, ob ich nicht Lust hätte 3 Tage bei Ihnen vorbei zu schauen und den niegel, nagel, neuen Stellplatz und das renovierte Freizeitbad zu testen.

***THEMA BILDER IM SCHWIMMBAD! AUFGRUND DES DATENSCHUTZES (UND WEIL ICH ES SELBER AUCH NICHT GERNE HÄTTE) KONNTE ICH NUR SEHR WENIGE BILDER IM SCHWIMMBAD SELBER KNIPSEN. DAFÜR GIBT ES ABER AUF DER INTERNETSEITE DES AQUAMAGIS TOLLE BILDER UND VIDEOS. ***

3 Tage Stellplatz, Schwimmbad, Sauna…. wie könnte ich da nein sagen 😉 (ich habe doch echt einen geilen Job, oder?) und so hieß es, Niederlande ade… Sauerland ole!

 

Ein Stellplatz, ein Schwimmbad und so viel mehr… das AquaMagis!

 

AquaMagis Stellplatz und Schwimmbad im Test

Im und um das Bad steht alles unter dem Thema Piraten Ahoi!

 

AquaMagis – Stellplatz und Bad – grundsätzliches:

 

Das AquaMagis liegt im wunderschönen grünen Sauerland und ist eines der größten Freizeitbäder in NRW.

Hier findet ihr also alles, was das Schwimmbadherz begehrt. Für Spaß und Action gibt es mindestens 12 Rutschen (und da sind echte Knaller bei, Rutschen bei denen man durch eine Windanlage „angeschoben“ wird, eine Rutsche bei der man zum Schluss aus 6 Metern ins Wasser fällt, Rutschen die Senkrecht starten und, und, und) das Bad verfügt über unzählige Pools vom Sportbecken für echte Schwimmer, bis zum Solebad für die entspannten Stunden und natürlich gibt es im AquaMagis auch eine groooooße Saunalandschaft.

Was für mich tatsächlich besonders war, hier gibt es mehrere Saunen in unterschiedlichen „Stärken und Größen“ die man auch bekleidet nutzen darf. Mir war das tatsächlich neu, ich kannte bisher maximal spezielle Tage oder Zeiten, an denen man samt Bikini in die Saune gehen darf.

Und wer jetzt denkt, na schönen Dank… ich wäre der erste, der nackig in die „falsche“ Saune stiefelt! 🙂

Keine Panik, das gesamte Schwimmbad hat verschiedenen Ebenen und der “Nacktbereich” ist ganz oben. Man müsste also bewusste mehrere Treppen nackt hinuntergehen, um in den bekleideten Bereich zu kommen. Das passiert also nicht so schnell, selbst mir nicht! 😉

 

Sauna und Wohnmobil Stellplatz

Ganz alleine in der Beach House Sauna ….

 

Für alle Camper die Lust auf Action haben gibt es wie gesagt mehrere Rutschen, darunter auch eine Rutsche samt Looping, eine geschlossene Rutsche die man zu dritt nutzen kann und Rutschen die ihr komplett stehend, wie ein Surfer auf seinem Bord, bewältigen müsst.

Davon abgesehen hat das Bad mehrere Bars und „Restaurants“, einen tollen Garten (den ich besonders gerne genutzt habe) und natürlich auch einen großen Spiel und Spaß Bereich für die „Pampas Bande“. 😉

 

Stellplatz Sauerland

Ca 16 Reisemobile passen ganz locker und mit viel Platz auf den Stellplatz

 

Der neue Stellplatz

 

Der neue Stellplatz liegt sozusagen hinter dem eigentlichen Schwimmbad und gehört zum großen Komplex der „Unterbringungsmöglichkeiten“. Neben dem eigentlichen Stellplatz, gibt es auch noch Ferienwohnungen und Gruppenunterkünfte für Vereine oder Schulklassen.

Es wäre hier also z.B. auch möglich, dass Eltern und Kinder die kein Reisemobil besitzen eine Ferienwohnung mieten und Opa und Oma reisen nebenan mit dem Womo oder Wowa an. (Nur so eine Idee und ein reines Beispiel) Der Stellplatz verfügt aktuell über ca. 16 Plätze, Strom, Ver- & Entsorgung, Müll und es gibt zu den im Bad befindlichen Räumen, nochmal Toiletten und Duschen außerhalb des Schwimmbades, direkt am Stellplatz.

 

Das war es aber noch lange nicht, denn zum Stellplatz gehört noch deutlich mehr!

 

Es gibt eine Slagline zum „turnen“,  es gibt einen „Calisthenics“ Würfel, also verschiedene Geräte mit denen man durch sein eigenes Körpergewicht trainieren kann, der Stellplatz verfügt über eine Boule Bahn, es gibt 3 Jurten, also überdachte Grillhütten die echt klasse aussehen, einen Raum samt Waschmaschine und Trockner und es gibt einen „Freizeitraum“ samt großer Leinwand, Kicker, Bar usw. den ich mir z.B. echt gut als Treffpunkt für die nächste Fussball WM vorstellen könnte.

Der „Stellplatz“ bietet also sehr, sehr viel und geht eher in die Richtung “kleiner Campingplatz”. Warum und wieso, dazu komme ich gleich noch.

 

Reiseblogger und ihre Jobs

Och…. dieser Job ist aber auch anstrengend!

 

AquaMagis, Stellplatz und Bad im IsasWomo CHECK!

 

Vorweg noch eines, ich weiß ganz genau was jetzt in vielen Köpfen vor sich geht, wenn es ein Job ist, wie soll sie da neutral bewerten?

Natürlich ist dieser Punkt tatsächlich nicht ganz einfach, andererseits heißt dieser Blog aber auch IsasWomo – echt solo campen und spätestens seit dem Test am Wisseler See müsstet ihr wissen, wenn ich etwas nicht ok finde, dann finde ich es eben nicht ok.

 

Aber in diesem Fall muss ich euch nochmal eben einen Blick hinter die Kulissen geben.

 

Der ganze Stellplatz ist bei meiner Anreise mal gerade 5 Tage geöffnet gewesen, für das ganze Schwimmbadmanagement ist der Betrieb eines Stellplatzes neu und weil ich geraaaade diesen Punkt schon so oft anders erlebt habe, möchte ich hier vorweg betonen, dass ich mit all den Punkten, zu denen ich gesagt habe, da solltet ihr unbedingt drauf achten, auf sehr, sehr sehr offene und ernsthaft dankbare Ohren gestoßen bin!

 

Also… los gehts, 3 Tage Aqua Magis in Plettenberg, meine persönliche Meinung zu Schwimmbad und Stellplatz!

 

Stellplatz Plettenberg AquaMagis im Test

Ja, noch sieht der Platz etwas steril aus, die Blümchen müssen wachsen.

 

Der Stellplatz im CHECK!

 

Der ganze Stellplatz hat IM MOMENT für mich noch ein bisschen das Feeling eines Tennisplatzes. Es sieht alles sehr ordentlich aus, aber da der Platz eben noch ganz, ganz neu ist, müssen Rasen, Büsche und Hecken noch wachsen, damit der gesamte Platz ein deutlich schöneres Ambiente bekommt.

Es gibt mehr als ausreichend Stromsäulen für alle Plätze, der Müllbereich ist durch eine Mauer und Grünpflanzen etwas vom Platz getrennt und dank der Lage hinter dem eigentlichen Bad, verschiedenen Zäunen und einer Schranken Anlage, habe ich mich von Anfang an sehr sicher gefühlt.

Man hörte hin und wieder ein paar Juchzer aus den Wasserrutschen über den Stellplatz jubeln, insgesamt handelte es sich aber um einen ruhigen Platz (zumindest während meines Aufenthaltes!)

Der ganze „Spiel und Spaß“ Bereich machte auf mich einen sehr guten Eindruck und dank des besonders weichen Boden, kann auch z.B. beim Slagline üben wenig passieren.

Die Toiletten und Duschen sind sauber, insgesamt aber eher zweckmäßig ausgestattet. Wobei ich es ja schon als eher besonders empfinde, dass ein Schwimmbad Stellplatz nochmals extra Duschen im Bereich der Stellplätze baut und nicht sagt, wer duschen will kann dies zu den Öffnungszeiten im Schwimmbad erledigen.

Die Jurten sind ebenfalls neu und sehen dementsprechend frisch, modern und super gepflegt aus, wenn man es schafft diesen Zustand halbwegs zu halten, ist das sicherlich ein schöner Ort um auch mal mit anderen Familien/ Campern in Kontakt zu kommen oder kleinere Treffen zu organisieren, denn die Jurten sind als Treffpunkt zum grillen und quatschen echt klasse.

Die ganze Anlage machte auf mich einen wirklich schönen, guten und modernen Eindruck, bis zum Eingang des Schwimmbades sind es maximal 3 Minuten zu Fuß und dank dieser ganzen zusätzlichen Angebote, können Familien hier ganz sicher auch schöne Abende abseits des eigentlichen Schwimmbades erleben, denn in Plettenberg selber tobt jetzt nicht gerade das Maximum an weiteren Shopping-, Tourismus- oder Freizeitangeboten.

 

Das Freizeitbad

 

Also ich glaube über zu wenige Angebote kann man sich im Schwimmbad wirklich nicht beschweren. Das gesamte Bad ist im Piratenlook gehalten, was auch bedeutet, gerade im Bereich der Kinderbecken gibt es wahnsinnig viele Spielmöglichkeiten. Hier plätschert etwas, da kommt ein Schwall Wasser, dort ist ein Piratenboot zum klettern und tauchen usw. usw. usw.

Zudem gibt es eben die verschiedensten Rutschen, die auch immer wieder in unterschiedlichen Becken  enden. Es gibt also nicht den einen Rutschenbereich und das eine Becken in welches sämtliche Rutschen enden, man kann eher sagen, das ganze zieht sich über den gesamten Innenbereich des Bades.

Ich hatte so den Eindruck, dieses Konzept macht auch Sinn, denn so verteilen sich die Leute die Lust auf Acktion haben über das halbe Bad und stehen nicht ewig lang in der einen Schlange zum Rutschenturm.

 

Wellness! 🙂

 

Da mein Rücken und Wasserrutsche nicht unbedingt die perfekte Kombination ist, habe ich mich vor allem im (ich nenne es mal) „Wellnessbereich“ ausgetobt und ganz ehrlich, da es ja nunmal ein Job war, kamen mir die vielen verschiedenen Saunen in die man nicht nackig gehen muss, sehr gelegen.

Ja, jetzt könnt ihr sagen, aber ich will doch nicht in meine Badesachen ölen, das ist auch total ok und dafür gibt es ja auch den großen “normalen” Sauna Bereich, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die bekleidete Sauna für den ein oder anderen “angenehmer” ist.

Ich habe mich also sehr viel im Außenbereich aufgehalten, habe ein wunderbares Nickerchen auf einer der vielen Relaxliegen gehalten und bin immer wieder zwischen den Außenpools und Saunen hin und her gewechselt.

Ganz besonders schön empfand ich dabei die große „Beachhouse“ Sauna, die etwas höher gelegen ist und von der aus man über das halbe Bad schauen kann. Ich war aber auch gerne in der Ruhesauna (wobei es anscheinend für einige Menschen sehr, sehr schwer ist, in der einzigen Sauna in der man wirklich mal absolut ruhig sein sollte, auch den Mund zu halten. Muss man als Familie genau in die Sauna gehen, beim betreten auch noch sagen, hier musst du aber ganz ganz still sein und dann sein ca. 6-9 Jähriges Kind dazu auffordern zu erzählen, was es alles an dem Tag erlebt hat?!? Ok…. EGAL!!!l!)

 

Die neuen Loungebetten

 

Für sehr, sehr warme Tage sind die neuen Loungebetten im Außenbereich (diese muss man allerdings gesondert mieten/bezahlen) sicher eine echt coole Sache (da kann man z.B. auch als Familie zu 3. oder 4. gemeinsam ein erholsames Nickerchen einlegen und es gäbe immer einen festen „Anlaufpunkt“wenn die Kids alt genug sind um das Bad auf eigene Faust zu erkunden). Ich hatte durch das Bad sogar die Möglichkeit eines dieser neuen Betten zu nutzen, habe dies letztendlich aber nicht getan, sondern mir eine Liege geschnappt.  Denn durch das Palmendach über diesen Betten gelangt kaum Sonne auf die Liegefläche und da das Wetter während meines Aufenthaltes eh sehr unterschiedlich war, habe ich lieber die paar Sonnenstrahlen direkt genutzt.

Direkt in der Mitte des Innenbereiches gibt es auch ein kleines Cafe, bzw. ein „Restaurant“, dieses habe ich auch tatsächlich an beiden Tagen im Bad genutzt, da sage ich aber mal… es ist eines dieser typischen “Schwimmbad Dinger”. Lecker Pommes, Currywurst, Schnitzel und für die Kinder Chicken Nuggets oder Spaghetti… das war ok, die Preise lagen alles so zwischen 6 Euro und 10 Euro … aber was ganz besonderes war es nicht. Eben ein ganz, ganz typisches Schwimmbad Restaurant.

 

Schwimmbad, Wohnmobil und Camping zu Corona Zeiten

Eingang zum Schwimmbad, hier und in den Umkleiden gilt Maskenpflicht, Tickets können momentan nur online gekauft werden!

 

Corona während des Checks!

 

Leider sind die Zeiten aktuell ja besonders und natürlich hat Corona auch Auswirkungen auf so einen Schwimmbadbetrieb. Für das AquaMagis sind die Abstandsregelungen eine besonders hartnäckige Nuss.

Aus diesem Grund waren während meines Besuches z.B. einige besonders kleine Saunen gesperrt, vor jedem Becken stand ein Schild wie viele Personen sich gleichzeitig im Pool aufhalten dürfen (und das wurde auch sehr streng überwacht) und auch die Whirlpools sowie ein Becken welches sozusagen aus „geschlengelten Wegen“ besteht, musste komplett gesperrt werden. Das ist natürlich alles schade, aber ich denke es wäre wirklich nicht fair, dem Bad daraus irgendeinen Strick zu drehen.

Davon abgesehen muss man aktuell im Bereich des Einganges und der Umkleiden Masken tragen, im Bad selber herrscht keine Maskenpflicht, um so stärker wird allerdings darauf geachtet, dass die Leute Abstand zueinander halten.

 

!!! WICHTIG – AUFGRUND VON CORONA MÜSST IHR AKTUELL TICKETS VORAB ONLINE KAUFEN!!!! NUR SO IST ES FÜR DAS BAD MÖGLICH EINE MAXIMALE BESUCHERZAHL ZU ERFASSEN !!!

 

Ver und Entsorgen Plettenberg Wohnmobil

Hmmmm… ob da noch ein anderer Camper samt Womo vorbei kommt, wenn jemand an der Entsorgung steht??? Ich sag mal so, ich habe es mit “Füßchen” gemessen, das wird sehr, sehr knapp. 😉

 

Das Aqua Magis im CHECK – Sichtweisen, ungelegte Eier und Kritik!

 

Wie bereits gesagt, der ganze Stellplatzbetrieb ist für die Verantwortlichen des AquaMagis neu und da ist es für mich schon fast selbstverständlich, dass ich den ein oder anderen Knackpunkt entdecke.

Während meines Aufenthaltes war es z.B. so, dass die Beschilderung auf dem Stellplatz noch fast komplett fehlte. Es fehlte also ein großes Stellplatzschild, eine Infotafel und verschiedene Hinweisschilder. Diese sind aber bereits bestellt und man wartet aktuell auf die Lieferung.

Einen Punkt den ich etwas unpraktisch finde, ist das Thema Coins auf dem Stellplatz! Um Strom zu bekommen UND AUCH FÜR DIE VER- und ENTSORGUNG ist es nötig, vorne an der Kasse des Bades spezielle Coins zu kaufen. Mit Kleingeld kommt man also nicht weiter, man benötigt diese speziellen Münzen!

Jetzt ging es mir aber z.B. so, dass ich nicht wusste, dass ich diese Münzen auch für die Entsorgung bzw. für das Frischwasser benötige, habe meine Coins komplett für den Strom genutzt, stand dann an der Entsorgung und hätte jetzt nochmal extra zur Kasse des Bades laufen müssen um noch einen dieser Coins zu kaufen.

Fazit… ich habe kein Frischwasser mehr getankt, sondern bin mit fast leerem Tank weiter gefahren. Das ist einfach so ein Punkt den man wissen muss, im besten Fall helfen auch da die neuen Schilder, um dieses Thema nochmal deutlich zu machen.

 

Entsorgung Stellplatz Plettenberg AquaMagis

Schwierig, auf dem Stellplatz wird ALLES mit den Coins bezahlt, die man an der Anmeldung kaufen kann. Das muss man wissen und vor der letzten Entsorgung auch dran denken

 

Die gesamte Ver und Entsorgung ist allerdings eh so ein Punkt, bei dem bin ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das im laufe der Monate und Jahre rund läuft.

Es fängt schon damit an, dass die Ver- und Entsorgung grundsätzlich sehr gut anzufahren ist, auch für größere Reisemobile. Allerdings steht man dann während der Entsorgung direkt im Bereich der Stellplatz Einfahrt/ Ausfahrt und ehrlich gesagt…. dann wird es verdammt eng!

Wenn da ein Liner entsorgt und Frischwasser tankt und nicht sehr, sehr nah am Rand des Weges hält, kommt während dieser Zeit wahrscheinlich kein anderes Reisemobil mehr auf den Platz bzw. vom Platz runter.  Ich glauuuuuuube, da ist in der Planung etwas schief gelaufen. 😉

 

Camping, Ferienwohnung und Klassenfahrten zum AquaMagis in Plettenberg NRW

Hier sieht man es ganz gut, die Häuser direkt hinter dem Reisemobil sind die Gruppenunterkünfte.

 

Ungelegter Eier… die ich aber dennoch ansprechen möchte!

 

Während meines Aufenthaltes habe ich mich auch mit einigen Stellplatznachbarn unterhalten. Darunter war eine Familie aus Belgien mit 3 Kindern, die von der gesamten Anlage vollkommen begeistert waren, es gab aber auch ein deutsches Ehepaar, welche bei weitem nicht so begeistert war, genau genommen waren sie über viele Punkte die den neuen Stellplatz betreffen extrem „angefressen“.

Ich selber finde es während eines solchen Checks, bzw. jetzt im Artikel, extrem schwierig über Dinge „zu klagen“ die während meines Aufenthaltes ÜBERHAUPT NICHT eingetreten sind! Dieses angesprochene Paar sieht aber einige Dinge die den Platz betreffen deutlich problematischer, ich kann auch nachvollziehen was sie meinen, aber nochmal… KEIN EINZIGES DIESER PROBLEME IST WÄHREND UNSERES AUFENTHALTES EINGETRETEN!

Neben dem neuen Stellplatz gibt es zum Bad passende Ferienwohnungen und Gruppenunterkünfte und sowohl der neue Stellplatz, als auch die Ferienwohnungen und Gruppenunterkünfte liegen auf einem großen Areal hinter dem Bad und gehören dem ganzen Bad Konzept an.

Jetzt ist es allerdings so, dass diese Gruppenunterkünfte direkt hinter dem Stellplatz liegen und da steht natürlich schon die Frage im Raum, wie lange das gut gehen kann, wenn Teenies auf z.B. Klassenfahrt und Ruhe suchende Camper aufeinander treffen. 🙂

Das Bad und die Bad Security gibt eine ganz klare Nachtruhe von 23 Uhr aus, was auch kontrolliert werden soll. Ob das ganze wirklich zum Problem wird oder nicht, das bleibt die große Frage. Wie gesagt, während meines Aufenthaltes waren die Gruppenunterkünfte nicht belegt und da war es absolut ruhig auf dem Stellplatz.

 

Preise & Adresse

Den Stellplatz findet ihr unter folgender Adresse: Böddinghauser Feld 1, 58840 Plettenberg

Denkt aber bitte daran, der neue Stellplatz liegt auf der Rückseite des Bades, übernachten auf dem Parkplatz ist nicht mehr erlaubt!

 

Zum Thema Preise…. 

Da das AquaMagis immer wieder neue Angebote im Portfolio hat und sich damit auch die Preise verändern, stelle ich euch hier bewusst nur den Link zur Stellplatz & Bad Seite ein. Ganz, ganz grob über den Daumen gepeilt kann ich euch aber sagen, der Stellplatz alleine, also ohne Bad, kostet ca. 15 Euro pro Nacht, die Angebote für Stellplatz und Bad besuch hängen stark von der Dauer eures Besuches ab und beginnen all in all groooob bei ca. 40 Euro. 

SPEZIAL!!!!

Auf besonderem Wunsch einer alleinreisenden Bloggerin, gibt es mittlerweile auch spezielle Single/ Solo Tarife 🙂 🙂 ;-)! 

 

AquaMagis Stellplatz und Schwimmbad im Test

Die Jurten zum grillen und zusammensitzen liegen direkt zwischen Stellplatz und Gruppenunterkünften

 

Fazit … der neue Stellplatz am AquaMagis in Plettenberg und ein ehrliches Wort!

 

Wenn ich das Bad und den Stellplatz aktuell nach Schulnoten bewerten sollte, würde ich dem Bad eine 2 und dem Stellplatz eine 2- geben. Noch sieht der Stellplatz etwas „steril“ aus, aber sobald das “Grünzeug” erstmal etwas gewachsen ist und die ersten 50 Camper auf dem Stellplatz standen, würde ich ihn sicherlich relativ schnell auf eine 2 oder  2+ hochstufen.

 

Keine 1+ mit Sternchen???

 

Warum vergebe ich keine 1, naja eine 1 hätte ja irgendwie nur ein Stellplatz verdient der ALLES bietet, der wunderschön angelegt ist und dazu  am besten kostenlos. Gibt es einen solchen Platz… eher sehr, sehr seeeeehr selten, aber nach oben muss ja noch Luft sein.

Kostenlos… das bringt mich nochmal zurück zum Thema, denn in den sozialen Medien war einiges los, nachdem ich aktuell über meinen Aufenthalt am/ im Bad, dem neuen Stellplatz und dem ganzen Preis/ Leistung Thema gepostet habe. Denn nicht wenige Camper kannten das Bad bereits bzw. den alten „Stellplatz“ am Bad und naja, da kann ich leider nur mal wieder sagen,

 

wir Camper vermasseln uns vieles selbst!

 

Stellplatz oder Parkplatz für Wohnmobile

Der ehemalige Stellplatz Parkplatz, schön gelegen, aber leider wurde das kostenlose Angebot mal wieder viel zu übertrieben ausgenutzt!

 

Denn am AquaMagis war es in den letzten Jahren so, dass das Bad gesagt hat, ok, ganz hinten auf unserem normalen PKW Parkplatz geben wir eine Reihe, also 4 (!!!) Stellplätze, kostenlos für campende Bad Besucher frei.

Der Parkplatz vor dem Bad liegt auch echt nett, denn neben dem Parkplatz befindet sich eine große Wiese samt Spielplatz, Picknick Bänken usw, aber all das, also von der Zufahrt, über den Parkplatz bis zu dieser Wiese gehört dem AquaMagis und muss auch von denen hergerichtet und gepflegt werden.

Was so allerdings nicht geplant war, dass immer mehr Camper ankommen, gerne alles was da so steht nutzten, ihren Müll da lassen aber nicht ins Bad gehen!

Und wenn das dann immer, immer wieder geschieht und anstelle von maximal 4 Wohnmobilen nicht selten 10, 12 oder gar 16 Wohnmobile den halben Parkplatz in beschlag nehmen, dann darf man sich nicht wundern wenn ein wirtschaftlich denkender Betrieb sagt, so gehts nicht!

Aber zum Glück haben die Verantwortlichen das Potenzial der Camper erkannt, Wohnmobile NICHT einfach verboten, sondern einen entsprechenden Stellplatz bauen lassen.

Naja und sind wir doch mal ehrlich, dass ein Schwimmbad sagt, ok Gäste die unser Bad besuchen bekommen besondere Angebote, wer unseren Stellplatz aber nur so nutzen möchte ist auch willkommen, dann muss diese Person aber 3-4 Euro mehr zahlen… also schlagt mich, aber ich kann das absolut verstehen!

 

Mehr Bilder 🙂

 

Hier kommen noch einige Bilder, damit ihr euch einen noch besseren Eindruck machen könnt.

 

Noch ein Wort an alle Camper samt Wohnwagen!

UPDATE!!!! – 20.07.2020

Ab sofort ist auch das Campen samt Wohnwagen auf dem Stellplatz möglich. Die PKW’s müssten dann später auf dem entsprechenden PKW Parkplatz abgestellt werden, aber ich denke, das sollte ja kein Problem sein.

Also… hipp, hipp, hurraaaa… Rutschen, Sauna, Camping & die Seele baumeln lassen, klappt ab sofort auch samt Wohnwagen ohne Einschränkungen.

Da die Vorraussetzungen für einen Campingplatz, auf dem dann eben auch mehr als 3 Campingfahrzeuge stehen dürfen, deutlich schwieriger umzusetzten sind, als die eines Stellplatzes, ist der Platz aktuell ein reiner Reisemobil Stellplatz! Aber… es wird aktuell noch geprüft wie man die restlichen Bedingungen umsetzten kann, so dass auch Camper samt Wohnwagen den Platz nutzen können.

Der nächste Herbst/ Winter kommt bestimmt und ich bin mir sicher… ein gemütliches Womo Wochenende zwischen Stellplatz und Bad, Sauna, Rutschen und Sole… ich glaube dafür seid ihr im AquaMagis absolut richtig!

Also… versucht es doch einfach, viel Spaß und bleibt gesund!

Eure

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (20 votes, average: 4,70 out of 5)
Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Camper Ausflugsziele im eigenen Bundesland

48 Camper Ausflugsziele im eigenen Bundesland – Teil 1

Stay at home – 48 Camper Ausflugsziele im eigenen Bundesland. Hier findest Du Karten, Daten und Adressen für 48 Ausflugsziele + Stell- & Campingplätze.

Weinsberg Test Mister Pepper on Tour

Mister Pepper, mein Wohnmobil des Jahres??? Erste Fakten und viel Bauchgefühl on Tour

Mister Pepper, die ersten Fakten und Tour Infos nach 72 Stunden mit Weinsberg on Tour. Wird etwa der Pepper noch zu meinem Reisemobil des Jahres?

Hund weggelaufen im Urlaub, Vorbeugung, wichtige Hilfen und Adressen

Hund weggelaufen-Tipps und Hilfen für den Albtraum im Urlaub

Es war DER SCHOCK am letzten Urlaubstag, auf einmal war Milla weg und innerhalb von Sekunden stieg mein Puls auf 300. Mein Hundemädchen, mein ein und alles meine Milla. Sie war plötzlich weg und nicht mehr gesehen.

Was war geschehen? Und was kann man unternehmen wenn der Hund im Urlaub abgehauen ist? Hier bekommt ihr wichtige Tipps, Hilfen und Adressen, von guter Vorbeugung bis zum Suchhundeteam… genau darum wird es heute gehen.

 

500 Camping Hacks die du kennen solltest! IsasWomo Buch

ES IST DA!!!! MEIN ERSTES EIGENES BUCH IST AUF DEM MARKT!

500 Camping Hacks die Du kennen musst! 

500 Tipps, Tricks und Hilfen für Deinen Campingurlaub in Europa!

Ab sofort überall im Handel erhältlich!

Mehr Informationen bekommst Du hier: 500 Camping Hacks, das erste IsasWomo Buch!