Darum gehts: Tolle Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt mit Vertrauen gesucht, schick mir den Namen der Werkstatt der DU vertraust oder die dich unterwegs NICHT über den Tisch gezogen hat und lass uns gemeinsam eine Übersicht erstellen. 

 


 

Hallo liebe/r IsasWomo Leser/in, 

für die nächsten Wochen heißt es erstmal:

 

ICH BRAUCHE DICH!!! Ich suchen die tolle Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt der du vertraust bzw. bereits unterwegs vertraut hast und die dich nicht über den Tisch gezogen hat!

 

Worum geht es genau?

Das Thema spukt mir schon lange im Kopf herum und ich weiß, vielleicht hast du mich auch bereits diesbezüglich mal angeschreiben und gefragt. 

Insgesamt könnte das ganze aber so wahnsinnig arbeitsintensiv werden, dass ich mich bisher ehrlich gesagt immer etwas gescheut habe, dieses Thema so richtig ordentlich in Angriff zu nehmen. ABER… JETZT PACKE ICH (WIR) ES AN!!!

Ich möchte dir hier in den kommenden Wochen eine Liste (ggf. sogar mit Karte) erstellen, welche dir ZUVERLÄSSIGE REISEMOBIL UND CARAVAN WERKSTÄTTEN anzeigt und das im besten Fall sogar für Deutschland und Europa!

 

Was meine ich mit Zuverlässig genau?

Ihr wisst, ich reise als Frau alleine und bin zudem der absolute Technik Trottel. Das ist sicherlich die perfekte Kombination um von einer Werkstatt so richtig über den Tisch gezogen zu werden. Dabei spreche ich nicht nur von der rein finanziellen Geschichte, ich finde auch wir sind langsam aus den Zeiten raus, in denen man von irgendwelchen super Werkstatt Machos dämlich angemacht wird. Im schlimmsten Fall kommt erst die Anmache und dann die vollkommen überteuerte Rechnung. Wenn dann vielleicht auch noch Sprachbarrieren dazu kommen, wird die kleine Panne schnell zum nervig, stressigen super GAU!

Wir wissen aber auch alle, es geht auch anders! 🙂 Es gibt sie, die Werkstätten denen man vertrauen kann, bei denen der Kunde “König” ist, die sich klasse benehmen und die einem nicht jeden überteuerten Schrott andrehen. 

 

Genau nach diesen vertrauensvollen Werkstätten in Deutschland und Europa suche ich!!!

Jeder von uns kann unterwegs z.B. mal in eine Panne geraten und dann sind wir alle froh, wenn es irgendwo in der Nähe eine Werkstatt gibt, zu der andere Camper sagen… JA!!! Die ist super! Mal ganz abgesehen von irgendwelchen geplanten Einbauten oder Reparaturen. Eine Werkstatt der man vertrauen kann ist heutzutage GOLD WERT!

Mir fallen direkt mindestens 4 dieser vertrauensvollen Werkstätten ein und wie sieht es bei dir aus???

 

BITTE AUFPASSEN – 3 GANZ, GANZ WICHTIGE PUNKTE ZU DIESEM THEMA!!!!

 

  • Bitte schickt mir nur Werkstätten die ihr selber bereits besucht habt bzw. bei denen ihr selber bereits Kunden wart!!! Diese Geschichten…dieTochter, der Freundin meines Nachbarn, war mal mit ihrem PKW in der Werkstatt XY und war da ganz zufrieden… die hilft uns allen in diesem Fall nicht wirklich weiter. Ich suche DEINE Erfahrung.

 

  • Wenn du einen kleinen “Hinterhof Schrauber” in der Bekanntschaft hast, der das allermeiste zum “Nachbarschaftspreis” erledigt, gönne ich dir diesen Schrauber von ganzem Herzen. Nur für diese Liste ist er nicht gut geeignet. Es sollte sich um echte Werkstätten handeln, die man z.B. im Fall einer Panne auch schnell erreichen kann, die eine Rechnung schreiben können und eine gewisse Garantie auf ihre Arbeit geben.

 

  • BITTE, BITTE, BITTE um mir deinen Werkstatt Tipp zu übermitteln, nutze bitte NUR das Kommentarfeld hier ganz unten auf dem Blog, oder schick mir eine Mail über das Kontaktformular im nächsten Absatz. GANZ WICHTIG, bitte teile meinen Aufruf NOCH NICHT auf Facebook, Insta oder, oder, 

 

Jetzt benötige ich deine Hilfe! 

Wenn du jetzt sagst, jau ich kenne eine Werkstatt die mich bisher immer super beraten hat bzw. das Wohnmobil/ den Wohnwagen klasse repariert hat und bei der ich mit bestem Gewissen sagen würde, die hat mich nicht über den Tisch gezogen, dann HER MIT DEM NAMEN dieser tollen Wohnwagen/ Wohnmobil Werkstatt.

 

Diese Daten benötige ich von dir:

Damit du möglichst wenig Arbeit hast, benötige ich nur folgenden Informationen von dir:

  1. Handelt es sich um eine reine “Motor-Werkstatt” (also z.B. so etwas wie eine FIAT, Peugeot, Bosch Werkstatt, die sich um die “Motoren” von Autos, LKW’s, Wohnmobile kümmern, aber mit dem Aufbau nichts zu tun haben)
  2. Handelt es sich um eine Werkstatt für den Aufbau (also wenn z.B. die Heizung kaputt ist, oder die Solaranlage spinnt)
  3. Oder ist es eine Werkstatt die beides repariert? (Gerade viele große Händler haben ja sowohl Womo/Wowa Werkstatt als z.B. auch eine FIAT Professional Werkstatt)

 

  • Und davon abgesehen benötige ich natürlich den genauen Namen der Werkstatt (nur Bosch Werkstatt Dortmund würde z.B nicht reichen, denn allein in Dortmund gibt es 3,4,oder sogar 5 Bosch Werkstätten) und am besten auch noch mit dem entsprechenden Ort.

 

Du musst nicht nach der Internetseite oder der genauen Adresse suchen. Wenn du sie weißt, super… aber das übernehme ich ansonsten schon für dich.

Letztendlich würde mir also reichen:

Hi Isa, wir sind mit unserer Womo Werkstatt seit Jahren super zufrieden. Es handelt sich um die Werkstatt XY, die kümmern sich um alles was den Aufbau betrifft und sitzen in Bad Schwankirchbaddorf.

Oder: Hi Isa, wir hatten auf unserer letzten Frankreich Tour eine heftige Motorpanne. Wir wurden dann nach Nizza in die Werkstatt “Le Baguette de Motor” abgeschleppt und wir können nur sagen, die waren super hilfsbereit und letztendlich war die Rechnung sogar niedriger als gehofft.

 

Jetzt mit machen und  dauerhaft profitieren!

Wenn diese Liste auf Dauer immer weiter gefüllt wird, hast du die Chance, auf einen ganzen Datensatz vertrauenswürdiger Werkstätten zurück greifen zu können, egal wo du dich gerade befindest. Dank der Omi habe ich ja bereits die ein oder andere Pannen Erfahrung sammeln dürfen 🙂 und ich kann definitiv sagen… sobald man sich als Kunde einer fremden Werkstatt “wohl fühlt”, ist die ganze Panne nur noch halb so fürchterlich.

 

Wie gesagt, schreib mir deine Empfehlung gerne über die Kommentarfunktion ganz unten auf der Seite oder nutz die folgende E-Mail Möglichkeit:

Ich werde jede Empfehlung genau prüfen! Sollte ich herausfinden, dass sich die Werkstattbetreiber selbst empfehlen, werde ich diese Empfehlungen nur sehr eingeschränkt nutzten, bzw. sie erst öffentlich stellen, wenn eine weitere, freie Empfehlung bei mir eintritt.

Wohnwagen/Wohnmobil Werkstatt mit Vertrauen gesucht? Deine Empfehlung per Mail:

7 + 7 =

!!! KEINE SORGE, DEINE E-MAIL IST NUR FÜR MICH, DU BESTELLST WEDER EINE WASCHMASCHINE, NOCH GEHEN DEINE DATEN AN DIE ÖFFENTLICHKEIT!!!

 

Es muss ja gar nicht immer die ganz schlimme Panne sein. Auch in Bezug auf Einbauten ist eine Werkstatt mit Vertrauen gold Wert!

 

So soll das ganze später aussehen:

Beides - Motor & Aufbau

26529 Upgant-Schott – Auto Freizeit Kruse

Hansestraße 3-5
26529 Upgant-Schott / Marienhafe

Beides - Motor & Aufbau

59425 Unna – Heisel & Heiner

Heisel und Heiner Bosch Werkstatt
Hubert-Biernat-Straße 2f
59425 Unna

 

Aufbau

47559 Kranenburg – KLECAMP 

Im Hammereisen 61
47559 Kranenburg

T: +49 (0) 28 26 / 91 67 68

 

Aufbau (Technik & Sicherheit Spezialisten)

76829 Landau – Caratec GmbH (Technik& Sicherheit Spezialisten)

Carl-Bosch-Straße 7
76829 Landau

 

Motor

22335 Hamburg – Auto Technik Ohlsdorf

ATO Autotechnik Ohlsdorf GmbH

Sommerkamp 31a

22335 Hamburg

Motor

37077 Göttingen – KFZ Hermeier

Auf dem Steinacker 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg

Motor (Lack, Fenster, Polster)

04129 Leipzig – Auto Service Jan Lehmann – (Spezial Lack, Fenster, Polster) 

Werkstättenweg 18, 04129 Leipzig

Motor (Unfallschäden, Lack, Fenster)

76189 Karlsruhe – KFZ Graf (Unfallschäden, Fenster, Lack)

Wikingerstraße 6, 76189 Karlsruhe

Motor & Aufbau

24783 OsterrönfeldCaravanpark Spann an

Werner-von-Siemens-Str. 2, 24783 Osterrönfeld

Motor & Aufbau

55545 Bad Kreuznach –  Caravaning Center GmbH & Co. KG
Mainzer Straße 22, 55545 Bad Kreuznach

Aufbau

53498 Bad Breisig –  CCB Caravaning Center Breisig

Koblenzerstraße 62, 53498 Bad Breisig

 

Motor

55545 Bad Kreuznach – KFZ-Service-Hofmann

Grete-Schickedanz Strasse 11, 55545 Bad Kreuznach

Motor

47906 Kampen – Expert Autoservice Werkstatt

Von Kettelerstrasse 13, 47906 Kempen

Motor & Aufbau

81829 München – Johann Daiberl GmbH

Plenklweberweg 8, 81829 München

Aufbau

48231 Warendorf – SOMA Caravaning Center Warendorf GmbH
Am Holzbach 32 , 48231 Warendorf

Motor und Aufbau

32425 MindenAlbert Tycho Kruse

Holzhauser Str. 56, 32425 Minden

 

 

Dieser Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt kannst du vertrauen:

 

Einteilung nach Postleitzahlen, Link führt euch zu den Startseiten der jeweiligen Werkstatt.

 


 

Wohnwagen & Wohnmobil Werkstätten für Motor & Aufbau:

 

24783 OsterrönfeldCaravanpark Spann an

Werner-von-Siemens-Str. 2, 24783 Osterrönfeld

 

26529 Upgant-Schott – Auto Freizeit Kruse

Hansestraße 3-5, 26529 Upgant-Schott / Marienhafe

 

32425 MindenAlbert Tycho Kruse

Holzhauser Str. 56, 32425 Minden

 

55545 Bad Kreuznach –  Caravaning Center GmbH & Co. KG

Mainzer Straße 22, 55545 Bad Kreuznach

 

59425 Unna – Heisel & Heiner   (Vorrangig Wohnmobil und LKW Motor Werkstatt, erledigen aber auch immer mehr Aufbau Arbeiten)

Hubert-Biernat-Straße 2f, 59425 Unna

 

81829 München – Johann Daiberl GmbH (Wurde direkt zweimal aufgrund von schneller, unproblematischer “Pannen Hilfe” empfohlen)

Plenklweberweg 8, 81829 München

 


 

Wohnwagen/ Wohnmobil Werkstätten für den Aufbau:

 

47559 Kranenburg – KLECAMP 

Im Hammereisen 61, 47559 Kranenburg

 

48231 Warendorf –SOMA Caravaning Center Warendorf GmbH

Am Holzbach 32 , 48231 Warendorf

 

53498 Bad Breisig –  CCB Caravaning Center Breisig

Koblenzerstraße 62, 53498 Bad Breisig

 

76829 Landau – Caratec GmbH (Technik& Sicherheit Spezialisten)

Carl-Bosch-Straße 7, 76829 Landau

 

 

Wohnmobil Werkstätten für den Motor:

 

04129 Leipzig – Auto Service Jan Lehmann – (Spezial Lack, Fenster, Polster)

Werkstättenweg 18, 04129 Leipzig

 

22335 Hamburg – Auto Technik Ohlsdorf

Sommerkamp 31a, 22335 Hamburg

 

37077 Göttingen – KFZ Hermeier

Auf dem Steinacker 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg

 

47906 Kampen – Expert Autoservice Werkstatt

Von Kettelerstrasse 13, 47906 Kempen

 

55545 Bad Kreuznach – KFZ-Service-Hofmann

Grete-Schickedanz Strasse 11, 55545 Bad Kreuznach

 

76189 Karlsruhe – KFZ Graf (Unfallschäden, Fenster, Lack)

Wikingerstraße 6, 76189 Karlsruhe

 


 

 

Ein DICKES FETTES DAAAANKE SCHÖN an alle die mitmachen!

UND BITTE, BITTE, BITTE NIMM ES MIR NICHT ÜBEL, SOLLTE ICH MICH NICHT DIREKT PERSÖNLICH BEI DIR BEDANKEN!!! ICH FINDE ES SAUSTARK, DASS DU MIR HILFST DIESE LISTE INS LEBEN ZU RUFEN UND DANKE DIR ECHT VON GANZEM HERZEN! ABER EINFACH NUR EINE VORGEFERTIGTE “SUPER DANKE” MAIL ZU KOPIEREN UND VERSCHICKEN FINDE ICH IRGENDWIE AUCH NICHT SEHR NETT, JE NACHDEM WIE ES HIER ABER SO LÄUFT, OB ICH GERADE UNTERWEGS BIN UND WIE VIEL ICH CHECKEN MUSS, DAMIT ES AUCH WIRKLICH EINE PERSÖNLICHE LISTE BLEIBT UND KEINE “DIE WERKSTÄTTEN MELDEN SICH MAL AN LISTE” WIRD, FEHLT MIR VIELLEICHT HIN UND WIEDER DIE ZEIT. DARUM SAGE ICH HIER NOCHMAL… DAAAANKE FÜRS MITMACHEN. DU BIST ECHT KLASSE!!!!

 

Einbau von Solar und Lithium für Wohnmobile

Wenn man einer Werkstatt vertrauen kann, ist das für mich schon immer die halbe Rettung. 

 

Du bist die/der Beste!!! –  Gute Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt mit Vertrauen gesucht!

 

Ich bin mir sicher, zusammen können wir hier eine wirklich hilfreiche Liste auf die Beine stellen, von der wir alle profitieren können.

Egal ob es sich um den geplanten Einbau irgendeiner Technik handelt, oder die unvorhergesehene Panne.

Zum schluss noch eines… natürlich kann jede Werkstatt bzw. jeder Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben, so dass es immer wieder passieren kann, dass 5 Leute sagen super Werkstatt und einer sagt… nee, das ging gar nicht.

Wir sind eben alles nur Menschen!!! Doch trotzdem bin ich mir sehr sicher, ergibt sich schnell ein allgemeines Bild einer Werkstatt. Ich kann es nur immer wieder als Beispiel erwähnen, wenn mich der Werkstatt Kundenbetreuer eines Peugeot Autohaus in Dortmund mit den Worten anspricht: Mädelchen, du willst aber doch jetzt nicht wirklich wissen was wir repariert haben, das kann ich dir eh nicht so erklären, dass du es verstehst… dann muss ich nicht sagen, dass ich diese Peugeot Werkstatt im Leben nicht mehr besuchen werde und ich ganz sicher kein Vertrauen in diese Werkstatt habe. Zumal es für mich eindeutig nicht nur der “schlechte Tag” eines einzelnen war, das ganze begann schon am Telefon unmöglich und setzte sich dann eben auch vor Ort durch.

Doch es gibt auch die positiven Wohnmobil Werkstatt Beispiele:

Wenn ich allerdings auf meiner ersten Tour mit der Omi bei Sauwetter, mit einer komplett defekten Heizung, Donnerstagabends in Neuharlingersiel stehe, Freitags Morgens in Upgant-Schott durchgefroren (und heulend 🙂 ) vor der Werkstatt ankomme und diese Werkstatt sogar bei den “Dorfbewohnern” anruft und fragt, ob sie meinetwegen den Termin auf kommende Woche verschieben können, damit die Omi noch am selben Tag eine komplett neue Heizung bekommt… dann werde ich diese Hilfe niemals vergessen! Und wer den ganzen Tag arbeitet, der Omi eine komplett neue Heizung verpasst und sich auch noch die Mühe macht mir zu beweisen, dass die alte Heizung wirklich nicht mehr zu retten war, weil komplett durchgeschmort… dann ist es auch vollkommen ok, dass diese Arbeit nicht für 250 Euro zu bekommen ist.

Also… ich bin wirklich gespannt ob DU und DU und DU dabei bist, denn eines ist auch klar… ich kann diese Liste nur mit DEINER Hilfe füllen.

DANKE und bleibt gesund (diesmal meine ich auch ganz bewusst dich und dein Womo/Wowa)

Deine

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (6 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Knaus SUN TI - Winterfestes Wohnmobil im Test

Ein winterfestes Wohnmobil – der Knaus SUN TI im Test

Juhuuu es ist schon wieder so weit, ich darf ein neues Womo testen. Diesmal dreht sich alles um den teilintegrierten, winterfesten SUN TI von Knaus. Wenn ihr mehr über den SUN TI und meine Wintercamping Erlebnisse erfahren möchtet, ist dies Teil eins der neuen Serie “Isa fährt fremd, mein Winter im Knaus SUN TI”.

November und Camping

November im Womo

Eeeeeendlich konnten wir mal wieder ein paar Tage los, auch im verregneten November, ganz gleich... Seit vielen, vielen Monaten schon schreibe ich mir ,hin und wieder, mit einem anderen Alleinfahrer über Facebook Nachrichten... Ich weiß gar nicht mehr genau wie der...
Camping mit Hund

Campingurlaub mit Hund

Du möchtest mit Deinem Hund in den Campingurlaub fahren? SUPER IDEE!!!! Allerdinngs gibt es ein paar Dinge vorab zu planen.

 

500 Camping Hacks die du kennen solltest! IsasWomo Buch

ES IST DA!!!! MEIN ERSTES EIGENES BUCH IST AUF DEM MARKT!

500 Camping Hacks die Du kennen musst! 

500 Tipps, Tricks und Hilfen für Deinen Campingurlaub in Europa!

Ab sofort überall im Handel erhältlich!

Mehr Informationen bekommst Du hier: 500 Camping Hacks, das erste IsasWomo Buch!