Darum gehts: Tolle Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt mit Vertrauen gesucht, schick mir den Namen der Werkstatt der DU vertraust oder die dich unterwegs NICHT über den Tisch gezogen hat und lass uns gemeinsam eine Übersicht erstellen.

 


 

Sorry Isa, aber ich habe gerade keine Zeit, vorspringen zur Karte & Adressen der Werkstätten

 

Hallo liebe/r IsasWomo Leser/in,

und herzlich WILLKOMMEN zur neusten IsasWomo Aktion…

 

DIE VERTRAUENSVOLLE WOHNWAGEN UND WOHNMOBIL WERKSTATT!!!

 

Warum, wieso, weshalb… die Idee hinter der Idee!

 

Ich habe mir schon eine ganze Weile Gedanken gemacht, ob ich diese Aktion ins Leben rufen soll. Denn wenn diese Liste wirklich gut und hilfreich seien soll, muss ich jede Empfehlung doppelt und dreifach überprüfen, denn ich möchte natürlich UNBEDINGT vermeiden, dass die Werkstattbetreiber selbst meinen Blog zum kostenlosen werben nutzen. Wenn eine Werkstatt auf dieser Liste steht, dann nur weil meine Leser sagen, hey… die machen einen tollen Job!

Das ganze bedeutet letztendlich für mich aber auch, viel, viel viel zeitaufwendige „Recherchearbeit“. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, erst recht nicht wenn diese Seite letztendlich hilfreich ist, geklickt, geteilt oder gespeichert wird. Alles wunderbar…

ich habe nur deutlich weniger Lust auf die ganze Arbeit, wenn ich damit rechnen muss, dass es maximal 3 Wochen dauert, bis irgendwer mal wieeeeder die Liste kopiert und bei sich auf der Seite/ Kanal einfügt. Darum habe ich so lange hin und her überlegt, ob sich die Arbeit lohnt. Aber gut… wir werden sehen.

 

Wohnmobil Werkstatt… die guten ins Töpfchen, die schlechten in Kröpfchen

 

Die Suche nach einer guten Wohnmobil Werkstatt war noch nie ganz einfach. Seitdem die Branche Boomt und sich Verkauf und Werkstätten vor Kunden kaum retten können, wird es definitiv nicht leichter.

Oben auf kommt noch der ganz andere Fall, wir Camper sind unterwegs und erleben eine Panne. Wir sind also relativ dringend auf Hilfe angewiesen und ich behaupte einfach mal, jeder der sich schon in einer solchen Situation befunden hat, weiß wieeeeee gut es tut, wenn man auf eine „vertrauenswürdige Werkstatt“ trifft. Und je weniger Ahnung man selber von der ganzen Technik hat, je wichtiger wird eine gute Wohnwagen/ Wohnmobil Werkstatt.

 

Die Liste/ Karte bleibt dauerhaft aktuell!

 

Diese Liste/ Karte soll natürlich langfristig auf dem Blog bleiben, was auch bedeutet… ICH BRAUCHE DICH !!!

Wenn Du eine klasse Werkstatt in Deutschland kennst, dann schreib mir doch BITTE eine kurze Nachricht. Das gleiche gilt auch, oder ganz besonders, für deine Erfahrung mit Werkstätten in Europa! Musstest du bereits irgendwo im Ausland in eine Werkstatt aufsuchen und hast dich sicher und fair behandelt gefühlt? SUPER!!! Dann BITTE her mit dem Namen der Werkstatt.

 

WICHTIG!!! Hier BITTE  genau lesen:

 

  • BITTE schick mir nur Empfehlungen von Werkstätten die du bereits SELBER besucht/ genutzt hast.

 

  • Es muss sich um eine „richtige“ Werkstatt handeln. Ich bin mir sicher, dein privater Schrauber leistet bestimmt eine tolle arbeit, aber hier sollte es nur um eine Wohnwagen/ Wohnmobil Werkstatt gehen, die man auch ganz offiziell als Neukunde erreichen kann.

 

  • WICHTIG!!! BITTE, BITTE, BITTE wenn du mir deinen Werkstatt Tipp schicken möchtest, nutze UNBEDINGT die Kontaktmöglichkeit hier auf der Seite oder ganz unten das Kommentarfeld. Infos & Tipps über Facebook, Insta oder, oder, oder erreichen mich teilweise nicht! Darum nutze bitte UNBEDINGT ausschließlich die Kontaktmöglichkeit hier auf der Seite!!!!

 

Diese Daten benötige ich von dir:

 

Damit du möglichst wenig Arbeit hast, benötige ich nur diese 2 Informationen von dir:

  1. Name & Adresse oder zumindest Name und Stadt & Land der Werkstatt.
  2. und… handelt es sich um eine Werkstatt für den „Motor“ Bereich, eine Werkstatt die sich rein um Aufbau Dinge kümmert (also z.B. Heizung, TV, Solar, Batterie usw) oder um eine Werkstatt die alles, also Motor & Aufbau bearbeitet

 

Du musst NICHT nach der Internetseite oder der genauen Adresse suchen. Wenn du sie weißt, super… aber das übernehme ich ansonsten schon für dich.

 

Kontakt – schreib mir deinen Tipp für eine vertrauensvolle Wohnwagen/ Wohnmobil Werkstatt

 

Sollte ich mich nicht direkt auf deine Nachricht melden, dann nimm es mir bitte nicht übel. Ich werde alle Eingänge genau prüfen und dann schnellstmöglich in die Liste/ Karte übertragen.

 

NACHTRAG auf einen Leserhinweis: 

Im besten Fall soll diese Liste natürlich langfristig und dauerhaft auf dem Blog bleiben und immer weiter ausgebaut werden, damit möglichst viele Camper auf die Liste/ Karte zugreifen können.  DARUM WÄRE ICH EUCH NATÜRLICH SEHR, SEHR DANKBAR, WENN IHR MICH INFORMIERT, SOLLTE SICH Z.B. DIE ADRESSE EURER LIEBLINGSWERKSTATT ÄNDERN ODER DIE WERKSTATT GAR SCHLIEßEN. Kommt sicherlich eher selten vor, könnte aber mal sein. 

Wohnwagen/Wohnmobil Werkstatt mit Vertrauen gesucht? Deine Empfehlung per Mail:

13 + 3 =

 

!!! KEINE SORGE, DEINE E-MAIL ADRESSE IST NUR FÜR MICH, DU BESTELLST WEDER EINE WASCHMASCHINE, NOCH GEHEN DEINE DATEN AN DIE ÖFFENTLICHKEIT!!! Ich muss dich nur irgendwie erreichen können, sollte ich mal eine Frage habe.

 

Es muss ja gar nicht immer die ganz schlimme Panne sein. Auch in Bezug auf Einbauten ist eine Werkstatt mit Vertrauen gold Wert!

 

 

Karte und Adressen – Die empfehlenswerte Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt

 

Die Karte:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Beides - Motor & Aufbau

26529 Upgant-Schott – Auto Freizeit Kruse

Hansestraße 3-5
26529 Upgant-Schott / Marienhafe

Beides - Motor & Aufbau

59425 Unna – Heisel & Heiner

Heisel und Heiner Bosch Werkstatt
Hubert-Biernat-Straße 2f
59425 Unna

 

Aufbau

47559 Kranenburg – KLECAMP 

Im Hammereisen 61
47559 Kranenburg

T: +49 (0) 28 26 / 91 67 68

 

Aufbau (Technik & Sicherheit Spezialisten)

76829 Landau – Caratec GmbH (Technik& Sicherheit Spezialisten)

Carl-Bosch-Straße 7
76829 Landau

 

Motor

22335 Hamburg – Auto Technik Ohlsdorf

ATO Autotechnik Ohlsdorf GmbH

Sommerkamp 31a

22335 Hamburg

Motor

37077 Göttingen – KFZ Hermeier

Auf dem Steinacker 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg

Motor (Lack, Fenster, Polster)

04129 Leipzig – Auto Service Jan Lehmann – (Spezial Lack, Fenster, Polster) 

Werkstättenweg 18, 04129 Leipzig

Motor (Unfallschäden, Lack, Fenster)

76189 Karlsruhe – KFZ Graf (Unfallschäden, Fenster, Lack)

Wikingerstraße 6, 76189 Karlsruhe

Motor & Aufbau

24783 OsterrönfeldCaravanpark Spann an

Werner-von-Siemens-Str. 2, 24783 Osterrönfeld

Motor & Aufbau

55545 Bad Kreuznach –  Caravaning Center GmbH & Co. KG
Mainzer Straße 22, 55545 Bad Kreuznach

Aufbau

53498 Bad Breisig –  CCB Caravaning Center Breisig

Koblenzerstraße 62, 53498 Bad Breisig

 

Motor

55545 Bad Kreuznach – KFZ-Service-Hofmann

Grete-Schickedanz Strasse 11, 55545 Bad Kreuznach

Motor

47906 Kampen – Expert Autoservice Werkstatt

Von Kettelerstrasse 13, 47906 Kempen

Motor & Aufbau

81829 München – Johann Daiberl GmbH

Plenklweberweg 8, 81829 München

Aufbau

48231 Warendorf – SOMA Caravaning Center Warendorf GmbH
Am Holzbach 32 , 48231 Warendorf

Motor und Aufbau

32425 MindenAlbert Tycho Kruse

Holzhauser Str. 56, 32425 Minden

 

Motor & Aufbau

55435 Gau-Algesheim – AUTOHAUS WILLI WEIS E.K.

Gutenbergstraße 18, 55435 Gau-Algesheim

 

Motor

540 Blönduósi – Bifreiðaverkstæði Blönduós ehf

Norðurlandsvegi 4, 540 Blönduósi, Island

(EXTRA: Sprechen englisch, direkt gegenüber gibt es einen Campingplatz mit Hütten, sollte es mal ganz übel kommen, obwohl Island  „deutsche“ Preise)

Motor und Aufbau

17498 Hinrichshagen – Caravan Service Wöller

Chausseestraße 12, 17498 Hinrichshagen

 

Motor

66740 Saarlouis, Altmeyer KFZ-Technik
St.-Avolder-Str. 1 , 66740 Saarlouis

Motor & Aufbau

77880 Sasbach/Baden – Caravan Center Dieterle 

Erlenbadstraße 9, 77880 Sasbach/Baden

(Gute Bewertungen im Netz, allerdings auch großer Händler & Vermieter)

Motor und Aufbau

53859 Niederkassel-Mondorf –  Autohaus Willi Schmitz 

Rheidter Str. 77, 53859 Niederkassel-Mondorf

Motor & Aufbau

03205 Calau – Autohaus Ströhla

Finsterwalder Str. 14, 03205 Calau

Motor

Auto Technik Vogel GmbH
Sayner Landstraße 29-37, 56566 Neuwied-Engers (Mit LKW Werkstatt, somit auch für sehr große Wohnmobile geeignet)

Motor (Portugal)

Rua Primeiro de Janeiro, 2460-000 Alcobaça
Portugal

Motor & Aufbau

96052 Bamberg – Die Werkstatt – Reisemobile Bamberg

Fortenbachweg 9, 96052 Bamberg

 

Motor (NUR FORD)

73547 Lorch – Ford Autohaus Schramel (NUR FORD!)
Ziegelwaldstrasse 2673547 Lorch

Motor

85551 Kirchheim – Autowerkstatt Autohaus Kirchheim

Münchner Straße 13, 85551 Kirchheim

Aufbau & Motor (auch sehr große/ schwere Fahrzeuge)

86971 Peiting – Autohaus Resch (Können anscheinend auch sehr große und schwere Mobile bearbeiten)

Ammergauer Str. 64, 86971 Peiting

Motor

52445 Titz – Fahrzeugtechnik Gottschalk

Landstr. 7, 52445 Titz

Motor

59557 Lippstadt – Reifen Tiemann GmbH (KEIN reiner Reifenprofi, allround Werkstatt, wurde auch speziell für große & schwere Fahrzeuge empfohlen)

Hansastraße 19, 59557 Lippstadt

 

Motor

42107 Wuppertal – Ah J. Josef Bertrand GMBHFIAT Werkstatt

Unterstr. 18-28, 42107 Wuppertal

Motor (und Sattlerei)

82216 Maisach Überacker – RR Fahrzeugtechnik(Laut Empfehlung mit Hebebühne für schwere Fahrzeuge, eigene Sattlerei)

Fußberger Str. 17, 82216 Maisach-Überacker

Motor

99869 Schwabhausen – ABZ Nutzfahrzeuge

(FIAT & IVECO, können auch große Mobile, ACHTUNG mehrere Standorte auf der Homepage, Empfehlung für Standort Schwabhausen bei Gotha)

An der B247, Nr 1, 99869 Schwabhausen bei Gotha

Aufbau & Motor

82239 Alling-Biburg – Streicher & Stadlmayer GmbH –  (FIAT Vertragspartner)

Ammerseestr. 15, 82239 Alling-Biburg

Aufbau & Motor

82380 Peißenberg – Gerard Caravaning – (Händler mit Werkstatt! Auf der Internetseite werden aber auch bewusst neue Kunden/ Camper mit Pannen angesprochen) 

Aichstrasse 3-7, 82380 Peißenberg

Aufbau und Motor

53909 Zülpich – BOSCH Carservice Pardemann(Empfehlung speziell für alte Fahrzeuge, neuere Womos sowieso)

Industriestrasse 17, 53909 Zülpich

Aufbau & Motor

24768 Rendsburg – Schrauber Zentrale(„freie“ Werkstatt, kümmern sich auch besonders um alte Mobile)

Kieler Str. 76, 24768 Rendsburg, Deutschland

Aufbau und Motor

286 38 Örkelljunga – Bengt I Örkellunga(EXTRA: Für den Notfall gibt es einige Stellplätze mit Wlan usw. auf dem Werkstatthof)

Skåneporten 2, 286 38 Örkelljunga, Schweden

 

Aufbau und Motor

91350 Gremsdorf – KFZ Betrieb Dürrbeck (Mit eigenem Womo Stellplatz) 

Gewerbegebiet Buch 2, 91350 Gremsdorf

Aufbau und Motor

71065 Sindelfingen – Hymer Center Stuttgart GmbH(Achtung unter Vorbehalt – „Nur“ Fahrzeuge der Erwin Hymer Gruppe)

Mahdentalstr. 84 71065 Sindelfingen

 

Motor

59581 Warstein – Sommerfeld´s Autowelt GmbH – (Besitzer selbst Camper, vorrangig Motor Werkstatt)

Mescheder Landstraße 43, 59581 Warstein

Aufbau und Motor

50996 Köln – Reisemobile Beck GmbH – (Reparieren alle Modelle)

Wankelstraße 2-4, 50996 Köln

Motor/ Bremsen usw.

43006 Tarragone – Mercedes Benz Tarragona – (Sehr gute Erfahrungen rund um Motor und Bremsen)

Ctra. Valencia-Barcelona, km 340, 43006 Tarragona

Aufbau (Wohnmobil)

Aufbau

25704 Bargenstedt, Wohnmobilarena GmbH & Co. KG (Wohnmobil Werkstatt & Händler, Werkstatt ist aber für alle Fahrzeuge!)

Hauptstraße 18-20, 25704 Bargenstedt

Motor (vorrangig Ford)

08527 Plauen – Autohaus Maul & Hoyer GmbH

Rittergut 1

08527 Plauen OT Neundorf

Aufbau

56249 Herschbach – Camping Center Reddemann

Holzbachstraße 13-15, 56249 Herschbach

 

Aufbau ( nur ELEKTRONIK, Kamera, Sicherheit usw.)

58454 Witten – BD Wohnmobil Elektronik 
 
Gleiwitzer Straße 4
58454 Witten, Germany

 

Dieser Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt kannst du vertrauen:

 

Einteilung nach Postleitzahlen, Link führt euch zu den Startseiten der jeweiligen Werkstatt.

 


 

Wohnwagen & Wohnmobil Werkstätten für Motor & Aufbau:

 

03205 Calau – Autohaus Ströhla

Finsterwalder Str. 14, 03205 Calau

 

17498 Hinrichshagen – Caravan Service Wöller

Chausseestraße 12, 17498 Hinrichshagen

 

24768 Rendsburg – Schrauber Zentrale(„freie“ Werkstatt, kümmern sich auch besonders um alte Mobile)

Kieler Str. 76, 24768 Rendsburg, Deutschland

 

24783 OsterrönfeldCaravanpark Spann an

Werner-von-Siemens-Str. 2, 24783 Osterrönfeld

 

26529 Upgant-Schott – Auto Freizeit Kruse – (Wurde mittlerweile schon mehrfach empfohlen) 

Hansestraße 3-5, 26529 Upgant-Schott / Marienhafe

 

32425 MindenAlbert Tycho Kruse

Holzhauser Str. 56, 32425 Minden

 

50996 Köln – Reisemobile Beck GmbH – (Reparieren alle Modelle)

Wankelstraße 2-4, 50996 Köln

 

53859 Niederkassel-Mondorf –  Autohaus Willi Schmitz 

Rheidter Str. 77, 53859 Niederkassel-Mondorf

 

53909 Zülpich – BOSCH Carservice Pardemann(Empfehlung speziell für alte Fahrzeuge, neuere Womos sowieso)

Industriestrasse 17, 53909 Zülpich

 

55435 Gau-Algesheim – AUTOHAUS WILLI WEIS E.K.

Gutenbergstraße 18, 55435 Gau-Algesheim

 

55545 Bad Kreuznach –  Caravaning Center GmbH & Co. KG

Mainzer Straße 22, 55545 Bad Kreuznach

 

59425 Unna – Heisel & Heiner   (Vorrangig Wohnmobil und LKW Motor Werkstatt, erledigen aber auch immer mehr Aufbau Arbeiten)

Hubert-Biernat-Straße 2f, 59425 Unna

 

71065 Sindelfingen – Hymer Center Stuttgart GmbH(Achtung unter Vorbehalt – „Nur“ Fahrzeuge der Erwin Hymer Gruppe)

Mahdentalstr. 84 71065 Sindelfingen

 

77880 Sasbach/Baden – Caravan Center Dieterle  (Gute Bewertungen im Netz, allerdings auch großer Händler & Vermieter)

Erlenbadstraße 9, 77880 Sasbach/Baden

 

81829 München – Johann Daiberl GmbH (Wurde direkt zweimal aufgrund von schneller, unproblematischer „Pannen Hilfe“ empfohlen)

Plenklweberweg 8, 81829 München

 

82239 Alling-Biburg – Streicher & Stadlmayer GmbH –  (FIAT Vertragspartner)

Ammerseestr. 15, 82239 Alling-Biburg

 

82380 Peißenberg – Gerard Caravaning – (Händler mit Werkstatt! Auf der Internetseite werden aber auch bewusst neue Kunden/ Camper mit Pannen angesprochen)

Aichstrasse 3-7, 82380 Peißenberg

 

86971 Peiting – Autohaus Resch (Können anscheinend auch sehr große und schwere Mobile bearbeiten)

Ammergauer Str. 64, 86971 Peiting

 

91350 Gremsdorf – KFZ Betrieb Dürrbeck (Mit eigenem Womo Stellplatz) 

Gewerbegebiet Buch 2, 91350 Gremsdorf

 

96052 Bamberg – Die Werkstatt – Reisemobile Bamberg

Fortenbachweg 9, 96052 Bamberg

 


 

Wohnwagen/ Wohnmobil Werkstätten für den Aufbau:

 

25704 Bargenstedt, Wohnmobilarena GmbH & Co. KG (Wohnmobil Werkstatt & Händler, Werkstatt ist aber für alle Fahrzeuge!)

Hauptstraße 18-20, 25704 Bargenstedt

 

47559 Kranenburg – KLECAMP 

Im Hammereisen 61, 47559 Kranenburg

 

48231 Warendorf – SOMA Caravaning Center Warendorf GmbH

Am Holzbach 32 , 48231 Warendorf

 

53498 Bad Breisig –  CCB Caravaning Center Breisig

Koblenzerstraße 62, 53498 Bad Breisig

 

56249 Herschbach – Camping Center Reddemann

Holzbachstraße 13-15, 56249 Herschbach

 

58454 Witten – BD Wohnmobil Elektronik 
 
Gleiwitzer Straße 4, 58454 Witten

 

76829 Landau – Caratec GmbH (Technik & Sicherheit Spezialisten)

Carl-Bosch-Straße 7, 76829 Landau

 

91166 Georgsmünd, Der Wohnmobildoktor,

Breitenloher Weg 11, 91166 Georgensgmünd

 

 

Wohnmobil Werkstätten für den Motor – Deutschland:

 

04129 Leipzig – Auto Service Jan Lehmann (Spezial Lack, Fenster, Polster)

Werkstättenweg 18, 04129 Leipzig

 

08527 Plauen – Autohaus Maul & Hoyer GmbH

Rittergut 1, 08527 Plauen OT Neundorf

 

22335 Hamburg – Auto Technik Ohlsdorf

Sommerkamp 31a, 22335 Hamburg

 

37077 Göttingen – KFZ Hermeier

Auf dem Steinacker 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg

 

42107 Wuppertal – Ah J. Josef Bertrand GMBHFIAT Werkstatt

Unterstr. 18-28, 42107 Wuppertal

 

 

47906 Kampen – Expert Autoservice Werkstatt

Von Kettelerstrasse 13, 47906 Kempen

 

52445 Titz – Fahrzeugtechnik Gottschalk

Landstr. 7, 52445 Titz

 

55545 Bad Kreuznach – KFZ-Service-Hofmann

Grete-Schickedanz Strasse 11, 55545 Bad Kreuznach

 

56566 Neuwied – Engers – Auto Technik Vogel GmbH – (Mit LKW Werkstatt, somit auch für sehr große Wohnmobile geeignet)

Sayner Landstraße 29-37, 56566 Neuwied-Engers

 

59557 Lippstadt – Reifen Tiemann GmbH (KEIN reiner Reifenprofi, allround Werkstatt, wurde auch speziell für große & schwere Fahrzeuge empfohlen)

Hansastraße 19, 59557 Lippstadt

 

59581 Warstein – Sommerfeld´s Autowelt GmbH – (Besitzer selbst Camper, vorrangig Motor Werkstatt)

Mescheder Landstraße 43, 59581 Warstein

 

66740 Saarlouis – Altmeyer KFZ-Technik

St.-Avolder-Str. 1 , 66740 Saarlouis

 

73547 Lorch – Ford Autohaus Schramel (NUR FORD!)

Ziegelwaldstrasse 2673547 Lorch

 

76189 Karlsruhe – KFZ Graf (Unfallschäden, Fenster, Lack)

Wikingerstraße 6, 76189 Karlsruhe

 

82216 Maisach Überacker – RR Fahrzeugtechnik(Laut Empfehlung mit Hebebühne für schwere Fahrzeuge, eigene Sattlerei)

Fußberger Str. 17, 82216 Maisach-Überacker

 

85551 Kirchheim – Autowerkstatt Autohaus Kirchheim

Münchner Straße 13, 85551 Kirchheim

 

99869 Schwabhausen – ABZ Nutzfahrzeuge(FIAT & IVECO, können auch große Mobile, ACHTUNG mehrere Standorte auf der Homepage, Empfehlung für Schwabhausen bei Gotha)

An der B247, Nr 1, 99869 Schwabhausen bei Gotha

 


 

Wohnmobil Werkstatt Aufbau & Motor Europa

Schweden:

286 38 Örkelljunga – Bengt I Örkellunga(EXTRA: Für den Notfall gibt es einige Stellplätze mit Wlan usw. auf dem Werkstatthof)

Skåneporten 2, 286 38 Örkelljunga

 


 

Wohnmobil Motor Werkstatt Europa:

Island:

540 Blönduósi –Bifreidaverkstaedi-Blonduos – (EXTRA: Sprechen englisch, direkt gegenüber gibt es einen Campingplatz mit Hütten, sollte es mal ganz übel kommen)

Norðurlandsvegi 4, 540 Blönduósi, Island

 

Portugal:

 2460-000 Alcobaça – O.D. Pneus – (Tolles Team, schnelle Hilfe, guter Preis nach Reifenplatzer)
Rua Primeiro de Janeiro, 2460-000 Alcobaça, Portugal

 

Spanien:

43006 Tarragone – Mercedes Benz Tarragona – (Sehr gute Erfahrungen rund um Motor und Bremsen)

Ctra. Valencia-Barcelona, km 340, 43006 Tarragona


 

 

Ein DICKES FETTES DAAAANKE SCHÖN an alle die teilnehmen!

 

Einbau von Solar und Lithium für Wohnmobile

Wenn man einer Werkstatt vertrauen kann, ist das für mich schon immer die halbe Rettung.

 

Du bist die/der Beste!!! –  Gute Wohnwagen und Wohnmobil Werkstatt mit Vertrauen gesucht!

 

Ich bin mir sicher, zusammen können wir hier eine wirklich hilfreiche Liste auf die Beine stellen, von der wir ALLE profitieren können.

Egal ob es sich um den geplanten Einbau irgendeiner Technik handelt, oder die unvorhergesehene Panne.

Zum Schluss noch eines… natürlich kann jede Werkstatt bzw. jeder Mitarbeiter mal einen schlechten Tag haben, so dass es immer wieder passieren kann, dass 5 Leute sagen super Werkstatt und einer sagt… nee, das ging gar nicht.

Wir sind eben alles nur Menschen!!! Doch trotzdem bin ich mir sehr sicher, ergibt sich schnell ein allgemeines Bild einer Werkstatt. Ich kann es nur immer wieder als Beispiel erwähnen, wenn mich der Kundenbetreuer eines Autohauses samt Werkstatt in Dortmund mit den Worten anspricht: Mädelchen, du willst aber doch jetzt nicht wirklich wissen was wir repariert haben, das kann ich dir eh nicht so erklären, dass du es verstehst… dann muss ich nicht erwähnen,  dass ich diese Peugeot Werkstatt im Leben nicht mehr besuchen werde und ich ganz sicher kein Vertrauen in diese Werkstatt habe. Zumal das nur das „I-Tüpfelchen“ des ganzes war.

Doch es gibt auch die positiven Wohnmobil Werkstatt Beispiele:

Wenn ich daran denke, wie ich auf meiner ersten Nordsee Tour mit der Omi bei Sauwetter und Minustemperaturen, Freitagmorgen in „Upgant-Schott“ durchgefrohren und heulend vor der Werkstatt stand, weil die Womo Heizung komplett hin war, dann werde ich das nie vergessen. Die Werkstatt war einfach nur klasse, hat extra Termine verlegt um mir noch am selben Tag helfen zu können, um eine komplett neue Heizung einzubauen und dass eine solche Aktion letztendlich keine 250 Euro kostet, ist dann eben auch total verständlich.

Also… ich bin wirklich gespannt ob DU und DU und DU dabei bist, denn eines ist auch klar… ich kann diese Liste nur mit DEINER Hilfe immer weiter füllen.

 

DANKE und bleib gesund 😉

Deine

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (34 votes, average: 4,71 out of 5)

Loading...

MEHR VON ISASWOMO – SCHAU DICH UM:

Knaus SUN TI - Winterfestes Wohnmobil im Test

Ein winterfestes Wohnmobil – der Knaus SUN TI im Test

Juhuuu es ist schon wieder so weit, ich darf ein neues Womo testen. Diesmal dreht sich alles um den teilintegrierten, winterfesten SUN TI von Knaus. Wenn ihr mehr über den SUN TI und meine Wintercamping Erlebnisse erfahren möchtet, ist dies Teil eins der neuen Serie „Isa fährt fremd, mein Winter im Knaus SUN TI“.

Wohnmobil Einbrecher jagt

ALARM – der etwas andere Wohnmobil Einbrecher

  Darum gehts: Mein Leben und ich 🙂 & die Suche nach dem Wohnmobil Einbrecher!Ich habe ja schon die ein oder andere schlechte Erfahrung rund um das Thema Wohnmobil Vandalismus gemacht. Jetzt ging das ganze frisch in eine neue Runde!     Durch die...
Ihr sucht nach den besten Geschenken, dann ist hier mein Geschenke Tipp für Camper !

Geschenke Tipp für Camper und Camping- Hunde

Geschenke Tipp für Camper und ihre Hunde, genau darum soll es heute gehen! Die Camping Gemeinde wird größer und größer und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen,  coole Geschenke für meine Touren kommen immer ganz besonders gut an... und ein kleines Geschenkchen...