Teilen erwünscht:

Blogger Adventskalender Türchen 22!

 

Titelbild runterwegsSoooo…,der 22.12… ich würde mal sagen, ab heute beginnen die letzten Vorbereitungen auf das große Fest!

Wie sieht es denn aus? Könntet ihr euch vorstellen, Weihnachten nicht zuhause zu feiern? Könntet ihr euch vorstellen, Weihnachten in einem anderen Land und dazu auch noch im Womo zu feiern? Und könntet ihr euch vorstellen, Weihnachten in einer GANZ ANDEREN KULTUR, auf einem „fremden“ Kontinent zu feiern?

Ich bin da ja ganz ehrlich… für mich wäre das momentan noch nichts… ich möchte Weihnachten zuhause im Kreise meiner Familie feiern, aber vielleicht ändert sich diese Einstellung ja nochmal.

 

Wie es ist, Weihnachten fern ab von Deutschland zu feiern, könnte uns wohl unser heutiges Blogger Pärchen sehr gut berichten. Die beiden sind für mehrere Jahre in ihr Wohnmobil gezogen und quer durch Afrika gereist. Mittlerweile sind sie wieder in Deutschland, so dass wir uns auf dem diesjährigen Caravan Salon auch zum erstemal persönlich begegnet sind.

 

Ich freue mich sehr, dass Verena und Patrick an dieser Aktion teilnehmen und kann nun nur noch sagen… Türchen auf für:

 

 Verena, Patrick und ihren Blog runterwegs !

 


 

Verena und Patrick von runterwegsWir sind Verena und Patrick von www.runterwegs.de
2010 haben wir uns mit unserem Oldtimer LKW Hanomag A-L 28 (Baujahr 1968) von Berlin auf den Weg Richtung Südafrika gemacht.

Aus einer für ein Jahr geplanten Reise wurden mehr als 5 Jahre und ein neuer Lebensstil, der bis heute andauert.

Auf unserem Blog runterwegs.de geben wir Dir Tipps für Deine Afrika-Reise und zum Leben und Arbeiten im Wohnmobil. Außerdem findest Du inspirerende Geschichten und traumhafte Fotos, die Dich auf den schwarzen Kontinent entführen.

 

 

Logo runterwegsDer Geschenk Tipp

 

Da wir auf unseren 48 Jahren alten Sitzen immer sehr schnell schwitzen, haben wir uns elektrische Kühlsitzauflagen angeschafft. Diese sind mit einem kleinen Lüfter ausgetattet – so bleibt der Rücken trocken.

Eine tolle Geschenkidee für alle, die einen Roadtrip in warme Gefilde machen wollen. Aber natürlich sind sie auch perfekt für den deutschen Sommer. Sie funktionieren einfach über die 12V-Auto-Steckdose oder man kann sie über einen Adapter auch auf 220 V betreiben.

 

Wir nutzen sie sogar außen auf unseren Campingstühlen.

Link zu den Sitzauflagen bei Amazon

 

 


 

Verena und Patrick… vielen Dank für euren Beitrag und die Vorstellung eures Blogs runterwegs !

Morgen öffnet sich das 23. Türchen und morgen könnt ihr euch auf die wohl erfolgreichsten Blogger der ganzen Campingszene freuen! Sehr wahrscheinlich werdet ihr sie schon kennen… aber ihren Geschenk Tipp ganz reicher noch nicht!

Also freut euch auf Türchen 23… ich bin stolz, dass sie mit dabei sind!

 

Liebe Grüße und bleibt mir jetzt ja gesund… es weihnachtet sehr!!!

Eure

Isa