Wooow, auf IsasWomo findet ihr ab heute eine neue Aktion!

Passend zum 1. Dezember öffnet sich auf dem Blog jeden Tag ein neues Adventskalender Türchen und dabei geht es nicht nur um schnöde Bildchen oder “lustige” Videos. Nein,wenn schon Adventskalender, dann auch so, dass ihr einen praktischen Nutzen von habt!

Darum öffnet sich ab jetzt, bis zum 24.12, jeden Tag ein neues “Türchen” des

Blogger Adventskalender

Und weil das natürlich noch nicht alles sein soll, stellt euch jeden Tag ein Blogger (Team) seinen ganz speziellen Weihnachtsgeschenke Tipp vor!

 

Tor 1 Adventskalender

 

Blogger Adventskalender…UND STOP!!!

 

Hi ich freue mich total, dass du “irgendwie” auf dieser Seite gelandet bist. Doch leider muss ich direkt einen schlechten Eindruck bei dir hinterlassen, denn du bist ausgerechnet auf auf einer der ganz, ganz wenigen Aktionen/ Seiten auf IsasWomo gelandet, die ich gelöscht habe.

Wenn dich die Erklärung gar nicht weiter interessiert, schau doch einfach mal auf meiner “Winter SPEZIAL” Seite vorbei, dort wirst du sicherlich Artikel finden die dich interessieren.

 

Warum habe ich den Blogger Adventskalender gelöscht?

 

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dieser gesamte Blog hatmit all seinen Artikeln und Bildern eine enorme Größe. Mittlerweile ist IsasWomo mehrere Gigabyte groß.Was leider auch bedeutet, die Ladezeiten werden nicht unbedingt geringer.

Der Blogger Adventskalender entstand zur Weihnachtszeit 2016! Natürlich kann ich versuchen Artikel aktuell zu halten und einige der Geschenketipps wäre sicherlich auch noch heute gut. Aber ich habe mir heute mal die Zeit genommen und die Seiten der 23 vorgestellten Blogger Kollegen genauer angeschaut. Mehr als die Hälfte der Kollegen die 2016 aktiv waren, halten ihre Blogs mittlerweile nicht mehr aktuell, die letzten Artikel sind über ein Jahr alt oder der Blog wurde schon seit Jahren nicht mehr weiter betrieben.

Bedeutet also letztendlich…

  1. ich würde euch hier Blogger vorstellen die gar nicht mehr schreiben,
  2. ich “verschenke” Backlinks an Seiten die es gar nicht mehr wirklich gibt
  3. Jedes neue “Türchen” bekam seine eigene Seite/ URL, ich fülle den Blog also mit 23 Seiten/ URL’s die relativ sinnlos sind
  4. Bei 23 Seiten, Texten, Links und Bildern kommen wieder eine ganz Menge Daten zusammen.

 

Letztendlich gibt es also viel mehr Punkte die gegen einen Blogger Adventskalender von 2016 sprechen, als Punkte die dafür sprechen. Zumal der gesamte Blogger Adventskalender über ein Jahr hinweg nur ein paar 1000 Klicks generierte. Die Aktion ist einfach alt und in die Jahre gekommen.

 

Allerdings gibt es einen Punkt, der bei der ganzen Sache echt doof ist.

 

Liebe aktive Blogger Kollegen

BITTE seid nicht sauer, dass ich euren Link/ Backlink gestrichen habe. Solltet ihr das über eure Analysetools entdeckt haben und ihr zu dem “Händchen voll Blogger” gehört, die auch 6 Jahre nach der Aktion noch fleißig bloggen, DANN MELDET EUCH BEI MIR!!!

Ich habe euch nicht “gestrichen” weil ich den Konkurrenzkampf anfeuern möchte… QUARK!!! Der ganze Blogger Adventskalender war mittlerweile einfach veraltert und “kostet” mich wahnsinnig viele Daten, weil eure ganzen Bilder (pro Türchen gab es immer 3-4 Bilder) natürlich auch nicht mehr auf dem heutigen Stand der komprimierten Daten sind.

Aber wie gesagt, meldet euch einfach bei mir und wir bekommen das ganz sicher hin, dass ich eure Blogs wieder an einer geeigneten Stelle empfehle & verlinke.

DANKE für euer Verständnis

So und jetzt noch zwei Tipps! Wenn ihr auf der Suche nach besonderen Geschenke Tipps für Camper wart, dann schaut einfach hier, dort findet ihr 100 besondere Geschenke Tipps für jedes Alter und jeden Geldbeutel. ( Link folgt in den kommenden Stunden ich muss noch etwas reparieren)

Ging es euch eher um die Themen Wintercamping & Weihnachten, dann klickt auf diese Seite, dort findet ihr ein großes Winter SPEZIAL mit vielen, vielen Tipps.

So das soll es hier auch gewesen sein… DANKE für euer Verständnis, HO,HOO,HOOO und

bleibt gesund!

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

Es gibt noch so viel mehr!

Weitere Artikel aus der IsasWomo Campingwelt.