HALLO AUS STUTTGART VON DER CMT 2023

 

Heute ging es los, die CMT 2023 hat nach zwei Jahren Corona Pause begonnen. HEUTE? JA! HEUTE! Denn obwohl heute erst Freitag der 13. ist und die CMT offiziell erst ab Samstag den 14.01 beginnt, fand aber heute bereits der Pressetag der Messe statt.

Mittlerweile ist es 22:54 Uhr, im TV läuft das Dschungelcamp 🙂 und ich sitze nach einem langen Tag tippend im Womo.

 

Fazit meines ersten Tages…

Hmm.. also so richtige Knaller habe ich gerade noch nicht für euch. Die CMT ist ja eine Reise und Camping Messe, dementsprechend viel dreht sich hier auch um das Thema Tourismus. Eigentlich war das Fazit aller Pressekonferenzen ähnlich… 2022 war nicht so easy durch die Lieferkettenprobleme usw., dafür sind aber alle super zufrieden mit den Zahlen (was sollen sie auch sonst sagen). Gerade das letzte Quartal 22 lief bei vielen Herstellern echt gut und die Touristik sagen, die Menschen haben Lust auf Urlaub und jaaaa…. trotz aller Sorgen gibt es immer noch viele Leute, die auch das entsprechende Reise „Kleingeld“ haben.

 

Eines merkt man aber bereits deutlich…

Die Lieferzeiten für Neufahrzeuge verkürzen sich wieder. Mittlerweile liegen einige Hersteller bei 6-12 Monaten.

Ich freue mich die nächsten Tage sehr auf die ganzen Touristik Aussteller, ich bin echt gespannt was da so im Trend liegt und ja klar… Camping, Vanlife, Reisemobile, Caravans kommen hinzu.

Außerdem… wenn ihr zur CMT 2023 kommt und Lust habt… ich halte wieder jeden Tag einen Vortrag. Ihr findet mich also SICHER täglich, gegen 14:00/ 14:10 Uhr, in Halle 10, an der „Knaus Innovationsbühne“ und würde mich echt freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. 🙂

So jetzt aber etwas ganz anderes. Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, irgendwie ist hier diesmal alles anders und das hat auch seinen Sinn.

Denn vor einigen Tagen hat mich Markus von WOMOCLICK angerufen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, dass wir mal etwas während der CMT zusammen machen. (den YouTube Kanal Womoclick kennen doch wahrscheinlich viele von euch, oder? Stellplatzinfos, Schweizer, schon seit vielen Jahren aktiv)

Eigentlich sagen wir schon seit Jahren wir müssen mal etwas zusammen starten. Das Problem daran ist nur immer, zum einen wäre es schön, wenn wir ein Thema finden, dass für uns beide passt und zum anderen ist es nunmal so… Markus macht YouTube, ich bin Blogger. Bedeutet also letztendlich, einer von uns beiden hat viel mehr von dieser Zusammenarbeit als der andere. Denn entweder stelle ich das Thema auf dem Blog vor, habe neuen Content, Klicks und für euch hoffentlich ein neues und interessantes Thema… davon hat Markus auf YouTube aber reichlich wenig.

Oder aber Markus bekommt neue Videos für seinen Kanal und dadurch Klicks, Content und Einnahmen, davon habe ich aber sehr wenig. Ja vielleicht gibt es dann eine handvoll Leute die mal auf den Kanal/ Blog des anderen klicken, aber letztendlich lohnen sich Zeit und Aufwand eigentlich immer nur für einen, weil bloggen und YouTube dann eben doch weit auseinander liegen.

 

EGAL…

 

Auf jeden Fall war es so, dass Markus mich fragte ob wir nicht endlich mal eine gemeinsame Aktion starten und genau das haben wir jetzt auch getan.

 

Markus und ich starten den CMT 23 Camper Talk auf Womoclick

 

Bedeutet, es wird während der Messe jeden Tag ein kurzes Video von der CMT 23 geben, in dem wir beide über Highlights, Messe-News und Camper Tratsch sprechen.

Das erste Video ist bereits heute Abend gegen 18 Uhr online gegangen, die weiteren Videos folgen Tag für Tag.

Isa goes Video… eigentlich ja gar nicht mein Medium, aber vielleicht habt ihr ja Lust mal rein zu schauen.

Viel Spaß… gut lucki, lucki … und ganz gleich ob Blog oder Video eines bleibt wie immer beim alten, bleibt gesund! 😉

Eure

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

 

CMT 23 CAMPER TALK – FOLGE 1

Womoclick Camper Talk CMT 23

 

Klick auf das Bild um zum YouTube Video zu gelangen

 

CMT 23 CAMPER TALK – FOLGE 2

Womoclick Camper Talk CMT 23

 

Klick auf das Bild um zum YouTube Video zu gelangen

 

Gefällt dir die Video Zusammenarbeit ???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (18 votes, average: 4,78 out of 5)

Loading...

Es gibt noch so viel mehr!

Weitere Artikel aus der IsasWomo Campingwelt.

Camping, Corona und der Widerstand im Frühjahr 2021
Camping, Corona und der Widerstand im Frühjahr 2021

Bei immer mehr Campern liegen langsam die Nerven blank und es regt sich der Widerstand gegen Teile der aktuellen Corona Maßnahmen. Ich habe versucht mir einen Überblick über Aktionen, Gruppen und Demos zu verschaffen.