fbpx Your SEO optimized title

Tor 2 KasteninblauBlogger Adventskalender – Türchen 2

 

 

Hinter “Tor” 2 verbergen sich Doreen und Sven, mit ihrem Reiseblog “Kasten in blau” und vielem, vielem mehr!

Doreen und ihr Partner sind wahnsinnig kreativ, darum schreiben sie auch nicht nur einen Blog, sondern powern sich gleich auf drei verschiedenen Seiten so richtig aus!

Worum es geht, wer genau hinter “Kasteninblau” steckt und vor allem, welchen Geschenke Tipp die beiden für euch auf Lager haben, lest selbst:

Ganz viel Spaß!

 


 

 

Team hinter KastenwageninblauZu allererst: DANKESCHÖN, LIEBE ISA, FÜR DIE GRANDIOSE IDEE MIT DEM BLOGGER-ADVENTSKALENDER! Das ist spitzenmäßig!

 

Wir sind Sven und Doreen und leben seit 5 1/2 Jahren im Wohnmobil, genauer in einem blauen Kastenwagen.

Somit erschließt sich auch unsere Blogidentität: kasteninblau .
Wir leben und arbeiten in unserem blauen Zuhause auf Rädern, welches in den Sommermonaten in Portugal umherfährt und im Winter in Marokko. Oft aber stehen wir an besonders schönen Orten längere Zeit am Stück, denn ständig auf Achse sein ist anstrengender als wir dachten.

Nachdem wir am Anfang unseres mobilen Lebens 2 mal von Deutschland über Frankreich und Spanien nach Marokko und wieder zurück gefahren sind, hat sich vor 3 Jahren die Kombination der beiden Länder Portugal und Marokko als Optimum herauskristallisiert, auch um den Geldbeutel zu schonen. Wir haben es mittlerweile geschafft unsere Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Wir leben vom Verkauf meines Kochbuchs (Infos weiter unten) und Sven ist viele Stunden am Tag damit beschäftigt einen Teil unseres Ersparten an der Börse gewinnbringend anzulegen.

Kasteninblau beim Blogger AdventskalenderIn Portugal und Marokko können wir recht günstig leben und genießen dafür die Sonne das ganze Jahr über! Für 4 Wochen im Sommer geht es mit dem Flugzeug von Portugal nach Deutschland um die Familie zu besuchen und die nötigen Termine zu erledigen.

Wir haben uns schon immer viele, viele Tipps aus dem weltweiten Netz geholt und starteten unsere 3 Blogs vor über 2 Jahren mit dem Gedanken, etwas zurück geben zu wollen.
Interessantes über unser Leben, Tipps, Stellplätze und Sehenswürdigkeiten für die beiden Länder Marokko und Portugal findet Ihr auf unserem Blog Kasteninblau .

 

Auf unserem 2. Blog geht es um Technik:

Womo-Technik, Internet und PC. Alles, was wir brauchen um nonstop (ja, NONSTOP!) online zu sein, immer detailreich aufbereitet für Euch! http://www.computer-und-technik-im-wohnmobil.de

 

Der wichtigste aber ist mein Foodblog:

Auf dem Foodblog dreht sich ALLES um Kochen und Backen ohne Ofen im Wohnmobil. So heißt er dann auch praktischerweise: http://www.kochen-und-backen-im-wohnmobil.de . Ich (Doreen) wurde unterwegs oft nach Rezepten gefragt sodass sich ein Blog direkt von selber aufdrängte. Somit veröffentliche ich jede Woche ein neues Rezept, welches ganz genau auf die Möglichkeiten in der Wohmobilküche zugeschnitten ist. Dabei habe ich Spaß daran, scheinbar ˋUnmöglichesˋ zu zaubern. Sven ist mir als ˋVorkosterˋ wirklich eine große Hilfe 😃

Als Backofen dient mir dabei der Omnia Backofen oder die Pfanne, zum Grillen und Überbacken eine normale Lötlampe aus dem Baumarkt, mein Zauberstab zum Pürieren und ich liebe unser Waffeleisen aus Gusseisen, welches direkt auf die Gasflamme oder ins Lagerfeuer gelegt wird und superfrische Waffeln zaubert 😃 . Das lieb ich so! Deswegen ist es unsere Geschenkempfehlung für Euch, denn es passt nicht nur zum Wohnmobil, sondern auch für Grill- und Lagerfeuerfans ist es der Hit!!
Link zu Amazon: Waffeleisen auf Amazon

Da aber nicht alle Womo-Fahrer ständig online sind wie wir, habe ich ein Kochbuch geschrieben: ˋEssen auf Rädernˋ. Dort findet Ihr für jede Mahlzeit viele Rezepte, die alle absolut womo-tauglich sind 😃 . Link zum Kochbuch

 

Alles Gute Doreen

 


 

Ich hoffe ihr hatte Spaß und auch der Tipp hat euch ein Stück weiter geholfen! Waffeln backen während man mit dem Womo z.B. irgendwo in den Bergen steht… wie toll ist das denn? Hmmmmm, da bekommt man doch direkt “Hunger”…. aber aufgepasst, nicht dass noch alle Wanderer 3Gerge weiter von eurem Waffelduft angezogen werden! 😉

Morgen öffnet sich das nächste Türchen, seit gespannt wer sich wohl dahinter versteckt?!

Bleibt gesund, eure

Isa