page contents
Teilen erwünscht:

Hipp, Hipp, Hurray… direkt zu Beginn des Jahres steht auch schon ein Hihlight an. Die Touristik und Caravan Messe CMT in Stuttgart.

Neben dem Caravan Salon DIE Campingmesse Deutschlands.

Und weil ich mir dachte, ihr habt bestimmt Lust das neue Jahr gut zu beginnen, könnt ihr direkt 3x2 Tickets für die CMT Stuttgart 2018 gewinnen.

 

Campingmessen CMT 2018

Die CMT öffnet bald wieder ihre Tore.
(Foto: Messe-Stuttgart)

 

Doch zuvor ein paar Infos, Daten und Fakten zur CMT:

Datum

Die CMT findet vom 13. – 21. Januar 2018 in der Messe Stuttgart statt

Ort

Adresse: Messe Stuttgart, Flughafenstrasse, 70629 Stuttgart

Preise

Tagesticket VV: 13 Euro – Vor Ort: 15 Euro, alle Ticket Kategorien hier

Stellplatz

Die Messe bietet Stellplätze mit Strom und allem drum und dran für 25 Euro pro Nacht. Es muss NICHT vorab reserviert werden.

Parkplätze

Das Messegelände hat über 8000 Parkplätze, ihr müsst nur den Parkhaus/ Parkplatz Schildern folgen.

Spezial

Am 15. Janur findet von 15 – 16 Uhr ein Stellplatzgipfel für alle Besucher statt.  Motto: Wie geht Stellplatz?  Mit vielen Informationen zum Aufbau eines Stellplatzes, neusten Möglichkeiten, modernen Alternativen und allgemeinen Informationen zum Thema Stellplatz.

Hier geht es zur Einladung zum ausdrucken

Weitere Messen

Während der CMT 2018 finden weitere Messen statt:

13. + 14. Januar – Rad & Erlebnisreisen mit Wander spezial

13. + 14. Januar –  Thermikmesse

18. – 21. Januar – Kreuzfahrt & Schiffsreisen

18. – 21. Januar – Golf & Wellnessreisen

 

Ihr benötigt keine weiteren Eintrittskarten. Mit den normalen CMT Tickets könnt ihr auch die oben genannten „Tochtermessen“ besuchen.

Die CMT aus meiner Sicht:

Ich kann euch einen Besuch der CMT nur wärmstens ans Herz legen, denn die CMT ist eine besonders schöne Messe.  Auf über 120000 Quadratmeter findet ihr „Tourismus satt“ und passend zum 50. Geburtstag der Messe wird es eine neue Halle für alle Besucher geben.

Im Vergleich zu anderen Messen läuft auf der CMT alles ein kleines bisschen ruhiger und entspannter ab und das obwohl es sich um die 2. größte Tourismus und Campingmesse Deutschlands handelt. Die CMT öffnet jeden Morgen um 10 Uhr und endet um 18 Uhr.

Der Stellplatz muss nicht vorab reserviert werden, die Ankunft die ich selbst miterlebt habe lief bisher immer stressfrei ab und für alle die mit Vierbeinern anreisen, direkt vor dem Messegelände befinden sich lange Feldwege für ausgiebige Spazieränge.

Selbst für die kleinsten Messebesucher ist gesorgt. Wenn ihr als Eltern vielleicht einmal entspannt die Messe besuchen möchtet, gibt es sogar eine eigene CMT Stuttgart Kinderbetreuung. Der CMT Kindergarten öffnet an den Wochenenden um 10 Uhr und innerhalb der Woche um 12 Uhr.

Für alle die sich einen relativ entspannten Überblick über die Themen Tourismus und Caravaning verschaffen möchten, haben auf der CMT Stuttgart allerbeste Chancen.

Die CMT Stuttart ist ABSOLUT eine Reise wert, alle weiteren Informationen findet ihr hier: CMT Startseite

Gewinnt 3x2 Tickts für die CMT 2018 in Stuttgart:

***Bitte nicht mehr anmelden, die Gewinner stehen fest!***

 

Um zu den Gewinnern zu gehören müsst ihr einfach bis zum 1.1.2018 – 15 Uhr den unten stehenden Link anklicken und euch anmelden.

Passend zum neuen Jahr werde ich noch am selben Tag (1.Januar) die Gewinner auslosen und hier im Artikel bekannt geben.

 

WICHTIG UM AN DER VERLOSUNG TEILNEMEN ZU KÖNNEN:

 

1. Ihr müsst mindesten 18 Jahre alt sein!

2. Ihr müsst BITTE eine E-Mail Adresse angeben, unter der ich euch auch erreichen kann. Alle ewinner werden von mir persönlich per Mail informiert, darum achtet bitte auf euer E-Mail Postfach!

3. Um den deutschen Datenschutz Richtlinien zu entsprechen, muss ich euch ein sogenanntes “ Double Opt. in“  Verfahren anbieten. Das bedeutet, nachdem ihr auf den Link geklickt habt und euch angemeldet habt, erhaltet ihr von mir automatisch eine E-Mail. Diese MÜSST IHR UNBEDINGT bestätigen!!! Nur so erfolgt die Teilnahme an der Verlosung.

 

UPDATE 01.01.2018 – Die Gewinner stehen fest.

Ich hoffe ihr hattet alle eine zauberhafte Silvesternacht und seid gut ins neue Jahr gerutscht … FROHES NEUES!

Die Anmeldung zur Verlosung der 3x2 Tickets für die CMT 2018 in Stuttgart ist beendet und wie versprochen, habe ich soeben die Gewinner ermittelt.  Das sooooo viele von euch, trotz der relativ kurzen Anmeldedauer von 3,5 Tagen und möglichen Silvester Vorbereitungen teilgenommen haben, hat mich selbst erstaunt. Vielen Dank!

Soooo, ich könnte euch jetzt noch erzählen wie meine Silvesternacht verlaufen ist, wie es Milla so ergangene ist, wie unser morgendliches Gassi gehen war, was ich zu Frühstück gegessen habe oder dass ich gerade ein Brot gebacken habe, aaaaaaaber wir sind hier ja nicht bei Voice of Germany 🙂

Darum schnell und einfach… hier sind die Gewinner:

KERSTIN ANZINGER

CHRISTINE   RUST

MARTIN REDDIGER

 

Herzlichen Glückwunsch

Die 3 Gewinner erhalten von mir in den kommenden Stunden eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. Liebe Gewinner, bitte tut mir den Gefallen und schreibt mir eine ganz kurze Antwort per Mail, als Kommentar, auf Facebook oder wo auch immer, damit ich weiß, dass euch meine E-Mail erreicht hat. Ansonsten würde ich nämlich weiter versuchen, euch über euren Gewinn zu informieren.

Solltet ihr bis morgen (02.01.2018) Nachmittag keine Mail von mir bekommen haben, schaut bitte auch in euren Spam Ordner oder meldet euch einfach bei mir, info@isaswomo.de. Dies nur zur Info, keine Sorge, eure gewonnen Tickets liegen schon bereit. 🙂

Bei wem es dieses Mal nicht geklappt hat, bitte nicht böse sein, es haben sich viele Leute angemeldet und ich hatte „nur“ 6 Tickets zu verlosen. Beim nächsten Mal klappt es aber bestimmt! 😉

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Neujahrsabend und hoffe wir sehen uns auf der CMT 2018 in Stuttgart!

 

 

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, Milla krallt die Pfoten, TOI, TOI, TOI und ich würde mich freuen, wenn wir uns in Stuttgart sehen!

Nicht vergessen… die Anmaldung zur Teilnahme an der Verlosung der 3x2 CMT Tickets läuft nur noch bis zum 1.Januar 2018 – 15 Uhr! Also… meldet euch an!

 

Viel Glück 🍀 & bleibt gesund,

eure

 

IsasWomo, das Reisemagazin für Alleinreisende

50 (!!!) Fehler beim Camping !

Teilen erwünscht:

Du bist „Neu-Camper“ und möchtest das ein oder andere dicke, fette Fettnäpfchen im Campingurlaub umschiffen?
Dann schau Dir diese 50 Punkte an und Du wirst eine super Camping und Road Trip Zeit erleben. 😉

Reiseapotheke ,10 Tipps für einen gesunden Urlaub

Gerade wenn wir im Urlaub sind ,können wir eine Erkrankung natürlich noch viel, viel weniger gebrauchen als zuhause. Bei schlimmen Erkrankungen muss man natürlich zum Arzt oder gar ins Krankenhaus, aber für " die kleinen Krankheiten zwischendurch" ist eine gut...

Ziele einer Wohnmobil Ruhrgebiet Tour

Kennt ihr eigentlich noch Wolfgang Petry und kennt ihr die inoffizielle Hymne für alle Leute die östlich von Wesel und Westlich von Hamm leben ? Genau…. das Lied vom Ruhrgebiet, meine Heimat und der größte Ballungsraum Deutschlands. Und weil diese Ecke immer noch von...

Benzinpreis Karte

So kurz vor Ostern habe ich heute noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch und ich freue mich gerade selber wie bolle, das ich euch diesen Service zu Verfügung stellen darf. Aber worum geht es eigentlich ??? Eine europäische Benzinpreis Karte ! Vor einigen Tagen...

Skandal um Mobilfunkanbieter Fonic!

Seit vielen, vielen Jahren bin ich nun Kundin des prepaid Mobilfunkanbieters Fonic. Doch nachdem was mir in den vergangenen Wochen geschehen ist, wird es dringendst Zeit einer großen Öffentlichkeit zu berichten wie Fonic mit seinen ( langjährigen) Kunden umgeht! Fonic...

Roadtrip Stopp Tipp- Zitadelle von Blayee

Teilen erwünscht:

Als ich am Stellplatz angekommen bin, war mir die Lage des Bauwerks natürlich bewusst, aber da ich dachte… naja, halt wieder eine „ Festung“ für die man wahrscheinlich auch noch Eintritt zahlen muss, habe ich mich erstmal im Ort umgesehen und die Zitadelle links liegen gelassen.

Erst am nächsten Tag bin ich dann mal schauen gegangen was da eigentlich los ist, wie die Preise sind und dachte eher an einen Mittag mit etwas „ Kultur“…

SCHWERER FEHLER !!!!

Aber fangen wir vorne an…

Mit dem Wohnmobil durch Dänemark, mein Fazit nach 6 Wochen

Teilen erwünscht:

In den vergangenen 6 Wochen bin ich mit dem Wohnmobil durch Dänemark gereist.

Ich habe über 2800 Kilometer auf dänischen (Land)Straßen verbracht , habe Dänemark von Nord nach Ost, von Ost nach West, von West nach Nord und von Nord nach Süd bereist, habe die dänische Hauptstadt Kopenhagen erlebt, habe …

OUTCHAIR – Die Rettung für frierende Camper

Teilen erwünscht:

Wenn man ständig friert, obwohl man sich schon sehr ordentlich und ausreichend angezogen hat …. dann kann der Blick auf den Sonnenuntergang, das Meer, oder die Küste noch so schön sein, Spaß macht das auf Dauer alles nicht.
Und ich weiß, vielen von euch geht es ganz genauso wie mir.
Doch die Rettung naht dank OUTCHAIR!

MerkenMerken