Darum gehts….  Doch keine CMT 2022 in Stuttgart? Ein paar schnelle erste Infos zu dem was bereits öffentlich bekannt ist.

 

Ich bitte um euer Verständnis, eine absolute Ausnahme!

Dieser Artikel war deutlich länger und enthielt einen langen Abschnitt zu Corona und vor allem MEINEN Erfahrungen, was es bedeutet beatmet und im “künstlichen Koma” auf der Intensiv zu liegen.

Dieser Teil schlug mittlerweile hohe Wogen und ich wurde in den letzten Tagen zig mal geben, den Text doch bitte zu teilen, damit der intensive Bericht nach dem CMT Thema nicht unter geht. Diesem Wunsch bin ich jetzt gerade, 22.12.2021 nachgegangen.

Hier dreht sich also alles um die CMT und der Klartext Teil wurde in einem separaten Artikel veröffentlicht. Diesen findet ihr hier:

 

Erfahrungen mit der Intensivstation – Klartext!

 


 

Update! Freitag 17.12.21 / 15:30 Uhr…

Gerade im Moment ist die offizielle E-Mail der Messe Stuttgart eingetroffen, DIE CMT 2022 IST NUNMEHR AUCH GANZ OFFIZIELL ABGESAGT.

Inhalt der Mail:

  • Das Land Baden Württemberg hat die Maßnahmen rund um die Corona Pandemie ein erneutes Mal verschärft. Die neuen Verschärfungen besagen unter anderem, dass ab sofort auch “Veranstaltungen” wie Messen aus sorge vor der Omikron Variante nicht durchzuführen sind. Auch nicht mit Hygienekonzept und unter 2G Bedingungen.
  • Die CMT 22 findet also offiziell NICHT aufgrund der Vielzahl an Absagen nicht statt, es liegt auch offiziell nicht am Hygienekonzept oder den 2G Regelungen, sondern aufgrund der neuen verschärften Maßnahmen der Landesregierung Ba-Wü und damit sozusagen dem direkt “Boss” der Landesmesse Stuttgart. Aktuell gelten die neuen Maßnahmen bis 17.Januar 2022.
  • Innerhalb der Mail wird auch die Enttäuschung der Mitarbeiter angesprochen die sicherlich irrsinnig groß sein muss. Schließlich liefen sämtliche Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.
  • Nachdem es 2021 den Versuch einer CMT digital gab, ist die CMT 22 KOMPLETT abgesagt. Es wird also leider KEINE Verlegung geben und es wird auch KEINEN erneuten digitalen Versuch geben. Die Zeit ist einfach zu kurz und der Nutzen wahrscheinlich viel zu gering.
  • WENN DU BEREITS TICKETS GEKAUFT HAST, WERDEN DIR DIE KOSTEN AUF DEM WEG ZÜRÜCK ERSTATTET, ÜBER DEN DU DIE TICKETS AUCH BEZAHLT HAST. DU BEKOMMST DIE TICKETS ALSO PROBLEMLOS ERSTATTET. 

 


 

UPDATE! Freitag 17.12.21 / 10 Uhr…

Der SWR hat soeben als erstes großes Medium veröffentlicht, dass die CMT 2022 abgesagt wurde. Link zum SWR Artikel

Sobald es eine offizielle Stellungnahme der Messe Stuttgart gibt, informiere ich euch wieder.

 


 

Hey ihr Lieben, auf die Schnelle ein paar aktuelle News rund um die CMT 22 ,die auch eure Pläne betreffen könnten.

Was bereits seit einigen Tagen gemunkelt wurde, wird jetzt immer klarer.

 

So wie es ausschaut steht die CMT Stuttgart 2022 leider vor dem Aus.

 

Es ist erst wenige Tage her, dass die Verantwortlichen der Messe nochmal bestätigt haben die CMT 22 unter 2G durchführen zu wollen, doch dieses verdammte Virus macht und Campern schon wieder einen Strich durch die Rechnung. Momentan ist klar, dass bereits viele Hersteller und Firmen aus dem Camping und Caravaning Bereich ihren Messeauftritt kurzfristig abgesagt haben.

Darunter unter anderem Marken wie Pössl, Clever Vans, Campster, Roadcar, Vanster, LMC, Etrusco, Trigano Gruppe und die Knaus Tabbert AG. Besonders schade, nach 2 Jähriger Messe Abstinenz wäre die Hymer Gruppe eigentlich zur CMT 22 wieder am Start gewesen, doch bereits jetzt haben drei Marken der Hymer Gruppe ihre Teilnahme abgesagt.

Ebenso hat u.a. die Firma Goldschmitt ihre Teilnahme an der CMT 22 bereits zurückgezogen.

 

Stellplatz Messe Stuttgart CMT

Blick auf einen kleinen Teil der Stellplätze an der Messe Stuttgart zur letzten echten CMT 2020

 

Ich denke zu den Gründen muss ich gar nicht viel schreiben, die sollten klar sein.

Zwar wäre eine Messe rein rechtlich möglich, da es sich genau genommen NICHT um eine Großveranstaltung handelt. Dennoch ist klar, ein Messebetrieb unter 2G Bedingungen wäre für viele Besucher sicherlich möglich, doch natürlich haben auch die Aussteller die Pflicht ihre Mitarbeiter zu schützen.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind… natürlich steht auch die Frage im Raum, wie viele potenzielle Käufer unter 2G Bedingungen an einer Messe teilnehmen. Die Teilnahme muss sich ja für die Aussteller letztendlich rentieren. Von dem ganzen ungewissen Thema “Omikron” (ich mags schon gar nicht mehr hören) mal ganz abgesehen.

 

Allerdings um das zum jetzigen Zeitpunkt (Do. 16.11. 19:30 Uhr) ganz deutlich zu sagen, NOCH WURDE DIE MESSE NICHT KOMPLETT ABGESAGT!

 

Ich befürchte aber, das ist nur noch eine Frage von Stunden oder Tagen.

Ich habe gestern schon die „Trommeln“ zu diesem Thema schlagen hören, darum kommt das Ganze für mich jetzt nicht mehr ganz unerwartet.

Nichts desto trotz….

Ihr glaubt nicht wie mich dieses Virus mittlerweile anko… und all die Dinge und Themen die mit Corona einhergehen.

Diesbezüglich schleifen meine Nerven mittlerweile echt am Boden und ich bin mir sicher, damit stehe ich nicht allein.  Ich kann mich einfach auf NICHTS mehr verlassen.

Da kann ich auch stundenlang am Laptop und Telefon hocken, Mails schreiben, Angebote verschicken und mich letztendlich freuen, wenn mal irgendeine Zusammenarbeit bestätigt wurde… bis wenige Tage/ Wochen später wieder die Absage oder Verlegung einflattert, weil „dem Tourismus“ natürlich auch die Hände gebunden sind.

Allein was jetzt schon wieder durch abgesagte Weihnachtsmärkte, Lockdown Österreich, Absage von Veranstaltungen, Absage von Vorträgen  und wahrscheinlich auch der Absage der CMT 22 alles nicht funktioniert hat… diese 2-3 Monate gehen auf keine Kuhhaut.

Und wisst ihr was mich mittlerweile echt wahnsinnig macht… ICH KANN ABSOLUT NICHTS ÄNDERN! Wenn ich zumindest sagen könnte, es ist mein Fehler, da habe ich Mist gebaut, ich bin Schuld dass mir dieser Auftrag verloren gegangen ist, dann könnte ich daraus lernen und es besser machen.

Aber diese verdammte Pandemie und alles was damit einhergeht liegt nicht in meiner Hand! Ich habe natürlich das getan, was (fast) alle tun könnten… ich bin geimpft, ich bin geimpft, ich bin geboostert und wenn im März die 4. Impfe kommt, alles klar… REIN DAMIT!

Hauptsache wir kommen aus dieser ooooober beknackten Rotze raus!

Mittlerweile bin ich ja schon so weit zu sagen, wie im Frühjahr die Niederlande, suche ich ganz bewusst nach Auftraggebern in z.B. Spanien oder Portugal o.ä. denn aktuell ist es ja so, dass die durch ihre hohen Impfquote anscheinend cleverer sind/waren als wir Deutschen. Nur dann müssten es auch direkt mehrere Jobs sein, sonst zahle ich allein durch die Fahrtkosten drauf.

 

Nachträgliches Update des CMT22 Artikel!

 

Mittlerweile haben wir Mittwoch den 22.12.21 und ich habe in den letzten Tagen wirklich ZIG FACH die Bitte erhalten, die Texte zu trennen.

Anscheinend gingen einigen meine Erfahrungen auf der Intensivstation und die sehr deutlichen Worte doch “unter die Haut”. Normalerweise mache ich das NIE! Also Artikel nachträglich “künstlich” zu trennen und ich finde das auch in diesem Fall schwierig, weil meine sehr deutlichen Worte ja letztendlich auch aus der CMT Absage “gewachsen sind” und das sozusagen der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich kann aber auch nicht einfach nur den zweiten Teil nochmal extra Veröffentlichen, dann straft Google ggf. die ganze Seite ab, weil ich doppelten Content veröffentliche.

Aus diesem Grund nehme ich die Vielzahl eurer Wünsche ernst und veröffentliche in diesem besonderen Fall den zweiten Teil dieses Textes nachträglich separat.

DEN KLARTEXT TEIL FINDET IHR AB SOFORT UNTER FOLGENDEM LINK:

 

 

Isa spricht Klartext – Schlafen aufwachen und das schlimmste ist überstanden? Leider NEIN!

 

DANKE für euer Verständnis. Sollte es doch noch irgendwelche neuen Infos zum Thema CMT22 geben, erfahrt ihr sie hier!

Bleibt gesund und nochmal DANKE, 

Isa

Hat Dir der Artikel gefallen???

Dann würdest Du mir ein ganzes Stück weiterhelfen, wenn Du kurz auf das passende Sternchen klickst! DANKE

Mies & außerdem finde ich Isa doof!Steht bemüht & aber Isa finde ich trotzdem doof!Ganz nett & aber wer ist eigentlich Isa?Klasse Artikel, gut gemacht Isa!Super Isa, die nächste Tour kann kommen! (107 votes, average: 4,63 out of 5)
Loading...

Es gibt noch so viel mehr!

Weitere Artikel aus der Campingwelt.

Camper Fotokurs… endlich lerne ich knipsen!

Camper Fotokurs… endlich lerne ich knipsen!

Ich habe es getan, ich bin mit dem Womo zwei Tage zu einem Fotokurs gefahren. Ich hatte vorab schlimme Befürchtungen 🙂 aber letztendlich hat es eeeeecht Spaß gemacht. Alles weitere… hier!

Einmal alles! Campen mit Style by Obelink

Einmal alles! Campen mit Style by Obelink

Obelink der Camping Magashop schlechthin. Doch wie gut ist der Markt wirklich, wie gut die Qualität und das Aussehen der Obelink Produkte? Ich habe einen typischen Obelink Campingstuhl für euch getestet.

Caravan Salon 2021 in Düsseldorf

Caravan Salon 2021 in Düsseldorf

Bald geht es wieder los, der Caravan Salon 2021 steht vor der Tür. Tipps und Hinweise zur Messe 2021, Tickets, Stellplatz und Corona, jetzt auf IsasWomo