page contents

Alleinfahrer on Tour

Informationen speziell für Alleinreisende

Ein Road Trip ALLEIN – Das Thema welches mir ganz besonders am Herzen liegt und wodurch IsasWomo überhaupt entstanden ist.

Ich bin selbst seit Jahren allein on Tour, genieße die Zeiten total und bin glücklich. Dabei habe ich zu Beginn überhaupt keine Ahnung vom Campen gehabt und hätte mir gewünscht mehr Alleinfahrer zu treffen und vor allem ECHTE Informationen von anderen Alleinreisenden zu finden… die gab es aber nicht.

So entstand IsasWomo und ganz gleich wie stark diese Seite wächst, das Thema Camping und Road Trip ALLEIN wird immer einen ganz besonderen Stellenwert haben.

Darum findet ihr hier auch eine eigene Menükategorie mit allen Artikeln die speziell für Alleinfahrer interessant sein könnten. Dabei geht es um ganz praktische Hilfen, es geht um Stell- und Campingplätze die besonders für Alleinfahrer toll zu nutzen sind, aber es ist auch immer wieder ganz persönliche Artikel von meinen Erlebnissen und Gedanken on Tour.

Wie alle anderen Menüpunkte kommen auch hier regelmäßig neue Artikel und Themen hinzu, also… schaut euch um, lasst euch nicht beirren, alleine zu reisen kann großartig sein und wenn ich das gebacken bekomme, dann ihr erst recht!

Habt ihr spezielle Fragen zu euren Touren allein? Dann meldet euch auch gerne per Mail, oder einfach über die Kommentarfunktion am Ende eines jeden Artikels. Ich helfe euch gerne weiter.

Isa unterwegs und die vielen Kleinigkeiten des Lebens

Endlich bin ich mal wieder on Tour und das ohne iiiirgendeinen Termin, Treffen oder eine Kooperation und da ich unbedingt Seeluft schnuppern wollte, hat es mich mal wieder in den Norden gezogen. Eigentlich wollte ich gar kein Tourbuch schreiben, denn gerade von der Küste habe ich euch schon sooooo oft geschrieben. Jetzt sind allerdings in den letzten Tagen so viele Dinge geschehen, die ich euch doch erzählen möchte…

Frankreich für Camping Anfänger – Tipps für den Frankreich Road Trip

Frankreich für Camping Anfänger – Du planst Deinen ersten Road Trip durch Frankreich, den ersten Campingurlaub am Atlantik oder die erste Womo Tour durch die Provence? Dann ist dieser Artikel für Dich genau richtig. Hier findest Du alles was ich erst nach und nach über „Frankreich, die Franzosen und das französische Leben“ lernen musste.

Fragen von Wohnmobil / Wohnwagen Anfängern – Antworten für die ersten Reisen

Du bist Wohnmobil oder Wohnwagen Anfänger und hast 1000 Fragen in Deinem Kopf? Eigentlich freust Du dich auf Deine erste Tour, aber irgendwie ist Dir auch ein bisschen „mulmig“? Dann bist Du hier genau richtig. Ich beantworte Deine Fragen und habe einen Umfassenden Ratgeber erstellt. Schau einfach mal vorbei:

Blogger / Camper Gefühlsachterbahn – Sorgen, Tränen und das Bauchgefühl

Vielleicht habt ihr es bemerkt, in den letzten Tagen ist es hier auf IsasWomo etwas ruhiger gewesen. Dies hatte leider seine Gründe denn ich bin durch die absolute Blogger/ Camper Gefühlsachterbahn geschliddert. Vom Vandalismus bis zum Abbschleppen… in den letzten Tagenen und Wochen war alles dabei, aber lest selbst:

Die single Camper leben Top Ten

Du bist aktuell Single und träumst schon lange von einem Road Trip durch Europa? Oder ist es viel eher so, dass Dir zuhause langsam alles zu viel wird und Du dich nach einer Auszeit vom Ehe- und Familienleben sehnst? Ich nenne Dir 10 Gründe warum ich davon üerzeugt bin, dass JEDER mal als Alleinreisender unterwegs sein sollte, warum Rücksichtslosigkeit manchmal so gut tun kann und wodurch auch Ehen, Familien oder Freundschaften von einer Tour allein profitieren können:

Stellplatz, wie geht’s? – Tipps und Informationen für Wohnmobil Anfänger

Du bist bald zum ersten Mal mit einem Wohnmobil unterwegs, hast von dem Begriff Stellplatz schon gehört, weißt aber absolut nicht wie das alles auf einem Stellplatz abläuft? Dann findest Du hier eine Schritt für Schritt Anleitung für die Nutzung von Stellplätzen, sowie viele weitere Tipps und Tricks, damit Du die größten Fettnäpfchen umschiffen kannst.

2 Jahre als Campingbloggerin – Isa erzählt!

IsasWomo ist vor wenigen Tage 2 Jahre alte geworden, juhuuuu… die magischen 2 Jahre!

Da mir dieses Thema und die vielen Veränderungen in den vergangenen 2 Jahren nicht aus dem Kopf gingen und ich immer wieder im persönlichen Gespräch gefragt werden, wie läuft das denn mit der Arbeit als Campingbloggerin, ist so ein 2. Geburtstag doch der perfekte Zeitpunkt für ein Fazit und einen Blick hinter die Kulissen.

Es wird also mal wieder persönlich und privat… Zwei Jahre IsasWomo, was hat sich in den letzten 2 Jahren für mich verändert? Wo liegen die größten Probleme? Wo sind die tollen Entwicklungen und wie ist es denn nun, das Leben als selbständige Campinbloggerin?
Zwei Jahre Campingblog IsasWomo –  ich ziehe mit euch zusammen mein magisches zwei Jahres Fazit

Hund weggelaufen-Tipps und Hilfen für den Albtraum im Urlaub

Es war DER SCHOCK am letzten Urlaubstag, auf einmal war Milla weg und innerhalb von Sekunden stieg mein Puls auf 300. Mein Hundemädchen, mein ein und alles meine Milla. Sie war plötzlich weg und nicht mehr gesehen.

Was war geschehen? Und was kann man unternehmen wenn der Hund im Urlaub abgehauen ist? Hier bekommt ihr wichtige Tipps, Hilfen und Adressen, von guter Vorbeugung bis zum Suchhundeteam… genau darum wird es heute gehen.

Camping 2017/2018 – Die Probleme mit dem Camping Boom

Camping 2017/2018 – Freiheit pur, oder eher doch nicht?  Seit Wochen geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf. Immer mehr Leute berichten auf Facebook oder Instagram von ihren suuuuper vanlife Momenten. Gerade im Moment ist das Thema überwintern in Portugal z.B. in aller Munde und tausende Neu-Camper kaufen oder mieten ein Wohnmobil/Caravan mit diesem einzigartigen Gedanken an Freiheit und selbstbestimmten reisen.

Aber ist das die Road Trip Realität der Camping Saison 2017/2018?

Könnte dieser Artikel auch anderen (Neu-) Campern helfen? Teilen wäre super.